Andreas Rüdig

niederrheinischer Verkehr

Regionalverkehr Niederrhein GmbH heißt ein Busunternehmen aus Wesel. Die GmbH ist ein Tochterunternehmen der Busverkehr Deutschland GmbH; sie gehört damit zum DB-Konzern. Das Unternehmen nahmen seinen Betrieb zum 1. Januar 2002 auf. Es ist überwiegend in der Verkehrsgemeinschaft Niederrhein tätig.

 

Wie viele Menschen passen in einen Personenwagen? Solche Fragen eignen sich für Unterhaltungssendungen im Fernsehen. Ich möchte auch in diese Unterhaltungssendung mit Thomas Teufelsnarr. "Mit wie wenig Personen kann man einen Bus füllen?" Je dicker, fetter und übergewichtiger die Leute sind, desto lieber sind sie mir; sie sehen zwar unästhetisch aus, würden mir aber helfen, die Wette zu gewinnen. Und tatsächlich: Der Sender hat den Wettvorschlag angenommen.

Ich bin Busunternehmer. Ein Busunternehmer, dessen Geschäfte nicht gut laufen. Ich betreibe die Linien Emmerich - Wesel, Xanten - Kalkar, Kevelaer - Krefeld und Mönchengladbach - Düsseldorf. Viele Kunden fahren nicht mit meinen Bussen. Ich brauche zu viel Zeit, behaupten sie; die Eisenbahn sei viel schneller und bequemer.

Im Sommer biete ich zusätzliche Fahrten für Kirchengemeinden, Seniorenheime, Kegelclubs undsoweiter undsofort an. Sie helfen mir, über die Runden zu kommen. Sie merken es bestimmt, liebe Leser: Ich kann jede Werbung gebrauchen.

 

(Zeitungsanzeige)

Extrem übergewichtige Menshcen für Fernsehwette gesucht.

 

(ZFK - Zweiter Fernsehkanal, drei Wochen später)

Und kommen wir nun zu unserer nächsten Wette. Gerowin Gehrwald ist Busunternehmer im Gelderland. Er wettet, daß er einen normalen Reisebus mit 10 Personen komplett füllen kann. Applaus für Gerowin Gehrwald und seine Mannschaft.

 

(Gelderländer Bote am folgenden Montag)

Gerowin Gehrwald kann einen normalen Reisebus mit genau 10 Personen komplett füllen. "Wir wiegen genau 5.100 Kilo," berichtet Fridolin, Sprecher der kleinen Truppe. "Gerowin hat uns extra für diese Sendung zusammengetrommelt. Drei Tage mußten wir üben, in den Bus hineinzukommen und uns passende zu platzieren. In der Sendung klappte dann auch alles.." Erst als Gerowin losfahren wollte, gab der Bus nach. Mit laut platzenden Reifen sackte er nach unten und kam auf seinem Boden zu stehen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.08.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Jahre wie Nebel: Ein grünes Jahrzehnt in dunkler Zeit von Horst Lux



Es wurde sehr viel geschrieben über jene Jahre der unseligen Diktatur eines wahnwitzigen Politikers, der glaubte, den Menschen das Heil zu bringen. Das meiste davon beschreibt diese Zeit aus zweiter Hand! Ich war dabei, ungeschminkt und nicht vorher »gecasted«. Es ist ein Lebensabschnitt eines grünen Jahzehnts aus zeitlicher Entfernung gesehen, ein kritischer Rückblick, naturgemäß nicht immer objektiv. Dabei gab es Begegnungen mit Menschen, die mein Leben beeinflussten, positiv wie auch negativ. All das zusammen ist ein Konglomerat von Gefühlen, die mein frühes Jugendleben ausmachten. Ich will versuchen, diese Erlebnisse in verschiedenen Episoden wiederzugeben.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Riemer von Andreas Rüdig (Sonstige)
autobiographisch...mein Freund Peter von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Der Tod eines Sterblichen von Savah M. Webber (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen