Marie-Christin Gustav

Mit dir.

 ,,Ich stehe am Küchenfenster und sehe hinaus in unseren Garten, den Garten von Florian und mir, die Blätter sind wunderschön in Rot und Braun gefärbt, die Farben leuchten in der feuchten Luft.
Es ist Oktober, mal wieder, die Jahre gehen so schnell vorbei, man spürt sie kaum; es war mein zweiundvierzigster Geburtstag im Sommer, kannst du dir das vorstellen, zweiundvierzig?

Florian ist nicht da, das Haus ist ganz still. Er wollte immer Kinder haben, weißt du - am liebsten drei, aber irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt.
Das stimmt natürlich nicht. Ich wollte keine Kinder, wie hätte ich Kinder haben können, die nicht deine Kinder gewesen wären. Florian hat das geahnt, glaube ich.
Bevor du fragst, nein, ich bin nicht unglücklich. Ich habe viele gute Freunde, einen Mann, der mich vergöttert, einen 1a-Job, ein Haus mit einem wunderschönen Garten. Ich habe mich gut gehalten, so über die Jahre finde ich; nur bin ich oft krank, Fieber, im Sommer, im Winter, egal. Aber, ja. Manchmal bin ich wirklich glücklich.

Nur diese eine Sache; es ist so paradox. Weißt du.. unsere Zeit, meine Liebe zu dir leuchtet so ruhig und hell in mir wie eh und je. Aber irgendetwas ist verloschen damals, als du gegangen bist. Du hast etwas mitgenommen und einen Teil von mir leer zurückgelassen.
Ich bin nicht dieselbe Marie wie früher.

Aber ich bin immer noch wütend auf dich. Nicht, weil du dein Versprechen, mich nicht allein zu lassen, gebrochen hast; ich weiß, dass du wieder da bist. Du bist zurückgekehrt, ich kann dich spüren bei mir, wenn ich schlafe.
Nein, was ich dir wirklich übel nehme, ist, dass du mir am Ende doch nie das Rezept für diesen Zitronenkuchen verraten hast. Es hat dir riesigen Spaß gemacht, mich mit meiner Neugier aufzuziehen und jetzt siehst du, was du davon hast.

Ich werde ein paar Mohnblumen sähen im nächsten Frühjahr, da vorne bei der Terrasse. Schau sie dir an im Sommer, amore, wenn sie blühen; sie werden dir bestimmt gefallen.
Sag mir, wann du kommst, ja?
Ich werde dann da sein und auf dich warten."

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Marie-Christin Gustav).
Der Beitrag wurde von Marie-Christin Gustav auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.09.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Marie-Christin Gustav als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gedichte mit und ohne Depresionen von Henriette Toska



In ihrem Erstlingswerk hat die Autorin verschiedene Gedichte zusammengefasst.
Sie beziehen sich auf den Lebenslauf und Alltagsgeschichten zu jeder Jahreszeit.

Viel Spass beim Lesen

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Marie-Christin Gustav

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wo die Blumen sind - Prolog & Kapitel 1 von Marie-Christin Gustav (Liebesgeschichten)
Für meinen Sohn David von Klaus-D. Heid (Lebensgeschichten & Schicksale)
Bis an die Grenze - Ein Tatsachenbericht ( Fortsetzung 1 ) von Ralph Bruse (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen