Ceri Summers

Ich hasse Marc Thomson

Ich liebe Marc Thomson. Halt, streich das. Ich liebTE ihn. Wie in "Vergangenheit". Ich war total in ihn verknallt, ich liebte alles was er tat. Ich unterstützte jede seiner Meinungen. Ich hasste seine Feinde mehr als er selbst. Ich mochte seine Freunde (natürlich nicht wirklich. Sie sind Arschlöcher. Aber ich zwang mich dazu mit ihnen Zeit zu verbringen). Ich liebte Fußball, weil Marc Thomson es tat. Ich ging Ski fahren, weil Marc Thomson es tat. Ich wurde zu einer kleinen, blonden und weiblichen Kopie von Marc Thomson. Was Marc Thomson sagte, stimmte. Ich wagte es nicht, nein, ich kam nicht einmal auf die Idee anzuzweifeln, ob was er sagte stimmte. Es war die Wahrheit. Alles was Marc Thomson sagte. Anfangs ignorierte er mich. Wer war ich schon? Ein 1,50 Meter großes, blondes, schlechtangezogenes Mädchen? Doch irgendwann kann man jemanden nicht mehr ignorieren. Vorallem wenn dieser Jemand sich benimmt wie sein Seelenverwandter. Das dachte ich jedenfalls. Das stellte ich mir vor. Wir waren seelenverwandt. Marc Thomson und ich. Doch das stimmte nicht. Was wir wirklich waren, waren Kopien. Oder eher so: ICH war die Kopie. Und habt ihr schonmal versucht ein Bild zu kopieren? Es wird nie so gut wie das Original. Es wird verschwommen, es ist (meistens jedenfalls. Das kommt auf euren Kopierer an) schwarzweiß statt bunt. Und das war ich. Wäre ich noch ich selbst, hätte ich nachgedacht, hätte ich mir eine eigene Meinung gebildet, statt all die Zeit nur Marc's anzunehmen....dann wäre auch ich ein buntes Originalbild. Marc Thomson wäre ein Bild, und ich wäre ein Bild. Beide wunderschön. Hätte ich mich nur nicht weggeworfen. Hätte ich nur nachgedacht. Doch das kommt mir alles erst jetzt. Erst jetzt, wo ich garnicht mehr weiß, wie ich als Originalbild aussah. War ich blau? Hatte ich rosane Punkte? Oder war ich eine Explosion aus verschiedenen Farben? Selbst heute weiß ich es nicht. Meine Liebe (was wohl eher Besessenheit war) hatte mich meines Bildes beraubt. Meiner Selbst. All die Zeit die vergangen ist, kann ich nicht nachholen. Ich will keine Kopie Marc’s sein. Vorallem nicht jetzt. Nicht nach allem, was er mir angetan hat. Was ich mir selbst angetan hab wegen ihm. Schwarzweiß und verblasst. Ich hasse Marc Thomson. 
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ceri Summers).
Der Beitrag wurde von Ceri Summers auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.04.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Ceri Summers als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Der Tod des Krämers von Hans K. Reiter



Wildau, eine kleine bayerische Gemeinde am Chiemsee, ist erschüttert. Der Krämer Michael Probst wird erhängt aufgefunden. Eine unglaubliche Verkettung von Macht, politischen Intrigen, Skrupellosigkeit, Korruption, Sex und Erpressung kommt an den Tag.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ceri Summers

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Verändert an die Breakstown High School von Ceri Summers (Sonstige)
Oma....warum lachst du nie ? von Engelbert Blabsreiter (Trauriges / Verzweiflung)
Wunderlappen von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen