Edelgard Wilke

Casino Monte Carlo - Touristen hereinspaziert


Monte Carlo ist ein Stadtteil von Monaco, der für sein Casino Monte Carlo, Strand und Prominenz bekannt ist. Monaco ist ein Stadtstaat, der auch mir seinen Glanz und Glimmer zeigte. Ich war begeistert. Von dem wunderschönen Casino Monte Carlo habe ich ein Foto, auf dem ich als Gewinnerin davorstehe.
 
Wie es dazu kam? Ganz einfach. Es war Pfingsten 1995 und wir haben mit einem Reiseunternehmen eine Fahrt nach Nizza gemacht. Von Nizza aus dann täglich Ausflüge, u. a. auch nach Monaco. Dabei besuchten wir auch das Casino Monte Carlo. Ich wusste vorher gar nicht, dass jeder Tourist ab 21 Jahre das Casino betreten kann. Der Eintritt betrug 6 FRANC. Einer allgemeinen Besichtigung des Casinos folgte die neugierige Betrachtung der Roulette-Tische. Aus unserer Reisegruppe waren etwa 30 Personen mit im Casino. Aber spielen, dass wollten die wenigsten.
 
Ich hatte mir schon vorher im Bus ausgemalt, wie es wäre, wenn ich dort gewinnen würde. Das wäre ein Ding. Eine Tussi aus den neuen Bundesländern, aufgewachsen in einem Ort mit knapp 100 Einwohnern gewinnt im Casino Monte Carlo.
 
Ich versuchte es. Mindesteinsatz 20 FRANC (7 Mark). Welche Zahl? Es war sehr voll am Tisch. Ich stand am hinteren Ende. Schaute auf die Anzeige. Es war 2 x die 33 gezogen worden. Dachte, vielleicht kommt sie noch Mal und setzte auf die 33. Tatsächlich. Es kam die 33. Das war eine Freude, gleich für alle anderen mit. So was. Vom Gruppier bekam den 35-fachen Einsatz in kleinen Jetons, 2 Hände voll. Habe sie sofort an der Kasse umgetauscht. Vorher hatte ich natürlich das Personal belohnt. Auch 2 andere aus der Gruppe haben noch recht gut gewonnen. Noch voller Begeisterung  haben wir dann nach dem Verlassen des Casinos die Gewinnerfotos gemacht.
 
Mein vor der Tür wartender Sohn war hoch erfreut. Nun konnte der Einkaufsbummel losgehen.
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Edelgard Wilke).
Der Beitrag wurde von Edelgard Wilke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.08.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Edelgard Wilke als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sarabande im Haar der Bäume von Michael Lauer



33 leidenschaftliche, teilweise skurrile, immer aber tiefsinnige Gedichte, mit geistesverwandten Illustrationen der Leipziger Malerin Gabriela Francik. Ein sehr poetisches Buch, das man gern in die Hand nimmt - ( Zitat: LVZ)

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Edelgard Wilke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Karamell für schwarzen Engel von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)
Was nun? von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen