Roland Zulehner

Haben Sie eine Beziehung?

Nein? Ha – Sie armer dann legen Sie sich schnell eine zu, bevor Sie weiter lesen.

Ja? Sie armer Mensch! Dann brauchen Sie das hier nicht mehr lesen.

Sie lesen ja immer noch, Sie gehören also zu denen die nicht das tun was man Ihnen sagt. Warum machen Sie das denn? Glauben Sie damit wird alles besser. Nein Ich sage es Ihnen, es wird nicht besser. Keine Panik ich gebe Ihnen nicht den Stempel Besserwisser und Unverbesserlicher auf die Stirn. Das brauche ich nicht zu tun.

Ich petze nicht, jedenfalls nicht hier an dieser Stelle.

 

Sie sprechen mich an und fragen was ich mit dem Thema Beziehung zu tun habe. Ich streichle regelmäßig mein Auto um meine Verbindung zu diesem Ding zu stärken. Weil wenn man eine gute Verbindung hat, dann geht man besser mit dem Ding um. Fazit, das Auto hält länger. Das sind wahre Beziehungen. Eine Frau wird das nie verstehen.

Haben Sie das schon mit einer Frau ausprobiert? So schön regelmäßig? Sie wollten keinen Sex sondern nur eben eine bessere Beziehung. Du geiler Bock willst schon wieder, lass die Finger von mir. Das kann doch nicht sein. Geh raus und kümmere dich um Dein Auto und vergesse dabei nicht den Müll mit hinaus zu nehmen.

Ich habe es gesagt, wenn Sie das Auto streicheln haben Sie mehr davon. Ferrariefahrer nehmen sogar Samthandschuhe dazu. Das ist gut, damit hält eine Beziehung lang. Sie haben kein Auto? Dann bleibt halt doch nur die Frau übrig. Mein guter Rat bleiben Sie immer bei dem ersten mal Streicheln – bei der Frau, das Auto können Sie immer, Sie wissen schon. Wenn die Frau Migräne hat, dann mal viel Spaß. Ich bin zum Glück nicht dabei.

Als Mann muss man sich ja schon sehr genau überlegen was man so gibt. Schenke nie einfach so Rosen entweder, du hast Die mir ja nur geschenkt weil ich was gesagt habe, oder Alarmstufe Rot, du hast doch etwas zu verbergen? Du hast eine Andere, ich weiß es, du bringst sonst nie welche mit.

Ich mach mir keine Gedanken darüber, ich lege mir eine Rose vorn in die Scheibe und erfreue mich daran. Das ist mehr Wert, als das nicht gesagte Danke und die stundenlange Diskussion. Eine Rose auf den Tisch, das habe ich früher öfters getan. Ja es heißt liebe. Kürzlich habe ich mich dumm gestellt als wüsste ich das nicht. Keine Ahnung, ich ertrage es einfach nicht mehr.

Unter Männern, mich stimmt es traurig, für die Zyniker ja das schöne Geld.

Also legen Sie sich die Rose vorn in die Scheibe und die Frau denkt nur es sei ein neuer Tick mit dem Auto. Sie müssen es nicht sagen, das es wahre Liebe ist. Das wäre ein richtiger Fehler. Aber wem sage ich das, von diesen produziert man genug. Manchmal einen mehrere Jahrelang bis man es bemerkt und es dann auch noch teuer wird. Es gilt ja nicht überall das Umtauschrecht.

Doch was wäre die Welt ohne Abenteuer, tun sie es einfach. Die Entscheidung betrifft ja nur die Tatsache ob es langweilig wird oder spannend. Oder man kann sich auch den Ruf zulegen Geizig zu sein, das erspart einem viele Rechtfertigungen, egal in welcher Richtung. Ich nehme aber auch keine Verantwortung darüber, das irgendein Mann mit sieben Schüssen und drei Küchenmessern im Rücken endet.

Ich selber wollte wohl nie ein Abenteuer, auch nicht ein klitze kleines, dazu war ich schon immer zu voll gefressen. Voll mit guter bitter Schokolade, was auch angeblich gut für die Liebe ist. Vielleicht sollte ich deswegen sagen, bloß nicht. Auch mit dem essen immer vorsichtig sein – jetzt frisst der schon wieder – zack und schon wieder ein Messer mehr im Rücken. Freunde und Genießer, das tut weh Ihr versteht mich. Manchmal fragt man sich, in der Küche sind doch nicht so viele Messer.

Die Frau wird vom zuschauen Dick und der Mann wird dann angemosert, wenn er einen guten Appetit von der Arbeit mitbringt. Mag sein, das es Neid ist bei diesem Thema. Hier rate ich jedem der noch keine Beziehung hat sich den Partner bei den Essgewohnheiten näher anzusehen. Jedenfalls mir ist Jemand sehr suspekt, der sich zum Frühstück die Haferflocken abwiegt.

Zum Glück sind alle ja nicht gleich, sondern eben nur gleich, nein das ist es in der Art so etwas wie gleich.

Also Sie wissen nun, wo Sie die nächste Rose hinlegen, wenn Sie genau eine kaufen?

 

Es schreibt

Roland Zulehner

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Roland Zulehner).
Der Beitrag wurde von Roland Zulehner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.04.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Roland Zulehner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Alltagsrosen von Christa Siegl



Die Autorin entführt den Leser in ihre gereimte Geschichtenwelt einerseits mit Ironie die schmunzeln läßt, anderseits regen lebensnahe Themen zum Nachdenken an. Die Gedichte muntern auf und zaubern ein Lächeln aufs Gesicht und in das Herz.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zwischenmenschliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Roland Zulehner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Einfach Spaß, Warte schnell von Roland Zulehner (Humor)
Tod mit etwas Humor aufbereitet. von Norbert Wittke (Zwischenmenschliches)
Pilgertour I. von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen