Klaus Eylmann

Vermächtnis

Karl sass am Esstisch und hatte die Rechenaufgabe vor sich liegen: Ein Pappkarton ist 48 cm breit, 24 cm hoch und 27 cm lang. Wieviel Milchkartons passen dort hinein, wenn jeder von ihnen 6 cm breit, 12 cm hoch und 9 cm lang ist?

(A) 12 (B) 18 (C) 20 (D) 24 (E) 48

Karl sah sich die Aufgabe noch einmal an. Er schwitzte, obwohl die Balkontür geöffnet war. Mit dieser Aufgabe kam er nicht zurecht. Karin, die in der Klasse neben ihm sass, hätte sie schon längst gelöst. Was war mit ihm los? Wieso konnte er das nicht?

Er hörte die Tagesschaufanfare und blickte zur Seite. Mutter und Vater sassen auf der Couch vor dem Fernseher. Vater schnarchte, seine Hand krampfte sich um die Bierflasche. Mutter löste Kreuzworträtsel.

Karl versuchte sich zu konzentrieren. Woher sollte er nun wissen, wieviel von diesen blöden Milchtüten in den Karton passten? Mit einem halben Ohr hörte er die Tagesschau:

“Studie an Zwillingen zeigt: Intelligenz ist teilweise angeboren.”

Er sah auf seinen schnarchenden Vater, seine Kreuzworträtsel lösende Mutter. Noch ein paar Minuten, dann würde sie aufgeben und das Heft zur Seite legen. Und von ihnen hatte er seine Intelligenz geerbt. Ihm wurde schlecht. Er brauchte frische Luft. Karl stand auf und schleppte sich auf den Balkon und blickte auf die zehn Stockwerke tiefer liegende Strasse hinab.

“Karl, Eintagsfliege mit 10 Buchstaben.”
“Drosophila, du blöde Kuh!,’’ dann knallte sein Körper auf das Strassenpflaster.









Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Klaus Eylmann).
Der Beitrag wurde von Klaus Eylmann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.11.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Klaus Eylmann als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Tote Augen - stumme Schreie: Vom Leid sexuell missbrauchter Kinder von Karin Varch



Dieses Buch ist eine Einladung zur Reise durch die Seele eines missbrauchten Kindes. Wagen Sie die Wanderung durch diese Ihnen unbekannte Welt, damit sie für Sie nicht länger fremd ist.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Ernüchterung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Klaus Eylmann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wasserplanet von Klaus Eylmann (Science-Fiction)
Glück gehabt von Rainer Tiemann (Ernüchterung)
Erinnerungen an einem verkorksten Leben 1.Kapitel von Joachim Garcorz (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen