Hella Schümann

Schlaflos

  Schlaflos, das kenne ich gut. Ein halbes Jahr lang habe ich nachts nur eineinhalb Stunden geschlafen. Es fing ganz anders an: Da ich eine nervlich und körperlich anstrengende Arbeit hatte, konnte ich täglich zwei Jahre lang 10 – 12 Stunden schlafen. „Das ist eine Schlafkrankheit“, sagten die Ärzte am Ende meiner Leidenszeit. Nach zwei Jahren Dornröschenschlaf wachte ich nachts ständig auf. Erst viermal, dabei dachte ich mir noch nichts, ich blieb einfach liegen und wartete bis ich wieder einschlief. Dann steigerte es sich auf 5-6mal und wieder blieb ich liegen und wartete auf den Schlaf, ganz ruhig und entspannt. Dann sah ich jede Stunde auf die Uhr. In meinem Gehirn fand anscheinend ein Motorradrennen statt .Ich versuchte es mit autogenem Training, doch das klappte nicht mehr, ich konnte mich nicht entspannen.

Dann schlief ich mal 10 Minuten, dann 15 usw. bis insgesamt anderthalb Stunden und ich führte Protokoll, damit man mir das glaubte. Wenn ich sagte, ich kann nachts nicht schlafen, höchstens anderthalb Stunden dann hörte ich: „ Ich auch nicht, “  oder blickte in ungläubige Gesichter, denn Tagsüber war ich hellwach. Nicht einmal mittags konnte ich schlafen.

Tagsüber setzte mein Gehirn ab und zu aus, ich vergaß ständig, was ich wollte, wieso ich gerade aufgestanden war, wo ich hinmusste. Ab und zu hatte ich eine Halluzination, sodass ich schließlich glaubte, ich bekäme Alzheimer. Ich dachte, irgendwann kann ich gar nicht mehr schlafen…

Ich blieb hellwach und wenn ich nicht gestorben bin, dann schlafe ich jetzt wieder dank einer Kur.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Hella Schümann).
Der Beitrag wurde von Hella Schümann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.06.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Hella Schümann

  Hella Schümann als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

Stimmungsbilder meiner Seele von Florentine Herz



"Stimmungsbilder meiner Seele" spiegeln die Seelenzustände der Gedichteschreiberin wider. Sie läßt uns tief in ihre Seele blicken, kehrt ihr Innerstes nach außen und läßt uns auf dichterische Weise an drei Lebenserfahrungen teilhaben: Liebeskummer, Depression und Rückkehr der Hoffnung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Autobiografisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Hella Schümann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Schatzkästchen von Hella Schümann (Romantisches)
Geht es mir gut ? Eine bittere Erkenntnis...! von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)
Eine Überraschung von Marija Geißler (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen