Yvonne Asch

Nur wegen ihr, deiner ersten Liebe

 

Ich drücke mich fester an dich, spüre deine Wärme, höre deinen gleichmäßigen Herzschlag, du schließt deinen Arm um mich, lässt mich spüren, das ich sicher bei dir bin, das mir nichts passieren kann, so lange du bei mir bist.

Ich atme deinen herrlichen Duft ein, der so unbeschreiblich berauschend auf mich wirkt.

Bei dir bin ich sicher…

Ich schließe meine Augenlider, möchte schlafen… du wachst über mich das weiß ich….

All meine Sorge wehen mit der kalten Luft, die durch das offene Fenster in das Zimmer hineinströmen, mit hinaus.

Ich brauche nur dich um glücklich zu sein, nichts anderes…oder???

Du streichelst mir zärtlich durch mein Haar und ich spüre dass du mit den Gedanken bei mir bist.  Aber ich wage es nicht, dich zu fragen, was genau du grade denkst.

Deine Haut, fühlt sich samtweich an obwohl unter ihr pure Muskeln liegen, die nun völlig entspannt zu sein scheinen.

Ich brauche nur dich… nur dich … nur dich…

Und doch weiß ich, du wirst mich verlassen, wegen ihr…

Du hast keine andere Wahl.

Ich gebe dir nicht das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit, die du mir gibst.

Sie war deine erste Liebe, sie sieht gut aus… ich fühle mich neben ihr grau und klein…

Schmiege mich noch fester an dich, lausche deinen Herzschlag, ich brauche dich, nur dich,

aber du brauchst mich nicht!

wirst gehen und mich alleine lassen, ich werde wieder alleine sein, ängstlich hilflos und ..und was?? Ich weiß es nicht.

Sie war deine erste Liebe, deine erste Liebe….

Ich bin nur eine von vielen… klein, grau und unscheinbar….

Ein Seufzer rutscht aus meinen tiefsten inneren,

du streichelst mir zärtlich den Rücken entlang.

„Alles in Ordnung mein Schatz?“, fragst du mich, wieder seufze ich. Möchte jetzt nicht reden,

möchte nur diesen Moment genießen, diesen Moment, wo du noch bei mir bist!

„Ja…“, lüge ich …

klein, grau und unscheinbar….

„Ich liebe dich…“, so wunderschön diese Worte aus deinen Munde auch klingen, ich weiß sie gelten nicht mir, sondern ihr, deiner ersten Liebe, die, die du immer im Herzen tragen wirst.

Ich antworte dir nicht, sondern lausche nur deinem Herzschlag, genieße deine Wärme, und fühle mich sicher, geborgen und beschützt und ich weiß du kannst es mir nehmen, sofort und in jeder Sekunde….

Nur wegen ihr, deiner ersten Liebe….

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Yvonne Asch).
Der Beitrag wurde von Yvonne Asch auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.10.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Yvonne Asch als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wir Kinder aus dem JWH von Annett Reinboth



Mein Buch "Wir Kinder aus dem JWH", erzählt von meinen ersten 18 Lebensjahren. Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Mein Elternhaus war ein kaputtes und krankes dazu.
Es war nur eine Frage der Zeit bis ich in einen JWH eingewiesen wurde. Viele glaubten damals das so ein Jugendwerkhof für Verbrecher sei. In meinem Buch geht es nicht darum, das ich nach dem Mitleid der Menschen schreie. Ich stelle nur in Frage, ob das was man uns damals angetan hat noch in einem gesunden Maße gerechtfertigt werden kann...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Yvonne Asch

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Jägerin der Nacht *Mission.... gescheitert* Kapitel 8 von Yvonne Asch (Liebesgeschichten)
Abschiedsbrief von Klaus-D. Heid (Trauriges / Verzweiflung)
Einsam im alten Haus von Ingrid Drewing (Besinnliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen