David Harlander

Wie ungerecht!

Ich starre fassungslos auf das Blatt Papier in meinen Händen. „Das soll doch ein Witz sein…“ murmle Ich leise. Ich stehe auf und schreite entschlossen an das Pult des Lehrers heran. „Herr Professor, Sie können mir doch nicht aufgrund eines einzigen Fehlers ein Nicht Genügend geben!“ versuche ich den Lehrer auf seinen Irrtum aufmerksam zu machen. Doch nichts zu machen, der Lehrer bleibt hart. Wie ungerecht.

 

Ich sitze in der Kantine und stochere lustlos in meinem Essen herum. Spagetti mit Pasta, eigentlich nicht schlecht, doch ich wollte Schnitzel, unglücklicherweise hat der Typ vor mir das letzte Stück erwischt. Wie ungerecht.

 

Ich springe entsetzt vom Sofa auf und brülle meinen Fernseher an. Das Fußballspiel an diesem Abend ist ein Entscheidungsspiel, doch der Referee ist parteiisch und pfeift gegen meine Lieblingsmannschaft. Schon wieder einen Elfer nicht gepfiffen. Wie ungerecht.

 

Müde sitze ich am Frühstückstisch, eine Tasse Kaffee zur Rechten, eine Schüssel Müsli mit Milch vor mir, die Zeitung aufgeschlagen. Ich studiere gerade die Seite mit den Leserbriefen. Ich kann nur den Kopf schütteln über die Unverfrorenheit mit der sich diese Personen über alles beschweren. Niemanden kann man es recht machen, alles ist ihnen ungerecht. Ein wenig Toleranz ist Wunschdenken.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (David Harlander).
Der Beitrag wurde von David Harlander auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.10.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  David Harlander als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Innere und äussere Wahrnehmung von Florentine Herz



In meinem BUCH „INNERE UND ÄUSSERE WAHRNEHMUNG“ sollen vor allem psychisch erkrankten Menschen Wege aufgezeigt werden, konkret veranschaulicht durch Übungsab-folgen, wie durch präsentes Sein mehr Selbstausdruck erfahren werden kann. Spürbewusstsein ist der Schlüssel dazu. Auch Menschen ohne Krankheits-diagnose bewegen sich oft an der Grenze eines „normalen“ Empfindens, bedingt durch Stress etc. Meine Texte sollen Mut geben, sich auf eine energetische Ent-deckungsreise zu begeben – zurück zur wahren, reinen Natur des Menschen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von David Harlander

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Tod in der Vergangenheit oder Zeitreise ins Ungewisse von David Harlander (Sonstige)
Pilgerweg...letzte Episode von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Und was ist eigentlich aus vergewaltigten Töchtern geworden? von Carrie Winter (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen