Michael Holl

Nagold

Wer verdammt nochmal kommt denn aus Nagold frage ich mich seit geraumer Zeit.
Was nur bringt mich gerade jetzt dazu, in diesen  verschneiten Zeiten diese doch recht belanglose Frage zu stellen? Hat es mit der allgemeinen körperlichen, seelischen wenn nicht auch psychischen Verfassung zu tun oder liege ich hier einem Irrtum auf? Um das ganze noch zu verkomplizieren muß ich an dieser Stelle unseren Kater Miro mit ins Spiel bringen. Ein eher unlustiges Katzenteil das entweder bescheuert mit dem Teppich rumtobt bzw. meinen Handrücken mit allen ausgefahren Krallen der vier, eher 40 gefühlten Pfoten zerkratzt. Meistens nur zur Katzenfütterung anwesend und für sonst irgendwie  nix zu gebrauchen. Vielleicht noch wenn er den katzeninternen Vibrator anstellt.  Also liegt er dann so auf meinen ausgestreckten Beinen. Ja nicht falsch berühren sonst gibts die prompte Antwort. Schmerzgefühl lass nach.  Das die Katz jetzt schon seit ca. 3 Jahren vermisst wird interessiert vielleicht auch den ein- oder anderen oder den einen auch nicht. Vielleicht auch etwa Mitbewohner der Stadt Nagold. Vermutlich lebt Miro jetzt da im Bahnhofsviertel und lässt sich’s gut gehen. Ich meine  mit 18 Jahren hat man sich als Kater doch so langsam mal seinen Lebensabend verdient. Das Bahnhofsviertel in Nagold ist ja ein Eldorado für die meisten Vierbeiner wenn man bedenkt welch intensiver Luxus sich hier genießen lässt. Wahrscheinlich auch nicht mehr oder weniger als in anderen vergleichbar großen Städtchen. Ehrlicherweise weis ich noch nicht mal ganz genau  wie groß Nagold  eigentlich als Kernstadt sein könnte. Mit den Drumherumeingemeindungen addiert ergibt sich wohl ein stattliches Sümmchen im fünfstelligen Bereich.  Wer weis schon wo Nagold überhaupt liegt. Ich behaupte rotzfrech im südlichen Deutschland. Vielleicht gibt’s ja noch ein weiteres Nagold ganz in Ihrer Nähe. Vielleicht sogar in der Schweiz. Was zu beweisen wäre.  Bestimmt gibt es da auch Bürgermeister. Korruption gibt es bestimmt auch. Wenn ich mich jetzt auskennen würde wäre das ganze auch bestimmt interessanter. Ich werde mir vornehmen die Nagolder Geschichte bis in die Anfangszeit zurück nachzuvollziehen und mich danach über die Veränderungen des Städtenamens von Nilgold über Navgeld oder Nugelod  und Nudelhold usw. deutlich amüsieren und sogar vielleicht lächeln oder auch künstlich laut Auflachen. Wobei Ablachen hier in diesem Moment eher unangebracht wäre, oder? Ich denke mal ab dem nächsten Jahr werde ich da mal richtig intensiv recherchieren. Genauer gesagt, wahrscheinlich eher nicht. Mal angenommen hier, also in Nagold, wäre vor Jahrmillionen ein glühend heißer Meteorit oder so eingeschlagen, wäre das nicht auch in der Hier- und Jetztzeit von Vorteil bezüglich der Fruchtbarkeit der Erde. Man müsste  mal bei den Bauern nachfragen wie ertragreich die Jahre waren im Vergleich zu Gegenden ohne Einschlag. Schneit und friert es eigentlich dort auch oder sind die klimatischen Bedingungen eher so das etwas Wärmeres zu erwarten wäre somit auch der Wein erträglicher? Volle Aschenbecher wird es wohl auch in Nagold oder ich sag mal Naggeld immer weniger geben oder doch wieder mehr wegen der Raucherlaubnis in Eckkneipen und der Studentenstadt, wobei mir nicht ganz klar ist ob N wirklich Studenten hat, weil das bedeuten würde, dass sich  diese Stadt ja in einem Atemzug mit Heidelberg, Freiburg, Konstanz usw. nennen ließe.
Studenten, ja ich muß mal welche fragen. Ja, ich frage sie mal. Was reden denn Studenten? Oh man, ich merke gerade das mir etwas fehlt. Aufgrund der fortschreitenden Veralterung meines ich’s muß ich hier und jetzt gestehen nicht mehr darüber informiert zu sein, wie Studenten heute miteinander reden oder auch mit Nichtstudenten, geschweige denn von früher weis ich es auch nicht genau!!. Ist es eine unbekümmerte Frische welche Studenten heutzutage auszeichnet? Ist es eine verdeckte Konsumgeilheit die spätestens  nach 10 Jahren  egoartig durchdringt?
Wenn Nago , ich sag mal bewusst Nago, also kein Schreibfehler, denn keine Studentenstadt ist, wird es auch keine Studentenstadt werden, aufgrund der Tatsache das ein Student im Zug sitzend mal schnell am Bahnhof anhält und durch seine Anwesenheit die Bahnstation heiligt um damit schier die ganze Stadt in eine Studentenstadt umzuwandeln. Sicher gibt’s hier mehrere Theorien. Saufen lässt sich’s in Nagold aber bestimmt genauso gut oder schlecht wie auch anderswo. Ich würde mich über konkrete Adressen freuen. Meine e-mail Adresse lässt sich bestimmt heraus finden. Gelandet bei diversen Locations kann mir bestimmt jemand sagen wo es sich in Nagold bzw. umliegenden Bezirken mal gemütlich auftreten lässt. Nagetiere in Nagold gönnen sich ein Ragolds. Die Freizeitindustrie macht sich hier auch immer breiter. Neue Märkte müssen gefunden werden. Ebenso die Altersheime oder sagen wir doch Seniorenlocations.  Bestimmt ist in Nagold der Altersduchschnitt ziemlich hoch. Die Jungen ziehen nach Stuttgart und lassen die Alten im Stich. Also gehe ich davon aus das Nagold in der Nähe von Stuttgart liegt. Ja aber interessiert das jemanden der vielleicht in Aurich, Plön oder Holzwickede wohnt? Nee. Man muss ja auch nicht unbedingt weiterlesen. Man kann ja auch aufhören und sich einen schönen Abend in Braunschweig machen. Aber lassen wir das lieber. Break. Wenn Ahoi-Brause in Baden-Württemberg erfunden wurde, dann schätze ich, ist Nagold auch nicht weit davon entfernt. Relativ. Discounter-Fitnessstudios haben hier bestimmt auch eigenartige Namen, die hier genauso wie auch anderswo zum Nachdenken anregen. Wenn Sie jedoch glauben ich würde hier etwa Namen nennen, liegen sie falsch. Aufgrund der Geheimhaltungsvereinbarung und bei Nichtbeachtung, sofortiger umgehender Sicherheitsverwahrung, werde ich einen Teufel tun und mich hier bestimmt nicht mit der örtlichen, der Bundespolizei oder Interpol anlegen. Hier können sie mich nicht kriegen. Praktisch kenne ich eigentlich gar keine Namen von Fitnessstudios. Jetzt reichts Ihnen aber !!!  Wer glauben sie denn wer ich bin. Nehmen sie Haltung an wenn ich Ihnen schon so viel erzähle. Stehen sie auf . Heben sie das rechte Bein und lassen es unterschenkeltechnisch mal langsam vor und zurück schwingen. Wenn sie das hinter sich gebracht haben dürfen sie sich in den Sessel fallen lassen und laut loslachen. Ihr Partner ihre Kinder oder ihr Getier werden sie Fragen was los sei. Ihnen fällt spontan nichts ein. Nach ca. 1 min. dann kommt von Ihnen die Antwort : “Vergiss es einfach!“, so eine Scheisse würde ich als Autor nie schreiben, geschweige denn von Mündigen oder Unmündigen verlangen. Überleg mal wo wir dann hinkommen würden...., tzz, tzz, tzz.....!!! Nun ja, dennoch hab ich’s geschrieben aber das letzte Wort nach dem Doppelpunkt wieder gelöscht. Das Ganze erschien mir doch zu trivial, zu billig, zu kopiert, zu nachgemacht aber irgendwie fällt mir nicht mehr ein woher ich den Schluss geklaut habe. Bestimmt weis er es und sagt es mir oder sie weis es und sagt es mir nachdem meine e-mail Adresse ermittelt werden konnte. 2009 in Nagold? Nein auf keinen Fall . Niemals in Nagold. Sie wissen ja was uns in 2009 erwarten soll und dann in Nagold? Reiner Selbstmord. Dort werden sie nicht alt obwohl der Altersduchschnitt ziemlich hoch ist. Die Jungen ziehen nach Stuttgart und lassen die Alten im Stich. Also gehe ich davon aus das Nagold in der Nähe von Stuttgart liegt. Ja aber interessiert das jemanden der vielleicht in Aurich, Plön oder Holzwickede wohnt? Geile Wiederholung, gell !!!  Ich sitze hier bei fast 40°C und zermartere mir mein Gehirn wegen dem Schluß. Aber richtig geplant ist doch zu langweilig.
Das mit den 40°C......

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Michael Holl).
Der Beitrag wurde von Michael Holl auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.12.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Michael Holl als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Makellose Morde to go - Erlesene Verbrechen und herzerfrischende Gemeinheinten von Susanne Henke



Es muss nicht immer Coffein sein. Auch Literatur belebt. Vor allem, wenn es um (unfreiwilliges) Ableben geht. Und darin ist die Hamburger Autorin, deren Geschichten Vito von Eichborn für den aktuellen Titel seiner Reihe für herausragende Neuerscheinungen ausgewählt hat, Expertin. Gut und Böse sind wunderbar gemischt in dieser Sammlung erlesener Verbrechen und herzerfrischender Gemeinheiten. Oft in ein und derselben Person.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Michael Holl

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Parkplatznot von Michael Holl (Alltag)
Vincent van Gogh: Seelenfeuer von Christa Astl (Gedanken)
Mama Lupus... II....autobiographisch von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen