Anja Rocholl

Warum nur?


„Warum nur? Warum jetzt? Warum überhaupt? Was soll das alles wieder? Nur weil sie das so will! Und was ist mit mir! Ich will nicht nach Neuseeland! Zu mindest im Moment nicht. Nicht jetzt, wo doch alles so gut läuft. Nein. Ich will NICHT. Ich hasse Umzüge. Immer bleibt was zurück. Und meistens sind das dann mein Freund und meine Freundinnen. Sie hat da ja keine Probleme mit. Sie nimmt ja  sofort ihren neusten Lover mit. Aber wieso nur müssen die denn dauernd mit ihr umziehen. Vielleicht weil das Getratsche über sie nach einer gewissen Zeit einfach Überhand nimmt, ach keine Ahnung. Ich find es blöd. Und dieser Neue will jetzt nach Neuseeland. Er will da ne Surfschule eröffnen. Direkt am Meer. Das klappt sowieso nicht. Also bringt es eigentlich gar nichts die Koffer zu packen, denn nach guten zwei Monaten in Neuseeland werden wir wieder umziehen… „Mia, kommst du mal bitte“,  ich weiß schon was jetzt kommt das ist jedes Mal das gleiche. Sie wird gleich fragen, Schatz kannst du mir sagen, welche meiner Sachen ich hier lassen kann? Und ich werde antworten wie jedes mal, das ich es nichtweiß. Und das ärgert sie dann. Ach wenn ich doch schon achtzehn wär, dann könnte ich alleine hier bleiben, müsste nicht umziehen, mir keine neuen Freunde suchen, mich nicht von meinen alten verabschieden und auch nicht meinen Koffer packen. Aber mit meinen sechzehn Jahren geht das halt alles einfach nicht“, denkt Mia und geht ins Schlafzimmer ihrer Mutter.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Anja Rocholl).
Der Beitrag wurde von Anja Rocholl auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.12.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Anja Rocholl als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Oft himmelsnah: Lyrische Begegnungen von Rainer Tiemann



Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, wer Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen mag, wird Dinge erleben, die vielen verwehrt bleiben. Ihm werden Menschen begegnen, die sein Leben unverhofft bereichern.

Jeder, der sich bis heute ein wenig Romantik bewahrt hat, dem vor allem Menschlichkeit eine Herzensangelegenheit ist, wird gerne an diesen lyrisch aufbereiteten, magischen Begegnungen des Leverkusener Dichters Rainer Tiemann teilhaben.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Anja Rocholl

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Anonym von Martina Wiemers (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Smarty von Karl-Heinz Fricke (Sonstige)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen