Andreas Rüdig

Freddy Weh


Zu einer Geldstrafe von insgesamt 484 Mark wurde gestern Deutschlands dümmster Friseur vom örtlichen Amtsgericht verurteilt. 40 Mark sind „erhöhtes Beförderungsentgelt“, 222 Mark gehen an den verurteilenden Richter persönlich wegen Behinderung der Justiz und ungebührlichen Betragens vor Gericht. Weitere 222 Mark gehen an den Verteidiger wegen Veräppelung von Mitmenschen.
„Ich kann doch nichts dafür, daß ich schwarzgefahren bin,“ jammerte Freddy Weh aus Deh. „Als ich in den Bus gestiegen bin, sagte ich dem Fahrer, wohin ich fahren wollte. Der Fahrer verkaufte mir daraufhin eine Fahrkarte. Der Mann hätte mir doch sagen müssen, daß ich die Fahrkarte abstempeln muß.“ Was Freddy da noch nicht ahnen konnte: Just an diesem Tag sollte er in eine Fahrkartenkontrolle geraten. Und wurde prompt ohne gültigen Fahrausweis angetroffen. Da Weh das fällige erhöhte Beförderungsentgelt nicht zahlen wollte, landete der Fall letztendlich vor Gericht. „Herr Weh, auf jeder Fahrkarte steht doch: `Nur gültig mit EntwerteraufdruckŽ. Wollen Sie wirklich behaupten, Sie hätten den Aufdruck nicht gesehen,“ fragte der Richter gleich zu Beginn der Verhandlung. Da Weh bei seiner Aussage blieb, habe es zu dieser Verurteilung kommen müssen, wie der Richter betonte. „Schließlich sollen die Verkehrsbetriebe auch was davon haben, daß sie diesen Fahrgast befördern...“

Der Club der Ohrlosen

Jetzt ist es amtlich und offiziell: Der Club der Ohrlosen hat sich in unserer Stadt konstituiert. „Wir sind alle das Opfer von Freddy Weh,“ erzählt Egbert Rübezahl, dem das linke Ohr fehlt. „Ich kann doch nichts dafür, daß den Leuten ein Ohr fehlt,“ erzählt Weh, der einen Friseurladen in dem Vorort Wahnhausen betreibt.
„Ich erzähle meinen Kunden eben gerne von meiner Sommerresidenz auf Mallorca,“ erzählt Freddy. „Und beginnt dann, lebhaft mit den Armen in der Gegend herumzufuchteln,“ fährt Rübezahl fort. „Zuerst bekam ich gar nicht mit, wie Freddy mir meine Ohrmuschel abgeschnitten hat. Das Rasiermesser war nämlich so scharf, daß ich den Schnitt nicht spürte. Zuerst wunderte ich mich, warum Freddy so panisch nach Handtüchern und Taschentüchern griff. Da Ohren stark bluten, färbten sich die Handtücher dementsprechend schnell rot. Als er nach dem blutstillenden Mittel griff und auf mein Ohr tupfte, dachte ich, mein Kopf explodiert. Einen so starken Schmerz habe ich noch nie verspürt. Erst da begriff ich, was wirklich passiert war.
Freddy sei jetzt im Rentenalter, berichtet der Club. „Wir fordern ihn daher auf, uns Ohrenprothesen zu beschaffen. Freddy ist handwerklich geschickt. Er wird Plastik und Latex schon zu neuen Ohren formen können. Schließlich hätte er ja aufpassen können. 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.07.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die dicke Made von Chris Peter



Die Geschichte einer Made auf großer Reise, ihren Abenteuern und dem Wunsch, allen zu Hause an ihren Erlebnissen in einer fernen Welt teilhaben zu lassen. Geschrieben in klassischer Gedichtform zum Lesen und Vorlesen, nicht nur für Kinder, sondern für alle, die sich ihre Fantasie erhalten haben und die schon immer wissen wollten, wie und warum gewisse drei Worte auf so manches Spielzeug kamen …

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Über das Männerviertel von Andreas Rüdig (Skurriles)
7 Punkte, warum Sie als Mann NIEMALS ... von Helena Ugrenovic (Humor)
+ KREUZ + WEISE + von Siegfried Fischer (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen