Angelika Penner

Ein Schutzengel

 

Es gibt viele Leute, die glauben, es gibt Engel, die einen das Leben lang beschützen. Andere wiederum meinen fest zu wissen, dass es keine Engel gibt.

Ich war eine von diesen Menschen.

Bis es eines Tages passierte: Mein Freund und ich hatten gestritten und er wollte nicht zu mir in unsere Wohnung kommen. Ich wollte das in dem Moment natürlich auch nicht und ich war wütend über mich selbst, als ich feststellte, dass meine Medikamente gegen Diabetes noch in seinem Auto waren. Also rief ich ihn an und er sah ein, dass meine Genesung wichtiger war als unser Streit.

Nach einer Stunde war er da. Es wäre natürlich extrem dumm gewesen, jetzt noch einmal zurückzufahren, nur wegen diesem einen Streit.

Immerhin war das Hotel, in dem er die Nacht verbringen wollte über eine Stunde weg und es wäre auch kindisch gewesen, sich ein Hotel in der Nähe zu suchen. Also ignorierten wir den Streit und schauten Fernsehen, denn wir wollten Gespräche vermeiden. Dabei lief eine Liveübertragung der Nachrichten. Das Hotel, in dem mein Freund übernachten wollte, wurde kurz nach seiner Abreise gnadenlos überfallen. Keine Überlebenden.

Erschrocken starrten wir uns an und kurz darauf nahmen wir uns weinend in die Arme. Dabei fiel mein Blick auf eine Holzabbildung eines Engels, die ich aus Verachtung nicht einmal ausgepackt hatte. Ein Geschenk meiner Schwiegermutter. Ich packte ihn aus und tatsächlich: es war ein Schutzengel.

Und es war eine Karte dabei mit dem Spruch: Möge der Engel das Unglück von dir leiten, und mögest du eines Tages wissen, wer dein Glück gelenkt hat.

Ab diesem Tag sah ich die Welt mit anderen Augen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Angelika Penner).
Der Beitrag wurde von Angelika Penner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.08.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Angelika Penner als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wörterworte von Iris Bittner



Ich bin nur ein armer Poet
reime und schreib hie und da ein Gedicht.
Wie´s meinem Girokonto geht?
Lieber Himmel, frag lieber nicht!

So beginnt die Autorin dieses Buch mit vielen kürzeren oder längeren, aber meist heiteren Gedichten über die vielen All-täglichkeiten, die sie - und wie wir beim Lesen festellen - auch uns bewegen und beschäftigen. Doch unversehens werden die Texte ernster [...]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Angelika Penner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Orden der Engel ( Kap.1) von Angelika Penner (Fantasy)
Erlebtes von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)
Rund um das Fliegen von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen