Uli Garschagen

Doppelfällung

 

Mein dämlicher von mir gehasster  Kollege und ich wurden beauftragt diverse Problembäume zu fällen.

Ich mochte diesen Kollegen wirklich nicht sehr gerne! Eigentlich gar nicht!

Die Bäume jedoch schon.

 

An diesem Fälltag, verteilte ich gleich die Aufgaben!

Ich selber an der Kettensäge und mein „geliebter“ Arbeitskollege als Aufpasser. So war die Einteilung.

 

Alles war vorbereitet. Die Maschine startklar.

Auf ging´s.

 

Ich eilte überschnell zur Tat.

Ich fing zügig an! Zuerst bestimmte ich die Fallrichtung! Diese passte genau! Genau dahin soll der Baum fallen! Er fiel auch später exakt dort hin.

Rasant und rapide ging´s im Höllentempo weiter.

Die Motorsäge jaulte auf und ich begann schnell mit der Hinrichtung des Baumes.

Fallkerb geschnitten und schleunigst begann ich mit dem finalen  hinrichtenden Fällschnitt!

Als der Baum kurz vor dem Fallen war, schrie ich laut verständlich und doch sensibel unbekümmert mit genauem Wortlaut:

„Baum fehlt“

 

Mein verdutzter Kollege, sein Gesichtsausdruck war raffiniert dumm,  rief ruhig und besonnen zurück, „ Wie, Baum fehlt? Da ist er doch!“.

 

Wahrscheinlich sah dieser „liebe“ ehemalige Mitarbeiter noch kurz einen Schatten, bevor er platt war. Dieses monströse Astwerk begrub ihn unter sich.

Es tat mir sehr leid, wirklich sehr leid.

Leid um den wunderschönen Baum.

 

Ich jedoch meine, ich rief laut und deutlich :„ Baum fällt“.

 

 

© by uli garschagen april 2009

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Uli Garschagen).
Der Beitrag wurde von Uli Garschagen auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.04.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Uli Garschagen als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Spaziergang durch die Jahreszeiten/Spacerem po porach roku von Eveline Dächer



Dies ist mein Beitrag zur deutsch-polnischen Verständigung.
Dieser Band mit Kurzgeschichten und Gedichten wurde am 4.Sept.2009 in der Abtei Brauweiler durch die Landräte Herrn Andrzej Plonka und Herrn Werner Stump der Öffentlichkeit präsentiert.

Es wurde als Projekt der Partnerschaft 2009 zwischen dem Kreis Bieslko-Biala und dem Rhein-Erft-Kreis realisiert.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (5)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Uli Garschagen

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Familienbesuch von Uli Garschagen (Wie das Leben so spielt)
Der Weihnachtsstern von Irene Beddies (Wie das Leben so spielt)
Die Natur und ihre Launen von Helmut Wendelken (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen