Sophie Albrecht

Chaos Klasse - Freistunde

In jeder Klasse gibt es eine Führungsperson, einen Intellegenten, mindestens eine Tussie, einen Macker, eine faule Sau, einen Schulschwänzer, einen Lässigen, einen Coolen, einen Trottel, einen Vernümpftigen, einen Außenseiter, einen Schüchternen und der Rest ist irgendetwas dazwischen.

Die einzige Abwechslung in einem tristen Schultag sind die Freistunden. Je höher die Klasse ist, desto mehr Freistunden gibt es. Die Kunst ist es, Aufgaben zu vermeiden, die man in der Stunde machen sollte. Die einfachste und bekannteste Ausrede ist, zu sagen, dass man schon Aufgaben hat. Oder, falls man schon fertig ist, sagt, dass man noch Zeit braucht.
In dieser nun gewonnen Zeit kann man jede Menge machen, aber meistens wird nur gechillt. Damit stehen die Führungsperson, der Macker, die faule Sau, der Lässige und der Coole im Vordergrund, in unserer Klasse sind das Niklas, Daniel, Dennis, Jonas und Mirco. Der Schulschwänzer, hier Tavy, ist schon längst weg. Einige wenige, darunter unsere Intellegente Elisabeth, Thekla, Lena, Lisa und vielleicht auch Nina, machen die Aufgaben. Der Rest quatscht oder geht raus und quatscht dort. Unsere Tussies Alyssa und Xenia machen sich natürlich an den nächsten Jungen ran, ob der will oder nicht. Ich häng meistens mit meiner besten Freundin Louisa rum und wir machen irgendein Quatsch. Wir beide waren die Außenseiter der Klasse. Ich hatte es sogar geschaft vom Schüchternen zum Außenseiter aufzusteigen. Falls so etwas wie ein Skateboard in der Klasse ist, wird es auch benutzt und hat meistens nachher ein paar Schrammen.
So lässt sich 45 Minuten vertreiben, wenn nicht mehr.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sophie Albrecht).
Der Beitrag wurde von Sophie Albrecht auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.02.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sophie Albrecht als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

LOST GOD: Das Jüngste Gericht von Gregor Spörri



LOST GOD ist ein auf alten Bibeltexten, Mythen, der Paläo-SETI-These und einem Schockerlebnis des Autors basierender Sci-Fi-Thriller, dessen fesselnde Handlungsstränge auf ein apokalyptisches Finale jenseits aller Vorstellungskraft zusteuern. SO BEGINNT DIE GESCHICHTE: Ein LKW-großes UFO erscheint über der Erde. Auf seiner Hülle prangt ein sichelförmiges Zeichen. Ein Imam deutet das Zeichen als Symbol des Islam und behauptet mit Bezug auf den Koran, das Objekt stamme von einer Schwesterwelt der Erde. [...]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Schule" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sophie Albrecht

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Irgendeine Geschichte von Sophie Albrecht (Humor)
Eine Episode aus dem Biologieunterricht von Christina Wolf (Schule)
Frau Winke Winke von Norbert Wittke (Erinnerungen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen