Patrick Wagner

Alkohol für Minderjährige

Der Alkoholkonsum der Minderjährigen ist in den letzten Jahren drastisch angestiegen. Die Politiker versuchen diesem Konsum entgegenzusteuern, indem sie eine Altersbeschränkung und eine Ausweispflicht einrichten. Derartige Maßnahmen sind jedoch völlig unbegründet, denn heutzutage weiß doch jeder, dass der Alkoholkonsum Spaß macht und man nicht früh genug mit Trinken anfangen kann.

 

Schon mit 12 Jahren konsumieren viele Minderjährige Alkohol. Diese Kinder sind häufig in Stadtparks oder U-Bahnstationen zu finden. Wenn man diese auf ihren Konsum und die Konsequenzen aufmerksam macht, reagieren sie nicht selten mit Beleidigungen, Drohungen oder sogar Schlägen. Diese Reaktion ist voll verständlich, denn sie konsumieren laut Gesetz ihr Eigentum. Das ist völlig unabhängig davon, wie sie an derartige Produkte herangekommen sind. Zum Glück gibt es heutzutage noch pflichtbewusste Erwachsene, die trotz eines Alkoholverbots für Minderjährige täglich Alkohol für diese kaufen. Auch der Ladenbesitzer profitiert von diesem Vorgehen, da durch diese Taktiken mehr Alkohol gekauft wird. Aber auch viele Verkäufer von alkoholischen Getränken denken auf diesem Weg. Sie fragen nicht nach Ausweisen, sondern interessieren sich lediglich für den Profit, der aus diesem Geschäft zu schlagen ist. Dieses Handeln ist logisch, wer will denn schon zahlende Kunden aus dem Laden schmeißen? Aber auch für die Jugendlichen birgt der Alkoholkonsum viele Vorteile: Sie stellen sich schon mal auf das wilde Leben ein, das sie mit 18 Jahren erwarten wird. Dabei sind auch negative Erfahrungen positiv. Welcher Schüler träumt denn nicht davon mal mit einem Kater in einem Straßengraben aufzuwachen, während das eigene Erbrochene in Kragen und Ärmel läuft? An dieses Gefühl sollte man sich gewöhnen, denn Dauertrinker erleben es mindestens einmal wöchentlich. Ernstzunehmende Wissenschaftler beklagen, dass nach einem Vollrausch Gehirnzellen absterben, die vom Körper nicht nachgebildet werden können. Diese Tatsachen machen den Jugendlichen jedoch keine Bedenken. Dumm zu sein ist in der heutigen Gesellschaft doch völlig normal. Für derartige Menschen gibt es doch genügend Parteien, die eine Politik zu Gunsten von Idioten unterstützen. Auch Impotenz soll angeblich durch Alkoholkonsum erzeugt werden. Aber kein jugendlicher Alkoholiker braucht seine Potenz um Spaß zu haben. Es reichen lediglich zwei Flaschen Wodka und man ist zufrieden. Letztendlich macht Alkohol auch süchtig. Diese Sucht zeichnet sich durch Zuckungen und Unwohlsein aus. Diese Zustände sind nur durch Zufuhr von mehr Alkohol zu beenden. Aber keine Sorge: Man sollte sowieso stets eine Pulle Alk mit sich herumschleppen, das macht außerdem einen guten Eindruck auf das andere Geschlecht.    

 

Versager sind nur Leute, die grundsätzlich keinen Alkohol trinken, denn sie verpassen interessante Gefühle, geniale Stimmungsschwankungen und ein Aufwachen im eigenen Erbrochenen. Jeder Bürger sollte schleunigst mit Trinken anfangen und Kindern Alkohol besorgen, denn je früher man mit Trinken anfängt, desto mehr hat man vom Leben.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Patrick Wagner).
Der Beitrag wurde von Patrick Wagner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.03.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Patrick Wagner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Leiden Unschuldiger im Kosovokrieg und anderswo von Heidrun Gemähling



Sie erfahren, warum es immer Kriege gibt und wer sie eines Tages beseitigen wird, wenn die Verheißungen der Bibel zur Wirklichkeit werden. Ein Trost für alle unschuldig Leidenden oder diejenigen, die gerne nach einer Alternative in den Wirren unserer Zeit suchen.
Ich habe vom Frühjahr bis Sommer 1999 und darüber hinaus das Flüchtlingselend während des Kosovokrieges in den MEDIEN verfolgt und es in dokumentarischen Gedichten festgehalten.
Ein kleines Büchlein gegen das Vergessen!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Patrick Wagner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Liebe über den Tod von Patrick Wagner (Lebensgeschichten & Schicksale)
1a Kundendienst von Reinhard Schanzer (Satire)
Bücher zu verschenken von Karin Ernst (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen