Andreas Rüdig

Auf Klassenfahrt

Gott sei Dank. Mine Tochter ist gesund und munter zu Hause angekommen. Sie war heute auf großer Klassenfahrt. Sie waren in einem Kuhdorf namens Kleindingelsdorf. Dort gibt es ein Science – Fiction – Museum. Filme werden dort gezeigt, Bücher verkauft, aber auch Requisiten aus Filmen, Spielzeug für Kinder, Karnevalskostüme und Dekorationsstücke präsentiert.
Meine Tochter ist sehr tolpatschig, müssen Sie wissen. Als sie im Kölner Schokoladenmuseum war, kam sie gewissermaßen als Mohrenkopf nach Hause zurück. Wie sie es geschafft hat, ihren Kopf komplett mit Schokolade zu bedecken, ist uns bis heute ein Rätsel.
Also standen wir bei ihrer heutigen Klassenfahrt Höllenqualen aus. Schön, daß ihr nichts passiert ist. So hörte ich auch nicht weiter zu, als sie begann, vergnügt von ihrer Fahrt zu erzählen. Ich wurde eigentlich erst wieder hellhörig, als sie berichtete, ihr Freund Adalbert habe nicht mit nach Hause kommen können. „Warum nicht,“ fragte ich, das schlimmste und böseste ahnend. „Nun ja,“ begann Esra – Adelgunde zögernd. „Er mußte sich ja unbedingt in eine Zeitreisemaschine setzen. Ich muß wohl auf einen falschen Knopf gedrückt haben. Auf jeden Fall trat Adalbert eine Reise ins Jahr 75.047 an. Leider wußte niemand vom Museumspersonal, wie man ihn zurückholt. Er schwirrt also immer noch in der Zukunft herum.“
Just in diesem Augenblick klingelte es an unserer Tür. Es war Adalbert. Als er Esra – Adelgunde sah, wurde er sehr wütend. „Du dumme Nuß. Ich wollte doch nur wissen, ob Brasilien nächstes Jahr Fußball – Weltmeister wird. Und was machst du? Du drückst den falschen Knopf! Der Boden öffnete sich unter meinen Füßen. Ich bin mitten im Horrorkabinett des Museums gelandet! Ich brauchte 3 Stunden, um herauszufinden, wo der Ausgang ist. Und ihr ward natürlich schon alle auf dem Heimweg. Ich mußte viel Geld für eine Zugfahrkarte ausgeben und bin mit der Bimmelbahn nach Hause gefahren.“ So, wie er sich danach noch äußerte, glaube ich nicht, daß sie ihn jemals wiedersehen wird.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.01.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Lieber Papa von Klaus-D. Heid



Klaus-D. Heid beschreibt auf witzige Weise, wie die Nachkommen die Marotten ihrer Erzeuger überstehen, und zeichnet viele Situationen nach, in denen sich Väter gerne wiedererkennen werden. Mit Cartoons von Laurie Sartin.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

niederrheinische Geschichten von Andreas Rüdig (Sonstige)
Omas Pflaumenkuchen von Heideli . (Sonstige)
DER KRUMME TANNENBAUM von Christine Wolny (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen