Fritz Lenders

Gott muß ziemlich groß sein...

 

... tja, da mußte Gott also 6 Tage lang ganz schön schuften, als Er die Welt erschuf. Oder nur unsere Erde ? Zwischendurch hat ja auch noch seinem Hobby, aus Staub Menschen (ADAM... ) zu basteln, gefrönt. Aber am siebten Tag, durfte Er sich ja ausruhen. Mußte Kräfte sammeln, denn es lag ja noch so manch knifflige Aufgabe, in der Zukunft, vor Ihm. Die Sintflut, Sodom und Gomorrah..., ach ja und  vorher mußte Er ja noch  das undankbare Pack, Adam und Eva, des Hauses verweisen. Ja, ja, ja...!  Isaak Newton hatte seine Freude an der Geschichte. Obwohl warscheinlich die einzige Erklärung, der Weltentstehung, der Geburt des Universum`s  , meiner Meinung  ( uns auch der von Emmanuel Kant ) nach, einzig und allein von der Religion und der Physik..,  und auch  auf philosophischer Ebene, kommen kann.

Wenn von einem Stern die Kernbrennstoffe erschöpft sind, stürzt er auf alle Fälle zusammen. Sagt  Robert Oppenheimer... aber er sagte viel und das was er zu erzählen hatte, wird Menschen in Nagasaki und Hiroschima , nicht ganz so gut gefallen.

Was ist, wenn es wirklich ein schwarzes Loch gibt, aus dem ein Entweichen möglich ist.. ( mit etwas mehr als der Lichtgeschwindigkeit ) ?

Was ist, wenn man nach dem Tod in so ein schwarzes Loch gesogen wird, daraus wieder hervorkommt, zurück in die Zeit geschickt wird und immer wieder von vorne beginnt. Immer wieder. Laut Theorie von Stephen Hawking gibt es mehrere paralell ablaufende Möglichkeiten der Warscheinlichkeit. Was ist, wenn man immer wieder von vorne beginnt, mit anderem Ausgang der Ereignisse. So lange, bis man den richtigen Weg gefunden hat...

Man würde immer wieder zurückgeschickt, zum Ausgangsort, zur Geburt. Und immer wieder stünde einem ein neues Leben bevor. Oder vielleicht passiert es ja auch nur einigen Menschen. Die Quantenphysik würde es einem schon schmackhaft machen. Zum verrücktwerden. Aber manchmal ist es doch besser, ein bischen dumm zu bleiben, an den lieben Gott zu glauben und sein kleines Leben, versuchen , zu meistern..! Aber man muß auch an sich selber glauben, denn wenn Gott die Welt erschaffen hat, muß er ziemlich groß sein und wenn er so groß ist, wird er Probleme haben, uns kleine  Menschlein`s  zu erkennen. Und eingreifen dürfte er ja sowieso nicht.  Aber ab und zu könnte er ja vielleicht einen Engel schicken ...!! 

PapaWien...

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Fritz Lenders).
Der Beitrag wurde von Fritz Lenders auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.02.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Fritz Lenders als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Nur eine Lungenentzündung - Begegnung mit dem Tod von Heike M. Major



Eine Lungenentzündung hätte sie fast das Leben gekostet. Aus nächster Nähe schildert Heike Major den Verlauf dieses einschneidenden Erlebnisses: die Einlieferung ins Krankenhaus, den Überlebenskampf auf der Intensivstation und den Weg zurück ins Leben. Der Leser lebt und leidet mit der Patientin und begreift, dass zur Gesundung nicht nur ein funktionierender Körper gehört. Denn Erfahrungen dieser Art hinterlassen innere Wunden…

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Weisheiten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Fritz Lenders

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

.. schwarze Burg und rote Rosen ( Teil 36 ) die Operation von Fritz Lenders (Mystery)
Blümchen und Bienen von Fritz Lenders (Weisheiten)
Schwarzwälder Kirschtorte von Norbert Wittke (Leidenschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen