Andreas Rüdig

Der Busen des Mannes

 

Haben Männer eine Brust? Ja, vordergründig schon. Es ist bei ihnen der Bereich zwischen Bauchnabel und Hals. Viele Männe sind an dieser Stelle flachbrüstig wie ein vertrockenetes Hähnchen oder haben einen kugelrunden Bauch, so ganz nebenbei bemerkt.

Nein, das meinte ich nicht.

Können Männer einen Busen haben? Das ist meine zentrale Frage. Schlanke natürlich nicht, wo denken Sie hin. Dicke, fette Männer schon. Das habe ich gestern in der Straßenbahn gesehen. Der Mann, der mir gegenüber saß, war so schwabbelfett, daß er einen Büstenhalter tragen mußte, nur damit sich der obere Brustbereich nicht bei jeder Bewegung unkontrolliert bewegte.

Er brachte mich auf eine Idee. Ich werde einen Wettbewerb für den schönsten Männerbusen durchführen

 

 

(Aufruf - Plakate auf Litfaßsäulen)

Männer aller Länder, vereinigt euch! Versammelt euch in der Jammer-Halle. Zeigt dort eure Reize! Erste männliche Busenshow auf dem Laufsteg! Nur Übergewichtige erlaubt!

(zwei Passanten)

Sieh mal, Emma, das Plakat da...

Ja, Ernst-August, was meinst du?

Eine Busenshow, in der nur wir Männer unsere weiblichen Reize zeigen dürfen. Was meinst du - hätte ich da eine Chance?

Naja, wenn ich mir deinen Leibesumfang anschaue...

(empört) Wie bitte? Ich bin doch nicht fett! Nimm das sofort zurück!

(versöhnlich) Natürlich bist du nicht fett. Du bist eben nur mollig und kuschelig. Du bist auch sehr anlehnenswert. Du kann aber nicht teilnehmen.

Wieso das denn nicht?

Na ja, schau dir doch mal deine Brust an. Du hast da einfach zu viele Haare. Eine Frau hat doch keine Brustbehaarung.

Frauen nicht. Das ist wohl wahr. Wir Männer aber schon. Es steht nirgends geschrieben, daß unser Busen glatt wie ein Kinderpopo sein soll...

Ihr Männer braucht ja auch keine Kinder säugen.

Zum Glück nicht. Willst du etwa behaupten, daß ihr Frauen hübschere Brustwarzen habt als wir Männer?

Stimmt doch aber. Schau dir doch deine beiden Brustwarzen an. Die sind doch kaum ausgeprägt und viel zu dunkel.

Das behauptest auch nur du. Mama sagt...

Ach, du mit deiner Mama.

Irina sagt auch -

Wer ist Irina?


(Kurze Zeit später muß Ernst-August gestehen, daß er fremdgeht und eine Freundin hat)

 

 

Einige Tage später findet tatsächlich die Busen-Show statt. Wie angekündigt nimmt auch Ernst-August daran teil. "Und nun, meine Damen und Herren, Applaus für Ernst-August. Bitte beachten Sie seinen Herren-Busen. Er ist jetzt noch in einem Büstenhalter versteckt. Und siehe da - mit einem eleganten Schwung entledigt sich Ernst-August dieses Dessous. Einfach nur gekonnt, diese laszive Bewegung. Und all´ diese Schönheitspflaster. Moment mal, Ernst-August, das Reglement sieht vor, daß die Brust nicht rasiert sein dar. Mein Herr, so hübsch und schön Ihre Brust auch sein mag, aber Sie sind von dem Wettbewerb ausgeschlossen.

 

 

(schüchtern) Hallo Emma.

(arrogant näselnd) Habe ich es dir nicht gesagt, daß die vielen Schnittwunden unästhetisch aussehen...?

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.10.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Endstation Zoo Ein Bahnhof sagt Adé (Lyrische Hommage) von Jakob Wienther



Sein offizieller Name lautet Berlin Zoologischer Garten. Bekannt ist der Bahnhof Zoo, wie im Volksmund genannt, weit über die heimatlichen Grenzen hinaus. Er ist Mythos und Legende zugleich und kann auf eine mehr als 100 jährige, bewegende Geschichte zurückblicken.

In der vorliegenden Hommage vereinen sich Gedanken, Hoffnungen und Wehmut über diesen Bahnhof und den nahe gelegenen Kurfürstendamm.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Überbevölkerung von Andreas Rüdig (Science-Fiction)
autobiographisch...mein Freund Peter von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Pilgerweg VI. von Rüdiger Nazar (Abenteuer)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen