Andreas Rüdig

Die blaue Tonne

"Jeder Grundstückseigentümer hat ab sofort die Möglichkeit, eine Papiertonne zu bestellen. Einzige Voraussetzung: Der Standplatz für die Papiertonne muß ebenerdig sein. Die Papiertonne wird nur ohne Vollservice angeboten. Lediglich die 1.100 Papiertonne ist mit Vollservice ausgestattet.

Die Papiertonne wird zusätzlich zur Papierbündelsammlung (wöchentliche Abholung) und den Depotcontainern im gesamten Duisburger Stadtgebiet eingeführt. Die beiden Abfuhrsysteme, Papierbündelsammlung und Depotcontainer, bleiben somit bestehen, da nicht an jedem Grundstück die Möglichkeit besteht, Papaierttonnen aufzustellen.

Was kommt in die Papiertonne? Zeitungen, Zeitschriften, Pappe und Kartonagen, Schreibt- und Computerpapier sowie Verpackungen aus Papier. Was kommt nicht in die Papiertonne? Tapeten, beschichtetes Papier, Verbundstoffe wie Milch- und Saftkartons, Hygienepapiere sowie Pizza- und Fastfood-Kartons," stellen die Duisburger Wirtschaftsbetriebe einen Service vor, den sie vor einiger Zeit einführten. Auch wenn ich selbst journalistisch und schriftstellerisch arbeite, habe ich bislang noch keine blaue Tonne. Was nicht etwa daran liegt, daß sie oft betrunken ist. Ich könnte sie nirgends aufstellen. und mein Papieraufkommn ist auch nicht so hoch, daß sich die Tonne lohnen würde.

 

Ich bin im Paradies. Ich muß im Paradies sein. Woanders kann ich nicht sein. Ich bin ein Bücherwurm, müssen Sie wissen, ein gefräßiger, alter Bücherwurm. Normalerweise lebe ich in alten, verstaubten Bibliotheken und fresse mich dort durch die Buchbestände. Doch seit ich in der Blauen Tonne eingezogen bin, geht es mir richtig gut. Hier ist es warm, sauber und trocken. Und, ganz wichtig: Ich habe hier viel zum Futtern. So gut ist es mir noch nie ergangen.

 

Komisch. Eigentlich sollte hier ja jeder Menge Papier in dieser Blauen Tonne sein. Doch was muß ich sehen? Jede Menge Köttel liegen hier `rum. Igitt! Da bewegt sich ja auch was. Ganz fett und ekelig ist das Vieh. Das fasse ich nicht an! Da hole ich lieber einen Kammerjäger!

 

Hilfe! Ich werde vergast! 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.08.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Streifzug durch den Lebensgarten von Gerhild Decker



Stimmungsvolle Gedichte und Geschichten mit viel Geist, immer gepaart mit einem Herz-und Augenzwinkern!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Harem von Andreas Rüdig (Sonstige)
RENT-A-COMPLIMENT von Andrea Koßmann (Humor)
Haben wir es Verdient? von Helmut Wendelken (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen