Andreas Rüdig

Tripper

Gonorrhoe / Tripper heißt eine übertragbare Geschlechtskrankheit, die durch Gonokokken (eine Bakterienart) übertragen wird. Eine Infektion der Scheide bzw. der Harnröhre ist dabei am häufigsten anzutreffen. Zwei bis fünf Tage nach der Ansteckung treten die folgenden Symptome auf. Bei der Frau ist es vermehrter grün-gelblicher Ausfluß, Brennen beim Wasserlassen und eventuell Schmierblutungen. Beim Mann mach sich Tripper durch Brennen beim Urinieren und gelblich-eitrigem Ausfluß aus der Harnröhre bemerkbar. Da keine oder geringe Symptome auftreten können, erkennen rund 50 % der Frauen und etwa 10 % der Männer die Krankheit nicht. Die Infektion kann aber trotzdem weitergegeben werden. Infektionen im Darm oder Rachen bleiben noch häufiger unbemerkt. Schätzungsweise 20.000 bis 30.000 Neuinfektionen mit Gonorrhoe gibt es jedes Jahr.

Tripper kann bei beiden Geschlechtern zu Unfruchtbarkeit führen. Befällt Tripper den ganzen Körper, leiden die Betroffenen an Ausschlägen, Fieber und Gelenkschmerzen. Vor allem bei ungeschütztem Vaginal-, Oral- und Analsex kann die Übertragung erfolgen, wenn die Schleimhäute mit eitrigem Ausfluß in Kontakt kommen. Kondome schützen nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor Tripper. Der Arzt behandelt die Krankheit mit Antibiotika. So berichtet es die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

 

Gestatten: Günther Gonokokke. Ich bin ein Bakterie. Ich habe gerade meinen früheren Wirt verlassen und bin bei einem neuen Gastgeber eingezogen. Ich werde hier viel zu entdecken haben. Schließlich war ich früher bei einer Frau untergekommen und bin jetzt bei einem Mann. Was ist das hier für ein langer Schlauch? Ist das die Harnröhre? Muß wohl. Auf jeden Fall ist es sehr anstrengend, zum anderen Ende des Schlauchs zu gelangen. Was ist das hier für ein kleiner Ballon? Ah ja, das ist die Blase. Ein wenig gelbes Wasser ist schon drin. Hier fühle ich mich wohl. Hier niste ich mich ein.

 

Verflixt. Wir waren zu viele. Also hatte unser Mensch Schmerzen. Und ist zum Arzt gegangen. Und der Arzt verschrieb unserem Menschen Antibiotika. Viele Geschwister sind inzwischen gestorben, Roswitha, Ferdinand, Slawista, Georgina und Jeremias sind nur einige von ihnen. Zum Glück bin ich gut geschützt. Also überlebte ich. Ich werde aber auswandern, so bald wie möglich. Glücklicherweise ist der Mann-Wirt nicht sehr treu. Da werde ich bestimmt schnell wieder eine neue Wirtin treffen. 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.02.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Heike und die Elfe von Ingrid Hanßen



Da ich der Meinung bin, dass die Kinder heute viel zu wenig lesen ( sehe ich bei meinen 11 und 13 ), habe ich mir Gedanken gemacht, was man machen könnte um dieses zu ändern.

Es ist nämlich nicht so, dass die Kinder lesen grundsätzlich "doof" finden, sondern, dass die bisherigen Bücher ihnen zu langweilig sind. Es ist ihnen in der Regel zu wenig Abwechslung und Aktion drin und ihnen fehlt heute leider die Ausdauer für einen reinen "trockenen" Lesestoff.

Daher habe ich mir überlegt, wie ein Buch aussehen könnte, das gleichzeitig unterhält, spannend ist, Wissen vermittelt und mit dem die Kinder sich beschäftigen können.

Herausgekommen ist dabei ein kombiniertes Vorlese-, Lese-, Mal- und Sachbuch für Kinder ab 5 Jahren bis ca. 12 Jahren.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Alltag" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Besuch in Duisburg von Andreas Rüdig (Reiseberichte)
SIE und ER von Julia Russau (Alltag)
London...20.August 2011 von Rüdiger Nazar (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen