Melanie Allram

Der Blutkünstler

                    Es war wie immer, Susan stand um fünf uhr in der Früh auf, um rechtzeitig zur Arbeit zu kommen. Sie arbeitete in einem Büro in Wien, das nur wenige Kilometer entfehrnt war. Sie wäre wahrscheinlich zu spät gekommen, aber heute weiß das niemand mehr so genau.Schnell machte sie sich noch einen Kaffee. Sie beschloss ihn in der Arbeit zu trinken. Also schlüpfte sie in ihre Schuhe und machte sich auf den Weg zur Arbeit. wie gesagt, das Büro war nicht weit entfehrnt, trotzdem kam es Susan vor wie Stunden. Plötzlich sah sie im auto neben ihr den Mann, der schon lange auf sie gewartet hat.Sie erschrak und jetzt erst erkannte sie, das der Mann, im Auto neben ihr, sie von der Straße bringen will. Das durfte sie nicht zulassen , den es ging ziemlich steil bergab. sie entdeckte eine Abbiegung und lenckteihr Auto auch dorthin. Jetzt stieg sie aufs Gaspedal und raste los.Als sie bemerkte das der Mann nicht mehr hinter ihr war, brachte sie ihren Wagen zum Stehen und stieg aus. Da hatte sie eine Idee. Schnell kletterte sie Den Hügel hinunter, denn dort befand sich eine  Höhle, in der sie als Kind immer gespielt hatte. dort würde sie sich verstecken. Ja, dort würde sie der Blutkünstler nie finden. Susan hatte ihn vor Jahren hinter Gitter gebracht. Der Blutküntler ist ein Psychopat der seine Opfer ermordet und dann mit deren Blut ein Kunstwerk malte. Und jetzt war der Blutkünstler hinter ihr her. Wie war er nur aus dem Gefängnis ausgebrochen??? viele Fragen schwirrten ihr durch den Kopf und plötzlich sah sie den Blutkünstler schon vor ihr. Wie hatte er sie hier nur gefunden? Mit einem Messer in der Hand trat er auf Susan zu. "Hallo Susan, da bin ich wieder. Ich hätte dich schon vor 5 Jahren umbringen sollen.Findest du nicht?"sagte der mann mit dem Messer. "nein bitte nicht ich tu auch alles", flehte sie den Blutküntler an. "Doch wir sind noch lange nicht quitt, noch lange nicht", antwortete er. Er warf das Messer nach ihr und kurz darauf war sie auch schon tot. Er sammelte iht Blut in einen Behälter und fuhr dann wieder nach hause. Dort malte er mit Susan´s Blut ein Kunstwerk. Diesmal ist es Susan selber die dort in der Höhle lag.Tot. Das Bild hängt heute noch in Der Wohnung des Blutkünstlers.

                                            EINE WOCHE SPÄTER

"Ja ich gebe ihnen 10.000 für dieses Kunstwerk.", sagte ein Mann. Der Blutkünstler nahm den Deal an. Susan´s Leiche hat man nie gefunden, und der Blutkünstler war in ein anderes Land geflohen.

                    Wer weiß, vielleicht überlegt er ja schon wieder ein neues Kunstwerk aus??? 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Melanie Allram).
Der Beitrag wurde von Melanie Allram auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.09.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Melanie Allram als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Legenden zwischen Lenden: Mittelmeer Gedichte von Dr. André Pfoertner



André Pfoertners Poeme wurzeln in der archaischen Erkenntnis, dass Erotik und Lyrik seit jeher eng miteinander verschlungen sind. Seine mit Meerwasser gesalzenen Verse kreisen um mediterrane Liebesakte zwischen göttlicher Schöpfung und irdischer Erschöpfung.
Aphrodite, Kalypso und andere bezaubernde Frauen begegnen legendären Liebhabern wie Odysseus, Casanova oder Lord Byron. Unter einer immer heißen Sonne, die von der Antike bis in die Neuzeit Hormone zum Brodeln bringt, zeigt Ischtar, die babylonische Göttin des Krieges und des sexuellen Begehrens, ihre beiden Gesichter. Die Liebenden in André Pfoertners lyrischem Mittelmeer treiben ruhelos zwischen Lust und Verlust hin und her.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Thriller" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Melanie Allram

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Fleischer von Melanie Allram (Thriller)
Absurder Dialog von Klaus-D. Heid (Absurd)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen