Roland Zulehner

Unter dem Tisch

 
Darf ich nicht mal in Ruhe unter dem Tisch liegen?!?


Es gibt Tage da könnte man Wirklich zum Terroristen, Partisanen, Freiheitskämpfer und noch viel schlimmeren werden. Ihr glaubt mir nicht? Doch es ist wirklich so. Also nicht übertrieben, ich rede von der Reinen Wahrheit und da kann ich den kleinen Mann wirklich verstehen wenn es mal wieder passiert.


Es ist schrecklich, es ist grauenhaft, es ist gemein, es ist Leibhaftig, lebendig gewordener Horror. Das in einer freien Gesellschaft, wo man meinen könnte das so etwas nicht passiert.


Hey ya es geht um eines der letzten Reservarts für die Helden des Alltags. Die Einen schreien Saufen ist Cool , die anderen Anderen holen gleich die Polizei mit Exorzisten. Doch was will ich, nur in Ruhe unter dem Tisch liegen ohne das Jemand an den Beinen rumzerrt oder mir gleich noch 5 weitere Bier bestellt. Jemand der unter dem Tisch liegt will nicht gerettet werden. Entweder habe ich meinen wohlverdienten Herzinfarkt oder ich schlafe einfach.


Ja ich möchte nur einfach unter dem Tisch liegen nix tun, keine Bewegung, nada nix, null, Ruhe, Frieden. Nein auch nicht ein bisschen nachschauen was los ist und bitte wenn da ein Staubkorn, ein Bierdeckel oder Sonstwas daneben liegt, einfach liegen lassen.


Ich meine, wenn man nicht mehr unter dem Tisch liegen kann, wo bleiben dann die echten Ruheplätze. Heimgehen? na das geht nicht, entweder lauert einen die Frau/ Nachbarin oder sonst wer auf und hält einem eine Moralpredigt. Oder auf dem Heimweg kommt die Purzelei und klaut einem das Fahrrad beim Heimschieben direkt unter den Händen weg.


Ja wirklich es ist so! Da will man als ehrlicher Mann von der Kneipe aus sein Fahrrad heimschieben, da kommt auch schon die Purzelei, halt stehen bleiben sie haben bestimmt getrunken .. ... und dann kommt die ganze Prozedur mit in das Tütchen blasen etc. - hey ich habe mein Fahrrad doch nur geschoben - ... aber Sie haben getrunken , stellen Sie das Fahrrad hier ab und den Führerschein nehmen wir auch gleich mit, ... da kann man alle Heiligen vom Himmel schwören --- schon allein die Möglichkeit das man hätte fahren können reicht schon! -- Also wenn ich mein Fahrrad nicht heimschieben darf, dann möchte ich wenigstens in Ruhe unter dem Tisch liegenbleiben können.


Oder soll ich jedesmal das Rad schnell über irgendeine Hecke werfen, wenn die Purzelei in der nähe ist? Nein, ist ja egal soll doch Purzelei recht haben, aber ich möchte meinen Platz unter dem Tisch und da gibt es keine Diskussion.


Also ich finde jetzt reicht es Wirklich, ich als braver Mensch zahle regelmäßig meine Steuern und mein Bier. Oder habe ich irgendwelche Sonderabgaben oder Schutzgelder vergessen? ja ok, als deutscher zahle ich wenn es sein muss auch eine Unterdemtischliege-Steuer.


So und darum eröffne ich Jetzt den Disput zur Rettung des Ruheplatzes unter dem Tisch!


Außerdem möchte ich, das der Nationalfeiertag für den Mann unter dem Tisch ausgerufen wird. Dann fordere ich für Männer, Fauen und Pärchen getrennte Tische!


So das wars jetzt könnt ihr euch alle wieder unter den Tisch legen. ... oder ah ..

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Roland Zulehner).
Der Beitrag wurde von Roland Zulehner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.01.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Roland Zulehner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Begegnungen - SF Kurzgeschichten von Andree Hoffmeister



Bei den Kurzgeschichten handelt es sich um Episoden zwischen Jägern und Gejagten, aus Erlebnissen zwischen Liebenden, Begegnungen mit dem Tod und dem Unbekannten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Roland Zulehner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Sinn des Lebens - das ist es! von Roland Zulehner (Alltag)
Sex ist eigentlich... von Christiane Mielck-Retzdorff (Humor)
Liebe? von Petra Virbinskis (Gedanken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen