Hella Schümann

Stroh

An Stroh habe ich eine schmerzliche Erinnerung: Als ich Teenager war, so etwa 15 Jahre alt, wurde hinter unserem Haus ein Kornfeld abgemäht. Ein paar Jungen und Mädchen standen am Rand und überlegte, ob man wohl barfuss über die Strohstoppeln laufen kann. Da auch mein Schwarm dabeistand hörte ich mich sagen: „Das kann ja nicht so schlimm sein, wenn man schnell läuft.“ Ich dachte dabei an die Fakire, und wenn ich mich konzentrierte, würde ich kaum etwas spüren, so als ob man über glühende Kohlen läuft. Ich rannte also los, mitten hinein ins Feld. Am Anfang war ich tatsächlich ein Fakir, schwerelos flogen meine Füße über den Acker. Plötzlich hielt ich inne. Mindestens 20Meter war ich schon gelaufen und nun musste ich noch zurück. Bei jedem Schritt dachte ich: „Hilfe, holt mich hier raus.“ Als ich endlich wieder am Rand ankam verzog ich keine Miene. Gebannte Blicke richteten sich auf mich: „Wie war es?“ „Gut“, brachte ich gerade noch heraus und ging erhobenen Hauptes nach Hause. Meine Füße brannten wie Feuer.

Trotzdem liebe ich Stroh, denn früher gab es richtige Trinkhalme aus Stroh und Weihnachten konnte man filigrane Sterne daraus basteln. Noch heute zieren die Strohsterne aus meiner Jugendzeit meinen Weihnachtsbaum.

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Hella Schümann).
Der Beitrag wurde von Hella Schümann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.06.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Hella Schümann

  Hella Schümann als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Glückliche Pferde von Elisabeth Drescher-Ferstl



Dokumentiert mit einzigartigen Bildern ausgelassen spielender Hauspferde, ihrer Lebensfreude und ihrem Bewegungsdrang zeigt dieses Buch in Wort und Bild „Glückliche Pferde“.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Abenteuer" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Hella Schümann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Weihnachtsengel von Hella Schümann (Weihnachten)
Pilgertour nach Campostela...Teil II. von Rüdiger Nazar (Abenteuer)
Berlin ist die einzige Stadt... für Ingrid Grote von Kerstin Köppel (Erinnerungen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen