Melanie Lehmann

Rache ist süß

Bitte, bitte verschone mich!“ flehte der Mann vor mir.

Bitte, ich flehe Sie an! Verschonen Sie mich!“

Da hockt er nun, ängstlich und um Gnade winselnd, vor mir auf dem Boden. Das hätte er sich früher überlegen müssen.

 

~ ~ ~ ~ ~

 

Hände hoch! Keiner rührt sich!“ rief der schwarz verkleidete Mann. Er hatte eine Waffe in der Hand, womit er herumfuchtelte.

Ich hatte Angst, furchtbare Angst.

Mama, wer ist dieser komische Mann? Warum macht er so was?“ flüsterte ich meiner Mutter zu.

Schatz, du brauchst keine Angst zu haben. Wir müssen uns ruhig verhalten, dann passiert uns auch nichts.“ versuchte meine Mutter mich zu beruhigen und wich damit auch meiner Frage aus. Wie sollte man auch einen 5- jährigen Kind erzählen, was ein Auftragsmörder ist und was er tut?

Alle die jetzt ihren Namen hören, setzten sich hin. Der Rest geht in den Nachbarraum und verhält sich ruhig. Mathilde Durr, Bernd Funika...“ als Papa sein Namen hörte zuckte er zusammen. „...Diana Bunau, Felix Bunau, Jane Funika, ...“ Und als Mama ihren Namen hörte schloss sich ihre Hand um meine und drückte sie fest.

Wir lieben dich Schatz. Bitte vergiss das nicht. Und egal was jetzt passiert, du musst stark bleiben ja? Bitte versprich es mir!“

Aber Mama, Was -“

Versprich es mir!“

Versprochen.“

Ich ging ins Nachbarzimmer. Die Tür wurde hinter mir geschlossen. Ich sah in die traurigen Augen der fremden Leute, die sich in diesen Raum befanden. Eine Frau kam auf mich zu, nahm mich in ihre Arme und sagte: „Komm her. Du musst jetzt stark sein, okay?“ Sie sprach so leise, das nur die Personen, die uns am nächsten standen, es noch hören konnten. Etwas leiser fügte sie dann hinzu: „Ich werde dir helfen deine Eltern rächen zu können.“

Das nächste was ich hörte, waren Schüsse, die im Nachbarzimmer fielen...

 

~ ~ ~ ~ ~

 

Das war die letzte Erinnerung, die ich an meine Eltern habe.

Und nun liegt der Mann, der meine Eltern auf dem Gewissen hat, vor mir auf dem Boden und bettelt um Gnade. Wie lange habe ich auf diesen Tag gewartet?

Endlich kann ich Rache nehmen!

Ich bitte Sie! Verschonen Sie mich. Ich habe doch eine Familie die auf mich wartet.“

Das war mir egal. Ihn hat es damals schließlich auch nicht interessiert, ob er Familien zerstört hat oder nicht.

12 Jahre musste ich auf diesen Tag warten.

Ich habe 12 Jahre lang gelernt, wie man schießt, wie man die eigenen Gefühle unterdrücken muss, um jemanden umzubringen.

Und alles nur um einen einzigen Mann zu töten. Nur um ihn zur Strecke zu bringen bin ich eine Killerin geworden.

Mein Waffe blieb regungslos auf ihn gerichtet.

Seine Augen weiteten sich ein letztes mal, er wusste nun das er mich nicht umstimmen kann.

Das letzte war er jetzt noch hörte war der Schuss einer Waffe.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Melanie Lehmann).
Der Beitrag wurde von Melanie Lehmann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.10.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Melanie Lehmann als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Philippo oder die Meise auf dem Blechschrank von Swen Oliver



In diesem Roman schildert der Autor authentische Erlebnisse über sexuellen Missbrauch und die Folgen davon. Schicksale, die unter die Haut gehen, werden begleitet von psychologischen Erläuterungen. Die Mechanismen, die durch sexuellen Missbrauch ausgelöst werden, befinden sich meist im Abseits der konventionellen Gesellschaft, an und jenseits der Grenze der Legalität.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Melanie Lehmann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Befreiungsschläge von Elke Lüder (Lebensgeschichten & Schicksale)
Lena von Christopher O. (Unheimliche Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen