Harry Schloßmacher

SPUKSCHLOSS__Teil-7__DIE ENTSCHEIDUNGS-SCHLACHT

 

( Tubulente  Komödie   >>  ges. 7 Teile !  << )

 

 

KAPITEL-ÜBERSICHT:

 

Die Entscheidungs-Schlacht:

Von allen Seiten stürmen "Vampir-Tiere" und "Töchter des Grauens" auf sie ein !

 

Auf Leben + Tod für alle:

Die Prüfung des letzten männlichen Überlebenden

 

###############################################################################

###############################################################################

 

 

Die Entscheidungsschlacht:

Von allen Seiten stürmen "Vampir-Tiere" und "Töchter des Grauens" auf sie ein !

 

Oli: "So ein Mist, der hat die 3 neuen Frauen doch wieder dabehalten. Kaum hat man sich an die Lieblichkeiten gewöhnt, sind sie wieder weg! Schlage vor, wir gehen zu André und geigen ihm mal tüchtig unsere Meinung darüber."

Thomas: "Er hat Recht! Dieses dauernde hin und her ist mir auch zu blöde."

Stefan: "Ja, dann wieder rein in die Rüstungen - dieses Mal haben wir endlich auch Helme auf! Dann haben wir sie nicht mehr am Hals..."

 

Es dauert eine Zeit, bis alle die Rüstung vollständig anhaben. Dann staksen sie langsam und lautstark durch die Schloßgänge: Metall knallt auf Marmorboden, das gibt einen irren Sound. Später wähnen sie sich schon am Ziel, als von allen Seiten Vampir-Tiere und "Töchter des Grauens" auf sie einstürmen!

Oliver: "Das wird wohl die Entscheidungsschlacht. Hoffentlich überleben wir das!"

Thomas: "Dann mal los Freunde. Haut tüchtig drauf!"

 

Zunächst können sich die 3 Kampfgenossen gut ihrer Haut wehren. Mit ihren Waffen und Ritterrüstungen sind sie kaum zu bezwingen. An den Rüstungen beißen sich die Vampir-Töchter im wahrsten Sinne des Wortes die Vampirzähne aus. Der Kampf scheint kein Ende zu nehmen. Eine Trendwende kommt erst, als Oliver von einem Riesen-Vampirkänguruh zu Boden geworfen wird. Stefan und Thomas denken noch: Zum Glück hat er einen Helm an! Aber sie haben alle nicht mit der Zähigkeit, Kraft + Raffinesse der "Töchter des Grauens" gerechnet. Die zerren und drehen nämlich gezielt an Oli´s Helm, bis sie ihn plötzlich in Händen haben. Und dann ist auch Oliver´s Schicksal besiegelt. Wider Erwarten hat er blitzschnell links und rechts gleich zwei Vampir-Töchter am Hals. Es dauert nicht lange und Oli löst sich genau so blitzschnell auf.

 

Die verbliebenen Freunde sind entsetzt - Ritterhelme nutzen also auch nichts. Und Blutsauger wie Vampirtiere wissen nun wie sie effektiv vorgehen. Alle warten ab, bis die Riesen-Vampirkänguruhs den nächsten "Neuzeit-Ritter" durch Anspringen und Schubsen zu Boden bringen. Und das dauert nicht lange; denn sie haben den Dreh jetzt raus. Razzfazz liegt jetzt auch Stefan danieder. Ihm geht es dann wie Oliver, er segnet das Zeitliche.

Anscheinend reicht dies dem Mordgesindel. So blitzartig wie sie kamen sind sie jetzt auch wieder fort.

 

Thomas ist bestürzt über das unerwartete Ableben seiner Freunde. Aber auch glücklich, als einziger Mann überlebt zu haben! Er fragt sich nur, wie lange noch. Beim nächsten Schloß-Gemetzel hätte er als Einzelner gar keine Chance gegen die starke Übermacht der Biester.

Aber jetzt genießt er erstmal sein Überleben und wirft sich übermüdet und abgekämpft auf seine Koje...

 

###############################################################################

 

 

Auf Leben + Tod für alle:

Die Prüfung des letzten männlichen Überlebenden

 

Teufels-Geiger André zu den 2 Vampir-Doubles von Carmen und Helene: "Ihr geht jetzt zum letzten Überlebenden der Männer und bringt ihn hierher. Mit ihm habe ich noch etwas Besonderes vor. Wenn ihr ihm nur ein Haar krümmt, bring ich euch um - aber so richtig und für alle Zeiten! Habt ihr verstanden?"

Die beiden nahezu synchron: "Ganz wie der Chef befehlen."

 

Minuten später klopft es bei Thomas.

Der springt auf und fragt: "Wer da?"

"Carmen und Helene!"

Thomas: "Und was wollt ihr?"

Vampir-Carmen: "Wir sollen dich zu unserem Boss bringen."

Thomas: "Pech gehabt! Das könnten ja auch die "Töchter des Grauens" zu mir sagen. Leider seid ihr ja nicht zu unterscheiden. Außerdem sagt ihr ja schon selbst  "zu eurem Boss" - also ist ja schon klar, daß ihr die Blutsauger-Versionen seid."

Vampir-Helene: "Also, du willst nicht mitkommen?"

Thomas: "Nie und nimmer! Ihr könnt euch vom Acker machen - nachdem ihr gestern meine Freunde so brutal getötet habt, ganz bestimmt." Und mit etwas Galgenhumor: "Wenn ihr nicht bei drei verschwindet, ruf ich die Polizei, ihr Miststücke!" 

 

Die beiden wieder bei ihrem Meister: "Der will partout nicht mitkommen. Und jetzt?"

André: "Hokuspokus vampirus" ... und schon materialisieren sich die Todes-Engel im Schloßraum von Thomas.

Thomas schreckt zurück: "Schlecht hören, könnt ihr gut! Hat euch Biester denn keiner erzogen? Ihr solltet doch dahin, wo der Pfeffer wächst." Und verschmitzt lächelnd: "Man sollte meinen, hier könnte einer zaubern. Geh aber trotzdem nicht mit!"

Vampir-Carmen: "Wenn du nicht mitgehst, dann beißen wir dich halt."

Vampir-Helene: "Laß das besser, Carmen, ...du weißt ja, was der Chef uns gesagt hat."

Thomas: "Und jetzt geh ich doch mit, nur um euch bei André in die Pfanne zu hauen! Nötigung - das geht schon mal garnicht."

 

...  André (Nachdem Thomas ihm alles brühwarm erzählt hat): "Vergiß es, Thomas. Du hast jetzt viel wichtigeres zu tun. Nämlich eine kleine Prüfung zu absolvieren, die aber über Leben und Tod entscheidet ! Konzentriere dich deshalb nur darauf. Mach noch etwas Pause und dann fangen wir an."

 

Mittlerweile ist die Schloßhalle voller Zuhörer. Thomas steht oben auf der Bühne vor André. Der kommt auch gleich zur Sache:

"Stelle dir 2 Fragen, deren Antwort nicht all zu schwer ist. Solltest du trotzdem falsch antworten, dann hätte es fatale Folgen - für dich und andere. Überlege also gründlich!

 

 

Frage 1:

Wieviele Männer sind bis jetzt durch mich (wie du) ins Schloß gezaubert worden...inclusive Andy ?

 

Antwort Thomas: "Sieben!"

André: "Richtig!"

 

Tosender Beifall brandet auf.

 

 

Frage 2:

Und wieviele Frauen sind bis jetzt durch mich ins Schloß gezaubert worden...inclusive Yasmine?

 

Antwort Thomas: "Elf!"

André: "Wieder...richtig!"

 

Erneut großer Beifall mit Standing Ovations.

 

 

Thomas freut sich natürlich riesig - hüpft beschwingt umher und umarmt alle möglichen Leute.

Thomas: "Da fällt mir ein Riesenstein vom Herzen ... Was ist denn nun mein Gewinn? ... Und was wäre passiert, wenn ich gelost, also verloren hätte?"

 

Schloß-Magier André: "Wir machen erstmals eine Verschnaufpause und dann wirst du das Positive erleben und das Schlechte erfahren. Der Thomas geht jetzt zu seinem Zimmer und kommt sofort zurück. Dann wird er schon sehen, was Sache ist. Ist ein bischen wie Weihnachten, wie Heiligabend, ...da gehen die Kinder auch oft raus und werden nach der Rückkehr beschert ...

 

Wieder auf dem Rückweg, hört Thomas ein Song-Potpourri aller vorhandenen Interpreten. In der Halle traut er seinen Augen nicht: An einem langen Tisch sitzen alle Weibchen + Männchen, die vor Tagen Schritt für Schritt ins Schloß gezaubert wurden. Auch jene, die zunächst Opfer der biestigen Töchter geworden waren, sind mit Hokuspokus-Vampirus von André wieder ans Tageslicht befördert worden.

André: "Hier also das überaus positive Resultat deiner bestandenen Mini-Prüfung."

Alle sind jetzt wieder glücklich vereint und feiern, singen, tanzen, was das Zeug hält. Die Männlichen feiern ihre "Wieder-Auferstehung", können nicht fassen, daß sie wieder leben. Thomas muß aufpassen, daß er nicht im letzten Moment noch von ihnen im Freudens-Eifer erdrückt wird - denn sie wissen mittlerweile, daß sie es hauptsächlich ihm zu verdanken haben.

 

Master of the beasts-André: "Ende gut, alles gut!"

Thomas: "Und was wäre geschehen, wenn ich falsch geantwortet hätte?"

André: "Dann wäre alles umgekehrt: Keiner von euch wäre mehr am Leben! Hatte ja für den Fall auch überaus fatale Folgen angekündigt, wie du weißt."

 

In einem Potpourri herrlicher Melodien wetteifern:

 

- Helene

- Udo 

- Techno-Gruppe Scooota

- Stefan

- Flori(an)

- Howi

 

Es wird nur noch gut gegessen, getrunken, getanzt, gesungen...und schließlich zieht sich eine lange Polonäse-Schlange durch die geräumige Schloßhalle. Es hätte schöner nicht sein können.

 

Teufels-Geiger André wird professionell begleitet von seinem Orchester und Chor. Fantastische Melodien, wo alle mitschunkeln und singen. Als die Stimmung auf dem Höhepunkt, kommt Oli aufgeregt an den Tisch: "Das Hauptportal des Schlosses steht sperrangelweit offen! Das haben wir bislang so vermißt. Es ist die Chance für uns, nach Hause zu flüchten. Auch wenn André jetzt so nett tut, ich traue dem Braten noch immer nicht."

Flori: "Muß ihm Recht geben. Am besten machen wir ganz schnell die Mücke, bevor der sich wieder was neues einfallen läßt."

Mit und mit pflichten alle bei. Der Tisch steht ganz am Rand und so fällt ihr Verschwinden kaum auf.

 

Helene: "Ist das herrlich! Endlich wieder frische Luft und die Freiheit schnuppern."

Als alle das Gebäude verlassen haben, drehen sie sich für einen letzten Blick nochmals um und sind höchsterstaunt: Das Schloß steht wahrhaftig nicht mehr!! In dem Augenblick erscheint Ober-Magier André wie ein riesiger Flaschengeist über ihnen und lacht hämisch: Das ist euer Glück und keine Minute zu früh! Sonst wäret ihr jetzt mit mir, mit dem Schloß und allen Leuten darin...ver...schwunden. Auf nimmer...wiederseh´n...ha, ha, hhhhhaaaaaaaaaaa...auf nimmerwiederseh´n...hhhhhaaaaaaaaaaaaaa !! "

 

Und mit diesem teuflischen Lachen verschwindet André wieder und mit ihm der ganze ungeheuerliche Spuk im Schloß ...

 

ENDE

 

###############################################################################

(c) 2009 by  Harry Schloßmacher

 

Hier  noch  ein  bemerkenswerter  HINWEIS:

 

... wenn also bereits ein namhafter Regisseur die tragenden Einfälle meiner SPUKSCHLOSS-Serie abkupfert und mehr oder weniger variert, dann muß diese Story wohl gut sein !

Man braucht nur meine 7-teilige SPUKSCHLOSS-Serie hier bei e-stories.de zu lesen (Bereich "Erotische" und "Sonstige" Geschichten) und es wird gleich dem Dümmsten klar:

 

Der seit 07.01.2010 in den Kinos angelaufene Film "Mitternachts-Zirkus - Willkommen in der Welt der Vampire" hat in etwa die gleichen entscheidenden Grund-Elemente ! !  Zum Beispiel:

 

 

- Vampire, die auch Leben verschonen  (Habe auch eine Gruppe beschrieben, die genau dies macht)

Das muß man sich mal vorstellen: Ich hatte zuerst diese anscheinend sehr originelle Idee, aber Regisseur "So.und.so" wird dafür von Filmkritkern Genialität bescheinigt !?!? ...

 

Zustände wie in einer Bananen-Republik: "Hoch lebe der Plagiator - vergeßt den wahren Erfinder !"

 

 

Aber es geht weiter:

 

- Oft Jubel, Trubel, Heiterkeit der Vampire um Mitternacht  (Beim hochgelobten Regisseur bekommt das Kind nur einen anderen Namen: "Mitternachts-Zirkus")  

 

- Vampir-Tiere sind auch meine Kreativ-Schöpfung

 

- Der demnach weitgehend auf unbezahlten Fremd-Ideen basierende Film "Mitternachts-Zirkus" wird auch stark gelobt wegen seiner interessanten, neuartigen Mischung aus "Horror, Spannung, Komödie, etc.".

 

Ja, bitteschön, dies ist doch genau das Gleiche wie in meiner  "SPUKSCHLOSS-Serie"  ! ! ! 

Lest sie nur genau durch und ihr werdet es auch bestätigen können.

 

Nur, ich bekomme Absagen, weil man(n) bzw. Frau bei mir die Genialität nicht erkennt bzw. sie nicht anerkennen will und lieber nur auf den wenigen - vielleicht pornoartigen - Szenen rumreitet.

Es bewahrheitet sich auch hier wieder der Volksmund-Spruch:

 

"Wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche..."

 

- Und wer weiß, was sonst noch für mehr oder weniger veränderte Ideen von mir in diesem Movie rumschwirren, die ich bisher noch garnicht bemerkt habe ...  

 

###############################################################################

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Harry Schloßmacher).
Der Beitrag wurde von Harry Schloßmacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.11.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Harry Schloßmacher

  Harry Schloßmacher als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Was wäre, wenn ...: Geschichten zur Geschichte von Klaus Buschendorf



Was wäre, wenn ...? Eine Frage, die oft den Menschen anfällt, wenn ihm etwas nicht gelungen ist. Sie kann selbstquälerisch sein und wird deshalb meist vermieden. Ist der Frager stark genug, sich ihr zu stellen und eventuell seelische Qualen zu ertragen, kann sie zu Erkenntnissen führen. Stellt man solche Fragen geschichtlichen Ereignissen, sind die Reaktionen vielfältiger. Was soll's, ist doch vorbei - so die am weitesten verbreitete Reaktion. Aber beim Nachdenken über geschichtliche Unfälle oder Zufälle können sich Gedanken aufdrängen, dass nicht alles genauso und nicht anders hätte passieren müssen!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Harry Schloßmacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

JOACHIM ANONYM (Dauer-Loser wird zum Doppelgewinner) von Harry Schloßmacher (Liebesgeschichten)
Mama ...Lupus...autobiographisch... von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Meine Bergmannsjahre (erster Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen