Bianca Hard

Wenn Liebe zu spät kommt - Teil 1 - *ER

Als er sie zum ersten Mal sah, war es als wenn die Sonne nur für ihn scheinen würde. Die ganze Welt wurde in Farben getaucht die er bisher noch nie gesehen hatte. Die Zeit schien für einen Augenblick stillzustehen und die ganze Welt hielt für einen Moment den Atem an.

Doch sie schien ihn nicht zu bemerken. Als sich ihre Blicke zufällig streiften, war es als würde man ihm ein Messer durchs Herz stoßen. Ihre Augen zeigten unendlichen Schmerz und totale Selbstaufgabe. Noch nie hatte er solch einen Beschützerinstinkt in sich gespürt. Er wusste nur das er ihr irgendwie helfen musste. Das sie nie wieder so tief verletzt werden sollte, das sie niemals mehr wieder so einen Ausdruck in ihren Augen haben sollte.

Er ging zu ihr rüber und unterhielt sich lange mit ihr. Kaum ein Lächeln kam ihr über die Lippen, dennoch war sie höflich und interessiert. Trotzdem mied sie seinen Blick.
Am Ende des Abends tauschten sie die Nummern und verabredeten sich für den nächsten Tag.

In der Nacht träumte er von ihr. Von seinem schönen Gefallenen Engel.

Am nächsten Tag ging er alleine in die Stadt um ihr ein kleines Geschenk zu kaufen. Die Farben um ihn herum waren schon wieder verblasst. Keine andere Frau fiel ihm auf, auch wenn diese sich wie immer massenhaft von ihm angezogen fühlten.

Erst als er sie zum Verabredeten Zeitpunkt im Park traf begann seine Welt wieder zu strahlen. Wie am Vorabend war sie ganz in schwarz gekleidet und ihr Lächeln erreichte ihre Augen nicht als sie ihn sah.

Ab da verging kaum ein Tag an dem sie sich nicht sahen. Und trotzdem waren sie kein Paar. Immer dann wenn es ihn überkam und er mehr versuchte, blockte sie sofort ab und ungeweinte Tränen traten in ihre Augen bevor sie für den restlichen Tag verschwand.

Es machte ihn halb wahnsinnig das er nicht wusste was mit ihr war. Jeden Tag wurde er missmutiger. Er wollte ihr helfen und doch konnte er es nicht, er hatte Angst um sie. Jedes Mal wenn er versuchte sie darauf anzusprechen, wechselte sie geschickt das Thema.
Also fand er sich damit ab und versuchte jeden Tag noch schöner als den anderen für sie zu machen.



Eines Nachts schreckte er aus einem Alptraum auf. Mal wieder hatte er geträumt das sie verschwunden war und er sie nicht mehr finden konnte.
Er tastete nach seinem Handy und war überrascht als er eine SMS von ihr darauf sah.

“Es tut mir Leid.“

Immer wieder las er diese Zeile. Ungläubig, doch sein Herz wusste es längst.

Ohne eine Sekunde länger zu warten, sprang er aus seinem Bett, rannte aus dem Haus und stieg in seinen Wagen. Alle roten Ampeln und Verkehrsregeln missachtend raste er quer durch die Stadt zu ihrer Wohnung. Er klingelte überall Sturm um ins Haus gelassen zu werden.

Kaum war er im Haus stürmte er in den dritten Stock und trat ihre Tür ein. Leise Musik drang aus dem Wohnzimmer. Jeden Raum durchsuchte er und fand sie schließlich im Badezimmer. Der Schein der Kerzen die sie angezündet hatte ließ die ganze Szene unwirklich erscheinen.

Ihr Handy lag neben der Badewanne, sie lag mit geschlossenen Augen im roten Wasser. Es sah aus als ob sie schlief. So entspannt und friedlich hatte er sie die ganze Zeit in der er sie kannte nicht gesehen.

Andächtig kniete er neben ihr. Nahm ihr Gesicht zwischen seine Hände legte seine Stirn an ihre und registrierte nicht einmal das ihm Tränen über das Gesicht liefen.
Wie sehr wünschte er sich das er aus diesem Alptraum erwachen würde. Zögernd küsste er ihre Lippen.

Zum ersten und letzten Mal.

Kein Atemzug ging durch ihre Lungen.
Kein Herzschlag trieb ihr das wenige Blut durch den Körper.
Und trotzdem hoffte er das sie es irgendwie wissen würde das er selbst jetzt noch bei ihr war.

Ungeachtet des roten Wassers das sein weißes T-Shirt rosa färbte hob er ihren Leblosen Körper aus der Wanne. Die Wunden an ihren Unterarmen erschreckten ihn.
Auf ihrer Couch legte er sie vorsichtig nieder, deckte sie zu und strich ihr noch einmal über ihr zartes Gesicht.

Dann rief er die Polizei.

Während er wartete kniete er stumm neben ihr auf dem Boden und hielt ihre Hand die immer kälter wurde.

Die übliche Prozedur begann als die Polizei endlich eintraf.

4 Tage später, regnete es wie aus Kübeln. Er war der einzigste der zu ihrer Beerdigung kam. Die Polizei hatte keinerlei Verwandte ausfindig machen können. Auch in ihrem Handy waren keinerlei Freunde oder Bekannte zu finden gewesen.

Er konnte, wollte nicht verstehen das sie wirklich nicht mehr hier war. Als letzten Abschiedsgruß lies er eine blaue Rose auf ihren Sarg fallen.

Nie wieder sollte sein Leben so bunt und lebendig sein wie in der kurzen Zeit mit ihr. Und als er selbst viele, viele Jahre später seinen letzten Atemzug tat war das letzte an das er dachte ihre traurigen, schmerzvollen Augen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Bianca Hard).
Der Beitrag wurde von Bianca Hard auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.01.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Bianca Hard als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Da Wulf is holt a oama Teifl von Jannes Krinner



Jannes Krinner hat ein spezielles Rezept für Ohrwurm-Gedichte. Er bedient sich der Brutaltität und Härte alter Märchen und nutzt die trockene Wortgewalt steirischer Mundart für seine sich oft weit vom Original entfernenden Geschichten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Bianca Hard

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Blutige Tränen - Kapitel 1 von Bianca Hard (Liebesgeschichten)
Abschied von Emma von Claudia Savelsberg (Trauriges / Verzweiflung)
Leben im Korridor von Norbert Wittke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen