Oliver Schabrowsky

Katerstimmung

Sie liegt neben mir. Schlafend. Ich muß sie ansehen. Wer ist sie nur?
Sie will mir nicht sagen was passiert ist. Wer es war. Braucht sie auch nicht. In ihren Augen liegt eine traurige Geschichte.
Ich habe meine eigene Geschichte. Ich weiß wie sie sich fühlt.
"Mein Herz ist keine Drehtür." Mehr will sie nicht sagen. Ich weiß. Das macht es so besonders.
Sie ist anders als die anderen. Ich kenne keine Frau, die sich bei Horrorfilmen ausschüttet vor Lachen. Und dann zur Verführerin wird. Zärtlich. Leidenschaftlich. Verführerin und Verführte. Kann reden und schweigen. Dieses warme und kehlige Lachen. Schwärzester Humor. Noch nie habe ich erlebt daß jemand während der Autopsieszene in der Name der Rose essen kann.
Meine Wohnung. Ich trete ein. Sie ist so leer. Das hat mir immer gefallen. Bis heute. Mein tausend Euro Kaffeeautomat. Wozu. Einsamkeit ist kein Privileg mehr.
Sie tat alles damit ich mich wohlfühle. Nur eins gibt sie mir nicht. Ich befürchte sie wird es mir nie geben.
Zurückfahren. Pfeif auf die Hausarbeit. Dem Besuch absagen. Noch einen Tag zusammen haben. Verlockend.
Wird sie dies hier lesen. Ich bin nicht sicher. Feige bin ich. Es wäre so viel einfacher. Kein direktes Gespräch. Einfach abwarten ob eine Reaktion kommt.
Aber was wenn nicht?

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Oliver Schabrowsky).
Der Beitrag wurde von Oliver Schabrowsky auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.01.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Oliver Schabrowsky als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Unheimliche Teestunde von Karin Hackbart



Für alle Teeliebhaber
Die Unheimliche Teestunde
Ein kleines Geschenkbuch mit einer unheimlichen Geschichte und Teerezepten

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Oliver Schabrowsky

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Dame aus Stahl von Oliver Schabrowsky (Gedanken)
Die Zeit von Norbert Wittke (Gedanken)
Eine Weihnachtsüberraschung von Karl-Heinz Fricke (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen