Katja Heinrich

Zwillingsflamme I.

I.

Eila ist 34, geschieden, lebt in einer 3,5 Zimmer Wohnung, ist von Beruf Lektorin in einem Verlag für Gesundheitsratgeber, hat einen festen Freundes- und Bekanntenkreis, steht mit beiden Beinen im Leben und beschäftigt sich mit Esoterik, Meditation, Seelen.

Sie hat die Gabe, Menschen in vergangenen Leben zu erkennen, Visionen aus der Vergangenheit ihrer eigenen Leben zu erhalten. Und sie besitzt ein großes Maß an Empathie, die Gabe, Menschen bis ins tiefste Ich zu begreifen und zu erkennen.

Sie glaubt an Schutzengel, das Universum, höhere Mächte, daran dass es ein Schicksal gibt und daran, dass man selber dazu beiträgt.

Meditiert oft mit ihrer Freundin Lea, gemeinsam haben sie unter Trance herausfinden können, warum sie seit Jahren eine starke Verbindung zueinander haben, denn sie lebten bereits mehrere Male zusammen, einmal als gegnerische Krieger in Irland, einmal als Mutter und Tochter um 1836 und vermutlich im 11. Jahrhundert, als Eila ihre 4jährige Tochter Lea hinterließ als sie starb.

Im jetzigen Leben sind sie seit vielen Jahren enge Freundinnen, teilen Schmerz und Freude miteinander, können streiten und lachen und sich gegenseitig wieder aufrichten.

Oftmals verbringen sie ganze Wochenenden miteinander, meditieren, reden, diskutieren.

 

An einem dieser Wochenenden sind sie bei Eila, beide kurz vor dem Einschlafen, als Eila plötzlich das Gefühl hat, dass eine Präsenz im Raum ist, während sich genau in diesem Moment Lea aufrichtet und sagt: „Da ist noch jemand!“

Eila ist fassungslos: „Ich habe gerade genau dasselbe gespürt oder gedacht, da ist etwas.“

„Ja, definitiv. Es ist gut. Aber ich glaube, es hat mir dir zu tun?!“

„Mit mir? Ich finde das ein bisschen gruselig gerade…..“ Eila hat Gänsehaut.

„Marius…“ flüstert Lea.

„Nein.“ widerspricht Eila. „Nicht Marius. Das stimmt nicht. Aber so ähnlich.“

Eine Weile liegen die beiden Frauen im Dunklen und spüren der Präsenz nach bis sie verschwindet. Lea ist überzeugt davon, dass es eine positive Kraft ist.

 

 

Einige Tage danach wird Eila nachts wach. Sie ist allein in ihrem Schlafzimmer, liegt auf der Seite und spürt wieder die Präsenz.

Darius erscheint ihn ihrem Kopf.

Sie hat das Gefühl, als liege jemand hinter ihr, als beschütze sie jemand. Die Unsicherheit oder Angst vom Wochenende ist wie weggeblasen. Sie fühlt sich sicher und geborgen und schläft mit einem Lächeln wieder ein.

 

Am nächsten Tag telefoniert sie von der Arbeit aus mit Lea und erzählt ihr von der Nacht.

„Ich hatte doch gleich das Gefühl, dass es um dich geht.“ sagt Lea. „Er ist bestimmt dein Engel oder dein Beschützer, jedenfalls ist er dir wohlgesonnen. Aber nachdem du daran gezweifelt hast, hat er sich sicher deswegen zurückgezogen.“

„Aber warum jetzt?“ fragt sich Eila.

„Ich glaube nicht, dass er erst jetzt zu dir gehört, ich denke, er begleitet dich schon dein Leben lang.“

„Und warum spüre ich ihn erst jetzt?“

„Vielleicht weil du wieder zu dir zurückkehrst, zu deinen Gaben und Möglichkeiten?“ sinniert Lea.

„Aber das mache ich inzwischen auch schon wieder seit fast zwei Jahren – warum also zu diesem Zeitpunkt?“

Lea kontert mit ihrer üblichen Antwort: „Du wirst es herausfinden!“

Genervt verabschiedet sich Eila von ihrer Freundin und widmet sich wieder ihrer Arbeit.

Auf dem Heimweg hat sie im Auto plötzlich das Gefühl, dass die Präsenz wieder da ist, sie nach Hause begleitet, dort hört das Gefühl wieder auf.

Sie ist später als sonst daheim, durch die Anwesenheit von Darius verwirrt, ist sie einmal falsch abgebogen und so einen Umweg gefahren.

Eila duscht und macht sich dann ihr Abendessen zurecht, währenddessen hört sie im Radio, dass auf ihrem sonst üblichen Heimweg ein schwerer Unfall passiert ist.

Ihre Hand, die gerade den Reis umrührend wollte, verharrt über dem Topf. Sie ist wie versteinert.

Sie murmelt ein leises Danke.

 

 

 

II.

Abends liegt Eila wieder einmal schlaflos in ihrem Bett und grübelt über Darius als sie ihn plötzlich neben sich spürt. Als sie die Augen öffnet, nimmt sie schwache Umrisse eines Körpers neben sich wahr. Sie schreckt hoch und blinzelt mehrmals als ob sie das vermeintliche Trugbild auf diese Weise verscheuchen könnte. Ihr stockt der Atem und ihr Herz klopft schnell und hart gegen ihre Rippen. Wie hypnotisiert schaut Eila in ein Gesicht, das sie ruhig und abwartend beobachtet. Da ist eine Lichtgestalt in ihrem Bett, die Umrisse eines menschlichen, männlichen Körpers, zarte Umrisse, mehr eine Ahnung als eine Tatsache, ein schwaches Licht geht davon aus. Sie spürt die Präsenz der Erscheinung, aber anders als man einen menschlichen Körper wahrnimmt.

Hab keine Angst klingt es in ihrem Kopf.

„W…was passiert hier?“

Anscheinend kannst du mich sehen? fragt die Stimme in ihrem Kopf.

„J… ja, nein, ich… weiß nicht…“

Du schaust mir direkt in die Augen, du musst mich sehen.

„Ich glaube, ich drehe durch.“ Eila wendet sich ab, um ihre Nachttischlampe anzuschalten, sie dreht sich langsam um und sieht immer noch die Umrisse eines Körpers, nun auf ihrem Bett sitzend. „Was ist das?“

Unglaublich? fragt die Stimme verunsichert. Die Erscheinung lächelt ebenso unsicher dazu.

„Wer bist du? WAS bist du?“ fragt Eila. „Und was machst du hier? In meinem Bett? Warum höre ich dich in meinem Kopf?“

Ich bin Darius, du kennst mich. Ich bin dein Beschützer, du kommunizierst doch schon eine Weile mit mir. Bisher habe ich dir nur keine Antwort geben können so wie jetzt.

„Das kann nicht sein!“ Eila rauft sich die Haare, „Das gibt es doch nicht?! Ich… es ist ja nicht so, dass ich nicht an sowas glaube, aber es … ich kann dich SEHEN!!!!!!!!“ Eila macht große Augen. „Ich meine, ich sehe dich nicht wie einen Menschen, aber ich sehe deine Umrisse, ich sehe dein Gesicht, du hast einen Körper – es ist… wie geht das?“

Sag du es mir. Ich habe keine Ahnung. Ich hatte allerdings auch noch niemals einen derartigen engen Kontakt zu einem anderen Schützling. Vielleicht kommt es dadurch? Du hast mich gespürt, akzeptiert und mich zu einem Teil deines Lebens gemacht.

„Ja, sicher, weil es dich gibt – aber doch nicht SO! Ich verstehe nichts mehr. Ihr seid doch formlos, ohne Hülle, nicht sichtbar. Moment mal,“ unterbricht sie sich selbst, „was sagst du da überhaupt? Hast du noch mehr Schützlinge?“

Nein, ich habe immer nur einen, dein ganzes jetziges Leben lang schon dich. Aber vorher habe ich eine andere Seele beschützt. Und davor andere.

„Mein g… ganzes Leben lang?“ Eila versucht innerhalb von Sekunden über ihr Leben nachzudenken und wird von Darius unterbrochen.

Ja, dein ganzes Leben lang, ich kenne alles von dir – und auch deine Gedanken, deine Sorgen, deine unausgesprochenen Wünsche – alles. Es bringt nichts, dass du jetzt darüber nachdenkst, was ich alles von dir weiß. Es ist einfach alles, ich weiß einfach alles.

„Du liest meine Gedanken?“ schießt es aus Eila raus und sie wird rot.

Ja, alles.

„Oh mein Gott!“

Das muss dir nicht peinlich sein, normalerweise wüsstest du das ja gar nicht.

„Hat jeder Mensch einen Beschützer?“

Ja, jeder – und bevor du die nächste Frage laut stellst – ja, auch jeder Beschützer kennt alles von seinem Schützling. Du musst auch nicht laut mit mir kommunizieren, wir können uns auch in deinem Kopf unterhalten – aber ich nehme an, es ist dir leichter, wenn du mit mir redest?

„Ich hab schon genug Chaos, das verwirrt mich gerade einfach zu sehr. Ich muss nachdenken.“

Das tust du doch schon die ganze Zeit während unseres Gesprächs. Eila spürt sein Lachen. Es ist unglaublich, auf wie vielen Ebenen gleichzeitig du denken kannst. – Oh nein, beantwortet Darius Eilas nächste unausgesprochene Frage, ich war nie ein Mensch, ich war schon immer ein Beschützer.

„Hör auf, in meinem Kopf zu lesen, das macht mich verrückt.“ Eila schüttelt den Kopf. „Ich dachte immer, dass Beschützer oder Engel oder wie auch immer mal gelebt haben….“

… aber eigentlich hast du dir nie wirklich genau darüber Gedanken gemacht, beendet Darius ihren Satz.

„Lass das.“

Entschuldige. Ich finde es gerade mindestens ebenso verwirrend und spannend wie du.

„Also von vorne. Du bist ein Beschützer… -geist, -engel? Du hast nie als Mensch gelebt, du beschützt Menschen ihr Leben lang, aber immer nur einen, nie mehrere gleichzeitig und du weißt immer alles von deinem Schützling?“

Ja. Beschützer trifft es, Geist bin ich nicht und Engel trifft es auch nicht.

„Wie alt bist du?“ fragt Eila.

Alter ist relativ. Da ich nicht altere, zähle ich keine Jahre.

„Seit wann beschützt du?“

Seit ich da bin.

„Seit wann bist du da?“
Schon immer

„Darius, willst du mich wahnsinnig machen?“

Nein, er lacht, obwohl das manchmal wirklich schnell passiert bei dir. Er zwinkert ihr zu und Eila schüttelt den Kopf. Sie sitzt mit einem körperlichen Umriss auf ihrem Bett, der sich mit ihr in ihrem Kopf unterhält und ihr auch noch frech zuzwinkert.
Als Darius lacht, wird ihr bewusst, dass er diesen Gedankengang natürlich auch mitbekommen hat. Darius nickt und lacht wieder.

„Raus aus meinem Kopf.“ schimpft sie.

Entschuldige, du bist wirklich mein interessantester Schützling.

„Na danke für das Kompliment. Zurück zu meiner Frage: seit wann bist du da?“

Sagen wir mal so, ich habe bereits einige Seelen beschützt durch die Jahrtausende. Mehr musst du nicht wissen, darfst und sollst du nicht wissen.

„Hm. Wäre es möglich, dass du mich schon einmal beschützt hast?“

Ja, das wäre möglich.

„Würdest du das wissen, wenn es so wäre?“

Was du dir für Gedanken machst. Ja, das würde ich natürlich wissen.

„Und?“

Und was?

„Ist es so?“

Sag du es mir.

Eila setzt zu einer Antwort an, aber bevor sie etwas sagen kann, hört sie Darius in ihrem Kopf: Wenn du es weißt, dann sag es mir. Du wirst es herausfinden. Du musst nicht blöffen, um von mir eine Antwort zu bekommen, ich weiß, wann du blöffst. Irgendwann wirst du es einfach wissen.

Eila verschränkt trotzig die Arme und fühlt sich ertappt.

Darius lacht. Geduld war noch nie deine besondere Stärke, Trotzkopf, auch wenn du in den letzten Jahren Fortschritte gemacht hast, manchmal möchtest du immer noch alles gleich und sofort.

„Es ist ekelhaft, dass du mich so genau kennst. Und noch schlimmer, dass ich nichts über dich weiß!“

Es ist bloß neu für dich, dass mal jemand dich so genau kennt – sonst ist es andersrum; mit deiner Empathie begreifst du Menschen immer sehr schnell bis in die tiefsten Schichten ihres Ichs, manchmal begreifst du sie sogar tiefgründiger als sie sich selber. Aber niemals kam jemand so tief in dein Ich hinein. Und du weißt schon genug über mich, es gibt nicht wirklich viel mehr.

„Oh, das glaube ich nicht, es gibt ….“ widerspricht Eila.

Nein, unterbricht Darius sie, du musst nicht alles wissen. Du fragst zu viel, dein Wissensdurst ist unglaublich, aber manche Dinge sind nicht dafür gedacht, dass Menschen sie kennen. Und du bist schon auserwählt, weil du mich siehst und weil wir beidseitig kommunizieren können. Verlang nicht zu viel, Eila, zu viel Wissen ist nicht gut.

„Ich hab Angst, dass….“ setzt sie an.

Ich gehe nicht weg, beruhigt Darius, ich verschwinde nicht, ich bin an dich gebunden – oder du an mich, wie man es sehen möchte, solange du lebst. Und da wir nun schon auf diese Weise kommunizieren können, wird uns das auch weiterhin bleiben. Du solltest jetzt schlafen, es ist spät.

„Und du?“ gähnt Eila und legt sich zurück auf ihr Kissen.

Ich werde über deinen Schlaf wachen, wie es meine Aufgabe ist zwinkert Darius.

„Und wenn ich aufwache, bist du wer weiß wo und ich bleibe mit meinen Fragen zurück.“ murmelt Eila im Einschlafen.

Ich bin immer um dich herum, Eila, schlaf jetzt.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Katja Heinrich).
Der Beitrag wurde von Katja Heinrich auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.03.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Katja Heinrich als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Dämonen im Labyrinth der Lüste - Dämonenlady Band 3 von Doris E. M. Bulenda



Beelzebub hatte diesen riesigen Titan verloren. Irgendwo im Weltenlabyrinth hatte er ihn ausgesetzt, und der Titan war auf und davon.
Und dann bat Beelzebub ausgerechnet mich, die Menschenfrau, den Verlorenen zu finden.
Natürlich würde ich nicht allein gehen, dafür wäre das berühmte Labyrinth viel zu gefährlich. Mein dämonischer Geliebter Aziz würde mich begleiten. Neben der Gefahr würde allerdings auch manche Verlockung auf mich warten, in den Gängen des faszinierenden, gewaltigen Labyrinths hausten viele seltsame Kreaturen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fantasy" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Katja Heinrich

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

AugenBlicke - 2. Kapitel, 2. Teil von Katja Heinrich (Romane)
Wunschtraum von Edelgunde Eidtner (Fantasy)
Weihnachten das Feste der Liebe (Hiebe) von Linda von Oepen (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen