Jürgen Berndt-Lüders

We Will Rock You (Queen)

Ich glaube, dass Ihr dieses Gefühl kennt, Ihr  Männer und Frauen bei e-Stories. Auch wenn Ihr überwiegend nicht bei Kurzgeschichten rein schaut, obwohl die Plattform e-stories heißt...

 

Ihr habt mal wieder gestrichen die Schnauze voll? Euer bestes Stück ist euch auf die Nerven gegangen, Ihr kommt beruflich nicht richtig voran, die Kinder sind kaum erziehbar, das Wetter macht nicht mit, und Ihr fühlt euch wie am Boden zerstört?

 

Im Auto, zu Hause, irgendwo hört Ihr dieses rhythmische Stampfen. Drei Brakes und der vierte ist Pause. Und dies immer und immer wieder, und dann knallt Euch die Gitarre von Bryan May das Testosteron durch die Blutbahn. Ihr lasst vielleicht das Lenkrad los und klatscht mit.

 

Nicht? Dann verpasst ihr was.

 

WE WILL ROCK YOU beginnt

 

Euer zusammen gesunkener Körper richtet sich auf. Euer Geist wird wach, und sobald Freddy Mercury, der arme Hund, das Genie, das so früh  an Aids verstorben ist, zu nerven beginnt, seid Ihr wieder voll da. So wie früher, als Ihr nie an die Zukunft gedacht, sondern einfach nur gelebt habt.

 

  • „Kumpel, du bist jung und machst einen Riesen-Lärm auf der Straße...“

 

Es reißt dich mit. Du vergisst, wer du bist und wo du bist, dein Fuß drückt das Gas bis zum Boden durch, und es ist dir scheißegal, dass du geblitzt wirst.

 

Du erinnerst dich an die Zeit, wo du mit deinem Manta voller Glückseligkeit durch die Straßen gebrettert bist, wo es dich getrieben hat, wo du spontan warst und nicht ständig bei allem die Folgen durchdacht hast.

 

  • „Du hast Schlamm im Gesicht, bist ne Riesen-Schande, kickst die Dose über den Platz...“

 

Das war noch was! Mit Kumpels durch die Stadt ziehen und rumalbern, Mädchen anmachen, Fahrräder umkippen und grölen.

 

  • „Wir werdens euch zeigen...“

 

Wir haben es ihnen gezeigt. Sie, Queen, haben es mir gezeigt, haben mich begeistert, und sie begeistern mich noch heute. Das Leben spielt plötzlich eine ganz andere Saite, und für kurze Zeit zeigen wir es ihnen wieder. So wie damals.

 

  • „Kumpel, du bist alt und arm, flehst mit deinen Augen und wirst eines Tages Frieden machen.“

 

Du hörst es, aber es törnt dich nicht ab. Noch frischt dich das Testosteron auf, treibt dich voran, lässt dich das tun, was du willst, und es ist dir Scheißegal, ob du damit anderen auf die Rübe haust.

 

WE WILL ROCK YOU.

 

Es wird mich immer rocken, so lange, bis mein Körper selbst bei Queen keinen Drive mehr produziert, und dann wird mein Kinn auf die Tastatur fallen und ich werde Ruhe geben.

 

Und ich hoffe, du auch, Kumpel. Und du, du Lyrikerin...

 

Und wenn ihr bei e-stories eher für Geige und Xylophon seid... ein bisschen Rocker seid ihr doch auch, oder?

 

(Mit einem Punkt gekennzeichnete Textteile sind freie Übersetzungen von WE WILL ROCK YOU)

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jürgen Berndt-Lüders).
Der Beitrag wurde von Jürgen Berndt-Lüders auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.03.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Jürgen Berndt-Lüders als Lieblingsautor markieren

Buch von Jürgen Berndt-Lüders:

cover

Regina Mundis - Königin der Welt. Buch 1: die Berufung von Jürgen Berndt-Lüders



Agnes, die Tochter des Markgrafen vertritt bei einer Konferenz König Otto II, der ein Kindskopf ist. Während dieser Zeit ist sie die mächtigste Frau der Welt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Briefe" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jürgen Berndt-Lüders

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Sexen, speisen, mächtig werden und glücklich sein. von Jürgen Berndt-Lüders (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Meine liebe Seele, von Heike Kijewsky (Briefe)
Keine gute Werbung von Norbert Wittke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen