Heike Clarissa Conundrum

Doofkuh und Blödkuh

 

 

Zwei dusslige Kühe in einem sollte man für unmöglich halten. Aber dennoch ist es wahr.
Und was ist der ausschlaggebende Unterschied zwischen doof und blöd?
Wie immer das nun definiert sein mag, es spielt keine Rolle.

Hier dient es nur einem Zweck.
Der Auseinanderhaltung von nur einer Kuh, einer menschlichen Kuh, hin und her gerissen von Emotionen.
Die eine, nämlich Doofkuh, verwundert und dennoch angenehm überrascht, über die Tatsache, dass ein alter Bekannter, mit dem einst der gemeinsame Umgang nicht mehr funktionierte, auftauchte und nette Worte schrieb, schaltete, in der Hoffnung auf eine neue Nachricht, den Pc ein.
Und in der Tat, jener welcher hatte wieder geschrieben und Doofkuh lächelte ein wenig. Es waren nur wenige Worte, keine berauschenden Worte, aber gerichtet an sie.
Blödkuh dagegen, zweifelnder und misstrauischer, war Diejenige, die darauf antwortete. Planend etwas Nettes zu schreiben, versucht sie ihre ungewollte Spitzzüngigkeit mit einem fetten Doppelpunkt-Minus-Klammerauf-Grinsen zu schlichten.
Geglückt ist das nicht im Geringsten, denn wieder einmal kamen ihre Worte anders als geplant an.
Doofkuh´s Augen verengten sich beim Lesen der Antwort seinerseits. Es tauchten Fragen und unerwartete Antworten auf. Sie hatte keine Ahnung worum es eigentlich ging. Sie fühlte sich verletzt und wusste, Blödkuh würde passend reagieren. Oder auch völlig unpassend, wie immer halt.
Einfach passend unpassend.
Jedoch längst keine richtigen und ehrlichen Worte mehr, um je eine erträglich harmonische Unterhaltung wieder führen zu können.
Beide wussten es, sowohl Doof- als auch Blödkuh. Und nur passend wäre ein erneuter Versuch von Rückzug gewesen.
Und sie wären nicht eben Erwähnte gewesen, wenn sie nicht naiv das Gegenteil getan hätten.

So dauerte es eine Weile bis sie immer mehr wussten, dass jene Art der Kommunikation mit ihm einfach nicht klappt. Das was gern gesagt werden wollte, wurde von Kuh´ s Seite weg gelassen, stattdessen gab es nur Spitzen mit nicht mal mehr einen Grinsen dahinter. Und auch vom anderen Ende kam nichts Besseres zurück. Es gab anscheinend keinen vernünftigen Anhaltspunkt mehr, man kannte sich einfach zu gut gar nicht. Und obwohl vermutlich ER sowohl KUH bemüht waren, es sollte nicht sein.

Doofkuh und Blödkuh schlossen sich zusammen um stark zu sein, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Diese wurde gemeinsam gefällt und durchgeführt.
Rückzug auf ganzer Strecke. Meidung und Ignoranz. Wieder einmal.
Diesmal endgültig, denn beide wussten, kalten Kaffee sollte man nicht noch einmal aufwärmen.

Sich dessen gewiss, das Richtige getan zu haben, siegessicher war die eine, traurig die andere.

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Heike Clarissa Conundrum).
Der Beitrag wurde von Heike Clarissa Conundrum auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.02.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Heike Clarissa Conundrum als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Heimat ist ein Paradies von Viktor Streck



Ein 17-jähriger Junge kommt in seine historische Heimat, nach Deutschland. Kein gewöhnlicher Junge, sondern einer, der bereits in den ersten Wochen so manches in der beschaulichen Kurstadt durcheinander bringt. Ein spannender Roman zu den hochaktuellen Themen unseres Lebens.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zwischenmenschliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Heike Clarissa Conundrum

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Leid eines Mannes von Heike Clarissa Conundrum (Alltag)
Es menschelt in Manhattan von Rainer Tiemann (Zwischenmenschliches)
Pilgerweg VI. von Rüdiger Nazar (Abenteuer)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen