Anne Völker

Blütenkind (K2)

Kapitel 2

Bestimmung

 

„Bowin? Bist du hier??“ Eyolin´s Stimmchen schallt durch die kleine Hütte, wann immer die anderen sie wieder geärgert hatten suchte sie hier Schutz.

Sie beide waren anders, das wusste die Kleine, warum allerdings, das war ihr ein Rätsel, ihre Tante meinte das läge an einigen Ereignissen während ihrer Geburt, aber woran genau, das hatte ihr immer noch niemand erklärt. Die anderen Kinder aber wussten etwas, das war ihr zu deutlich bewusst, wann immer sie mit ihnen zusammen war trafen sie heimliche Blicke, Blicke die sie verletzten, denn in ihnen lag keine Freundlichkeit. Diese Blicke waren voll von Hass und Unwillen mit ihr in einem Raum zu sein. Sie verstand diese Blicke nicht, was hatte sie schon getan?

„Booowin!! Bowin wo bist du??!!“ vor genau 7 Jahren ist sie geboren worden und selbst heute an ihrem Geburtstag hatte sie keine Ruhe vor den Anderen gehabt. Aber das war es dieses mal nicht was sie hier hin trieb. Nein, dieses mal war etwas passiert, etwas besonderes, heute hatte sich etwas verändert. Als die anderen sie mal wieder geärgert hatten überkam sie auf einmal das Gefühl, das sie stärker war als sie. Als wenn dieses Gefühl nicht schon seltsam genug gewesen wäre, sah sie auf einmal überall kleine Wesen. Auch diese wesen starrten sie an, aber eher aus Überraschung. Diese Wesen sahen wunderschön aus, sie waren so groß wie Eyolin´s Handfläche und trugen Kleider die aussahen wie kleine Blüten. Auch schien es als könnten sie fliegen. Und als die kleinen aus ihrer Erstarrung kamen begannen sie sich vor ihr zu verbeugen und verschwanden dann wieder.

„Bowin!!!!“ schrie sie dieses mal schon fast, da erschien der Zwerg plötzlich. „Immer mit der Ruhe meine Kleine! Ich bin kann doch nicht hexen“ erleichtert schmiegt sich Eyolin an ihn „Bowin, da waren kleine Engel!!“ flüstert sie in sein Ohr. Erstaunt zog Bowin sie von sich fort, „was sagst du da?? Engel?...“ er war verwirrt, wovon redete das Mädchen? Da viel ihm das Mal auf, es hatte sich verändert. Einst hatte es eine geschlossene Blüte gezeigt, jetzt aber hatte sich die Knospe geöffnet. „Engel meinst du?? Bist du dir sicher?? Kannst du mir beschreiben wie sie aussahen, deine Engel?“ nachdem Eyolin mit ihrer Geschichte fertig war, dachte Bowin nach, könnte es sein? Und wenn es so war, was würde es für das Mädchen bedeuten? Er glaubte, wenn dies tatsächlich die Blütenkinder gewesen sind, die Eyolin gesehen hat dann konnte es nur eins bedeuten, Eyolin ist eine der Beschützerinnen, oder um es genauer zu sagen sie wird es erst noch. „Eyolin, du hast heute Geburtstag oder?“ Ein Lächeln glitt über das Kindergesicht „ab heute bin ich 7“ Nun gut, dachte er bei sich, in diesem Alter hatte auch er einst angefangen die kleinen Elfen zu sehen. Heute zeigten sie sich ihm nicht mehr, zu schwer wog sein Handeln von vor so langer Zeit, aber er wusste alles über sie, und er würde dafür sorgen, das die Kleine nicht die gleichen Fehler beging wie er!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Anne Völker).
Der Beitrag wurde von Anne Völker auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.11.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Anne Völker als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gegen meine Willen von Doreen Kniewel



Gemma und Patrice - zwei Freundinnen, die sich in einem kleinen Detail unterscheiden:
Die eine liebt Bücher -
die andere kann damit nichts anfangen.
Erst als ein außergewöhliches Buch in besonderer Weise Macht über die beiden erlangt, findet auch Patrice sich plötzlich in einer Welt zwischen Traum und Realität wieder.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fantasy" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Anne Völker

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Blütenkind (K1) von Anne Völker (Fantasy)
Wunschtraum von Edelgunde Eidtner (Fantasy)
24 Stunden von Klaus-D. Heid (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen