Hella Schümann

Schwarz-weiß

  Schwarz und weiß sind für mich in der Malerei Unfarben oder keine Farben. Sehr interessant werden diese „Farben“ in der Fotografie, sie bekommen dann einen besonders starken Ausdruck. Gibt es eigentlich nur ein Schwarz oder Weiß? Ich glaube nicht, denn sieht man seine ehemals pechschwarze oder weißweiße Kleidung an, so ist sie irgendwann anders schwarz oder weiß geworden.

Bei schwarzen oder weißen Menschen verändert sich diese Farbe auch, Weiße werden braun, oder rot, oder gelb, Schwarze werden weiß. Ihr glaubt das nicht?  Dann seht euch mal Michel J. an. Er war erst schwarz und hat sich so geschämt zur schwarzen Rasse zu gehören, dass er ein Vermögen ausgegeben hat, um zu den Weißen zu gehören. Doch schwarz sein kann man schlecht verleugnen, denn es liegt in der Bewegung und in der Stimme und ich finde schwarze Menschen genauso wie weiße, schön oder hässlich, gut oder böse.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Hella Schümann).
Der Beitrag wurde von Hella Schümann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.05.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Hella Schümann

  Hella Schümann als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Herzgestöber von Andrea Koßmann



In diesem Buch finden Sie eine Zusammenfassung der schönsten Gedichte, Sprüche und Kurzgeschichten von Andrea Koßmann, welche ihrem Lyrik-Motto "Kopfchaos lüften" entsprungen sind.

Bringen Sie etwas Gefühl mit, wenn Sie in Ihre Werke abtauchen und schließen Sie das Buch letztendlich wieder mit noch viel mehr davon.

Worte der Liebe, aus Liebe geboren, für jedermann.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Absurd" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Hella Schümann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Es müssen Engel unterwegs sein von Hella Schümann (Besinnliches)
Absurd von Klaus-D. Heid (Absurd)
Pilgerweg X III. von Rüdiger Nazar (Reiseberichte)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen