Hella Schümann

Telephon oder Telefon

Ich kenne noch die Zeit ohne Telefon und ich weiß auch, dass Telefon mal anders geschrieben wurde, nämlich mit ph. Was hat man damals eigentlich ohne gemacht? Nun, wenn man sich mal getroffen hat, hat man sich einfach fürs nächste Mal wieder verabredet. Außerdem wohnten die meisten Leute in der Nähe und wer weiter weg wohnte bekam eben einen Brief. Ich besitze jetzt ein Schnurloses, damit kann ich im Garten mit Amerika telefonieren. Das hätte man mal den Leuten aus der telefonlosen Zeit erzählen sollen, die hätten das nie geglaubt.

Am chicsten finde ich das headphone ( nicht wirklich). Als ich in Amerika zu Besuch war traf ich im Park eine ältere Dame mit ihrem Hund und die erzählte ihm so komisches Zeug von Transaktionen usw. Ich überlegte, ob der Hund das wohl verstehen würde, Hunde verstehen eine Menge…

Ich glaube, er hörte überhaupt nicht zu, er war damit beschäftigt, sein Revier zu markieren. Und dann merkte ich es, die Dame hatte eine Klammer um den Kopf wie ein Haarreif und an seinem Ende befand sich ein Knopf  in Wangenhöhe, dort sprach sie hinein. Ich traf sie noch an anderen Tagen und immer war sie online, wie schrecklich, eine wandelnde Telefonzelle. Was sie wohl gesagt hätte, wenn ich sie gefragt hätte, ob ich auch mal telefonieren dürfte.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Hella Schümann).
Der Beitrag wurde von Hella Schümann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.06.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Hella Schümann

  Hella Schümann als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gottes Zelt: Glaubens- und Liebesgedichte von Patrick Rabe



Die Glaubens-und Liebesgedichte von Patrick Rabe sind mutig, innig, streitbar, vertrauens- und humorvoll, sie klammern auch Zweifel, Anfechtungen und Prüfungen nicht aus, stellen manchmal gewohnte Glaubensmuster auf den Kopf und eröffnen dem Leser den weiten Raum Gottes. Tief und kathartisch sind seine Gedichte von Tod und seelischer Wiederauferstehung, es finden sich Poeme der Suche, des Trostes, der Klage und der Freude. Abgerundet wird das Buch von einigen ungewöhnlichen theologischen Betrachtungen. Kein Happy-Clappy-Lobpreis, sondern ein Buch mit Ecken und Kanten, das einen Blick aufs Christentum eröffnet, der fern konservativer Traditionen liegt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (4)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Hella Schümann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Nussknacker von Hella Schümann (Kinder- und Jugendliteratur)
Das Geständnis eines reuigen Verkehrssünders von Heideli . (Skurriles)
Die Nachrichtensprecherin von Norbert Wittke (Zwischenmenschliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen