Jo L.

Biografien - auch für „Normalbürger“ bezahlbar

Auf Wunsch auch mit „Coaching“.

 

 Neu in Kiel, SH, Hamburg: Das Berliner, bundesweit tätige, Projekt „Lebensgeschichten“

 

Das Projekt "Lebensgeschichten " begann in  Berlin und wurde dort schon viel beachtet. Sein sozialer Aspekt  wurde u. a. von der „Aktion Mensch“ und durch die Nominierung zum M. Dönhoff-Preis der „Die ZEIT“- Stiftung gewürdigt.

Ziel ist möglichst vielen Menschen, nicht nur „Promis“, zu ermöglichen  ihre Lebensgeschichten oder die nahe Stehender (Verwandte, Freunde,...) zu bezahlbaren Preisen  festzuhalten. Dadurch unvergängliche Lebensspuren hinterlassen,  Entwicklungen reflektieren, so auch neue Perspektiven  entdecken.

Auch mit der Möglichkeit zur  Danksagung, „verzeih bitte“ usw. an wichtige Menschen in seinen „Memoiren“.  Als kl. Foto-Text-Büchlein mit einigen Episoden oder als richtiges Buch, evtl. sogar veröffentlicht (zumindest im Internet ist das möglich). Auch als  "Geschenk ihres Lebens",  auch für andere - z.B. auch zu Geburtstag, Hochzeit, Mutter-/ Vatertag, Weihnachten  usw. Auch als (Geschenk- ) Gutschein möglich.


Wer möchte kann dabei auch "dunklere Kapitel" des Lebens aufarbeiten oder neue  Stärken und Perspektiven entdecken im Rahmen eines "Coachings", bei Bedarf  auch therapeutisch (Kostenübernahme dann oft durch div. Krankenkassen  möglich). Oder auch nur mündlich die Lebensgeschichte(n) aufarbeiten. W. Laub, aufgrund dieses Engagements nun auch auf der erweiterten Nominierungs-Liste zum „Lieblingskieler“, ist neben Autor auch (Familien-) Therapeut/HP und Dipl.- Pädagoge. Er bietet auch Paar- und Erziehungsberatung an, mit oder ohne ergänzende biogr. Arbeiten. Sein Angebot richtet sich auch an junge, natürlich aber auch „ältere“ und gerne auch „behinderte“ und „ausländische“ Menschen. Er arbeitet D- weit, auch in Kooperation mit anderen Fachkräften.

Mit der gemeinnützigen „ initiativegedenkbuch.de" versucht er zudem auch mittellosen Opfern von Unfall, Krieg, Gewalt usw. die o. g. (biogr.) Würdigung zukommen zu lassen. Auch als Würdigung des schweren Schicksals, ggf. aber auch als ermutigendes Beispiel (für andere Betroffene) für ein „gemeistertes Schicksal“  . Hierfür werden auch Spenden gesucht, die voll steuerlich absetzbar sind. Immerhin konnte der initiierende Verein Gedenkbuch e. V., in dessen Vorstand W. Laub auch ist, nun z. B. erreichen, dass solche Geschichten nun in mehreren Bundesländern von den zuständigen Ministerien auch in Schulen für Arbeit damit dort empfohlen wird.
Weitere Infos: www.lebens-geschichten.net / info -at- lebens-geschichten.net Tel./Fax: 03221 2324137

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jo L.).
Der Beitrag wurde von Jo L. auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.10.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Jo L. als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Anna - wie alles begann von Irene Zweifel



Anna ist ein Wunschkind ihrer alleinerziehenden Mutter und trotzdem hin- und hergeschoben zwischen Mutter, Grossmutter und verschiedenen Pflegefamilien. Allein der Wunsch nach einem Kind ist noch lange kein Garant für dessen glückliche Kindheit.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Autobiografisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jo L.

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Endstation Fruitvale von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)
Abschied für immer von Angelika Vitanza-Lima (Abschied)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen