Sokratis Tsiolakis

Kurznachrichten

 Kurznachrichten

 

Krise

Tumultartige Szenen begleiteten am späten gestrigen Nachmittag die schweren Kursstürze an der größten europäischen Warenterminbörse für Organische-wie auch Chemische Drogen , die kurz nach dem Bekanntwerden der neuesten Nachrichten von der turnusmäßig tagenden Konzertierten Aktion des Cali-Kartells und den Haschisch Produzierenden Staaten , einsetzen . Wie gemeldet wird , soll ab sofort der Rohdrogenpreis um 151 $ pro Piece angehoben werden , bei gleichzeitigem Einfrieren der Produktion auf dem Vorjahresstand .

Diese alle überraschende Maßnahme hat die Märkte weltweit völlig unvorbereitet getroffen und entfaltet ihre Wirkung nun schockwellenartig in allen Hauptabnahmeländern . Hauptsächlich von sinnloser , hysterischer Gewalt geprägte Hamsterkäufe prägten seit den Abendstunden die Szenerien der Innenstädte fast aller Metropolen . Erst durch den Einsatz bewaffneter Anti-Aufruhr-Brigaden , konnte den schlimmsten Ausschreitungen Einhalt geboten werden .

In der Zwischenzeit hat der Internationale Dealer Fond zur Ruhe und Besonnenheit aufgerufen . Bei einem eilends einberufenen Sondertreffen wurde allen betroffenen Regionen schnelle und unbü- rokratische Hilfe zugesagt . Als Sofortmaßnahme wurde eine Menge von 10 Mio Tonnen Cannabis

freigegeben und zur Verteilung angewiesen .

Der für Rauschfragen zuständige Bundesminister forderte erneut vom Kabinett eine Erhöhung der Bundesmittel , sowie ein nachhaltig betriebenes Hanfpflanzen Aufforstungsprogramm , welches das Land endlich in Fragen des nationalen Dämmerzustandes autark machen soll .

 

Prognose

Der Bundesverband der verbliebenen Unternehmer hat bekannt gegeben , daß bis zum Jahresende die Arbeitslustlosenrate auf 18,3 % im Bundesmittel ansteigen wird , womit sich dauerhaft die Anwerbung von Millionen kleinen , fleissigen Asiaten nicht mehr umgehen lassen wird , wenn das Bruttosozialprodukt des letzten Jahrhunderts nicht noch weiter unterschritten werden und dieses Land nicht seinen angestammten Platz unter den Wirtschaftsnationen von Platz 50 – 80 verlieren soll . Selbstverständlich könnten dann gewohnte soziale Leistungen nicht mehr gehalten werden . Als Erstmaßnahme wäre Benutzung von Rolltreppen Mautpflichtig . Auch die Löschung des Wortes : Solidarität aus dem Duden stünde auf den Prüfstand und über die Einführung der Prügelstrafe am Fließband müßte ernsthaft nachgedacht werden .

 

Unfall

Infolge seines ruhigen , umsichtigen und rücksichtsvollen Fahrstils fiel am Wochenende Franz B. ( 67 ) , den sturzbesoffenen Beamten einer Zivilstreife auf . Da Franz B. Weder auf das rythmische Hupen der Beamten , noch auf die Versuche ihn in den Graben abzudrängen , reagierte , konnte er erst nach dem Einsatz der auf Dauerfeuer gestellten Dienstwaffen der Beamten zum Halten gezwungen werden .

Anschließen brachte der Rentner seine Beschwerden in einem derartig sachlichen Ton vor , daß er in einer Zwangsjacke ruhig gestellt werden mußte , nachdem einige Hiebe mit den Schlagstock auf seinen Kopf und Genitalbereich nicht die gewünschte Wirkung erzielen konnten .

Aufgrund der anhaltenden Gegenwehr von Franz B . ordnete der herbeigerufene Amtsarzt das Einflößen des obligatorischen Schlucks aus der Pulle mit einem Trichter an , wobei Franz B. ohne Umschweife die typischen Symptome eines Abstinenzlers aufwies.

Bevor Franz B. Schlimmeres anrichten konnte , wurde er aus dem Verkehr gezogen und bis zu seinem Haftprüfungstermin an eine Sitzgelegenheit in der Trinkhalle der Polizeikaserne Dornkaat angekettet .

Für ihr vorbildliches Verhalten wurden die beiden Beamten , nach Dienstschluß , von einem lokalen Vertreter der Spirituosenindustrie mit einer Palette Korn ausgezeichnet .

 

 

 

Urteil

Der Internationale Gerichtshof in Den Haag hat jetzt , nach über zehn Jahren bitterster Auseinandersetzungen , in Sachen Hans-Huber gegen Heidi Pflipsen entschieden , daß die von Frau Pflipsen , während des von 1967 bis 1999 anhaltenden Ehekrieges mit ihrem Ehemann , eingesetzten Asthmaanfälle , Tränenflüsse und Unterleibskrämpfe , einen Verstoß gegen die in der Schlußakte von Helsinki garantierten Menschenrechte darstellen und somit einer Ächtung der internationalen Staatengemeinschaft unterliegen .

In seinem Urteil empfiehlt der 3.Senat des Gerichtshofes die Einleitung von Gesprächen unter der Ägide der UN auf neutralem Boden . Erster Verhandlungsgegenstand soll das Einfrieren der Tränenmenge auf dem Vorkonfliktstand sein , dem gegenüber die Halbierung der Anzahl von täuschend echt simulierten Herzstillständen durch Herrn Pflipsen stehen soll . Der den Prozess beobachtende NATO-Generalstab ließ verlauten , daß man den Ausgang des Konfliktes aufmerksam verfolgen würde und für alle Eventualitäten den Erstschlag nicht ausschließen würde . Demonstrativ stellten sich daraufhin der Gelbe Riese im Sicherheitsrat auf die Seite von Hans-Hubert Pflipsen und warnte allen und jeden vor unüberlegten Schritten .

 

Export

Die einstimmig angenommene Entscheidung der , unter Ausschluß der Öffentlichkeit tagenden Inneren Kollektivführung der Industrie-und Handelsfraktion , die , zur Sicherung der Lieferung von Hochtechnologie an besonders agressive Staaten , nötigen Verlängerung der ARES-Bürgschaften , von der Bundesregierung ultimativ einzufordern , hat in den Kreisen der degenerativen Hochfinanz einhelligen Applaus ausgelöst .

Per Backpfeife wurde der einbestellte , für die Beurteilung der Sachlage zuständige 3.Unterstaatssekretär aus dem Puppenstubenministerium , von der Inneren Kollektivführung eindringlichst darauf hingewiesen , daß ansonsten keine weitere Möglichkeit mehr bestünde Arbeitsplätze und fetteste Gewinne zu sichern . Ohne staatliche Unterstützung bei dem Schüren von Krisenherden in aller Welt , wäre ein massiver Stellenabbau ins Ausland unvermeidlich .

 

Tarifverhandlungen

Auch die vierte Gesprächsrunde zwischen den Vertretern der Innenminister und des Bundesterrorblocks endete ohne konkretes Ergebnis . Sprecher beider Seiten wiesen sich gegenseitig die Schuld für das Scheitern der Gespräche über die Festlegung der Anschläge auf Personen und nationale Kulturgüter für die nächsten 22 Monate zu .

Die Innenministerseite zeigte sich über die unflexible , harte Haltung des Terrorblocks verärgert , da das Angebot des Terrorblocks über 12 Anschläge in der nächsten Tarifperiode unzumutbar gering sein und den Beförderungsstau auf den Spitzenpositionen weiter erhöhen würde .

Hingegen hält der Terrorblock die geforderten 25 Anschläge momentan für nicht machbar aufgrund der im Strukturwandel begriffenen Branche , die ohnehin unter dem enormen Druck der Globalisierung zu leiden hätte .

Beide Seiten einigten sich , nach Ablauf der Friedenspflicht , einen Fürsten der Finsternis aus seinem Bannfluch zu befreien und als Schlichter anzurufen .

 

Jubiläum

Anlässlich des 100000. Opfers in der begrenzten bewaffneten Auseinandersetzung um die Ganz Tote Schotterwüste zwischen X und Y , vereinbarten beide Seiten eine befristete Feuerpause , um das summarische Erreichen der Verluste eines großen Konfliktes und den damit vollzogenen Eintritt in den Club der richtig großen Kriege , in einem gebührenden Festakt zu würdigen .

Im Zuge der angesetzten Feierlichkeiten sind unter anderem pompöse Aufmärsche , poetische Wettbewerbe zur Lobpreisung des jeweiligen genialen , von allen heiß und innigst geliebten , Anführers vorgesehen , sowie energische Durchhalteparolen und das Versprechen auf eine goldene Zukunft .

Zur allgemeinen Volksbelustigung werden auf öffentlichen Plätzen , zur vollen Mittagsstunde , Fahnenflüchtige an den Pranger gestellt . Gleichzeit spendiert der geliebte Anführer Freibier für Kriegskrüppel aus seiner Privatschatulle .

Als krönender Abschluß und gleichzeitiger Neubeginn sind die intensiven Bombardierungen von zivilen Zielen der Gegenseite vorgesehen .

 

Terror

Wieder fliegen in Balkonien Campingstühle in die Luft . Brennen Geranien und Sonnenschirme , sind Sahnetörtchen und Kaffee Zyankali vergiftet . Die von Sicherheitskräften lange befürchtete neue Welle des Schrecken in dem beliebten Urlaubsland ist eingetreten . Ähnlich der Anschlagsserie aus dem Vorjahr , steht die Brigade Neckermann und ihre Schwesterorganisation HUI unter dringendem Tatverdacht . Wie schon in der Vergangenheit versuchen sie die sinkenden Buchungszahlen mit den Mitteln der Gewalt zu begegnen . Wie in Kreisen der zuständigen Sicherheitskräfte jedoch hoffnungsfroh bestätigt wird , dürfte das Internet der Brigade Neckermann und der HUI bald den Garaus gemacht haben .

 

Gesellschaft 1

Feedback , den alles Tote ist Geil !!! “ , unter diesem Motto steht die nächste Woche stattfindende Selbstverbrennung des Performancekünstlers Jan van der Waterkant III. , der bereits in der Vergangenheit bei Amputationshappenings im In-und Ausland dem Publikum und der Kunst so manches Körperteil zu opfern verstand .

Für die Kunst müsse man Opfer bringen , war schon immer das Credo von Jan , der , auf eine dementsprechende Frage eines Reportes bezüglich der möglichen Gefahren der Selbstverbrennung , schmunzelte und antwortete , daß seine Reinkarnation ohnehin in Bälde anstünde und er sich dahingehend keine Kopfschmerzen machen würde .

 

Gesellschaft 2

Tous Paris ist geschockt . Das Stars aus Film und Fernsehen , angelockt von üppigen , amoralischen Exclusivhonoraren der Regenbogenpresse , sich gegenseitig bis auf `s Blut jagen und in anzüglichen Situation abzulichten trachten , war man ja schon gewöhnt . Traurig für die Paparazzi , die jetzt die Flure der Arbeitsämter dicht bevölkern , aber was soll`s !

Aber jetzt schlägt es dem Faß den Boden aus . Politiker aller Parteien haben jetzt das Massenphänomen Porno für sich entdeckt und glauben so direkt ihre Botschaft an eine vermeindlich apathische Wählerschaft zu bringen . Gerade zu Vorwahlzeit wird ein verstärktes Bemühen von Politikern um Gastauftritte in beliebten Pornoserien beobachtet . Da verkehrt der Minister ungezwungen in Gang Bang Runden dicker , parteiungebundener Vorstädter . Da erklärt die Generalsekräterin , leicht beschürzt verklemmten Jünglingen via Web Cam die Vorzüge IHRES Programmes und der Ministerpräsident läßt leicht und locker mal die Hosen runter beim Händeschütteln mit der Nachbarin .

 

Gesellschaft 3

Fredericianus Aloisl von und zu Fett , Sprößling eines uralten Adels und seines Zeichens Alleinerbe des Fettschen Frittenbudenimperiums und zugleich ökologisches Gewissen für die kommende Sommersaison des international operierenden Jet Sets , startet mit Society Freunden einen neue große Campagne zur Rettung der natürlichen Siedlungsgebiete des einheimischen Borkenkäfers . Ermutigt von seinem letzten Erfolg , der flächendeckenden Einführung von Klimaanlagen in Tropenhäusern aller Zoos landesweit , kämpft er jetzt hinterrücks für das Überleben dieser possierlichen Tierchen . Nach Meinung von Experten ein Jahrhundertprojekt , das sicherlich Titanenkräfte erfordern wird .

 

 

Urteil 2

Im Eilverfahren hat das Verwaltungsgericht jetzt einen Antrag einer Anwohnerin aus einem hauptstädtischen Bezirke stattgegeben . Im Kern ging es um die Frage , ob Anwohner von Standesämtern und Kirchengebäuden , gegen entsetzlich hupende Hochzeitsautokorsos , oder ewiges Geläut von Kirchenglocken , das Standrecht einsetzen dürfen .

Ab sofort dürfen nun Fliegende Standgerichte , besetzt mit zwei Anwohnern und einer amtlich bestellten Personen des zuständigen Bezirksamtes , die gleichzeitig und abwechselnd als Richter , Staatsanwalt und Verteidiger fungieren dürfen , an Lärmschwerpunkten Recht sprechen und Urteile vollstrecken .

In der Sache wird das Verwaltungsgericht noch die schriftliche Urteilsbegründung nachreichen .

 

Atomkraft

Von einem völlig neuartigen Phänomen berichten Sozialwissenschaftler auf ihrer derzeit stattfindenden Jahrestagung . Wie Langzeitstudien ergeben haben , bilden sich im Umfeld nuklear betriebener Anlagen stabile konservative Mehrheiten bei Kommunalwahlen , die um ein vielfaches Höher liegen , als in ausgewählten Vergleichsgebieten .

 

Rätsel

Das seit mehreren Wochen zu beobachtende gänzliche Verschwinden sämtlicher physikalischer Gesetze in verschiedenen Teilen des Landes , hat zur zunehmenden Entvölkerung ganzer Landstriche geführt . Wie jetzt bekannt geworden ist , sind die Teilnehmer einer vier Gemeinden übergreifenden Schafskopf Champions Trophy , von dem plötzlichen Verschwinden der Gravitation überrascht , in alle Winde zerstreut worden . Ein Großteil der Schafskopfspieler konnte jetzt , auf mittlerer Höhe von dreißigtausend Fuß in der Nähe des Nordkaps , von einem Suchflugzeug lokalisiert werden , wo sie bereits ein ernsthaftes Hindernis für den Luftverkehr darstellen .

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sokratis Tsiolakis).
Der Beitrag wurde von Sokratis Tsiolakis auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.04.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Sokratis Tsiolakis als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Westwinde (Gedichte) von Stefanie Haertel



Wir folgen den Düften des Westwindes und seinen Spuren. Tipp, tapp läßt eine Autorin ihre Katze über die Seiten schlendern. In diesem Gedichtband finden Sie viele Gedichte über die Liebe und ihr wandelbares Wesen. Den geheimen Botschaften von Graffitimalereien wird auf den Grund gegangen. Herbstliche Stimmungen im Oktober sind aufgezeichnet. Auch Europas geschichtlichen Wurzeln geht jemand auf den Grund. Gefragt wird wie wir von unseren gesellschaftlichen Verhältnissen umstellt sind und uns selbst zu ihnen stellen. Folgen Sie uns auch nach Las Vegas!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sokratis Tsiolakis

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Tanzstunde von Sokratis Tsiolakis (Skurriles)
Der Liebesbeweis von Rainer Tiemann (Skurriles)
aus dem „PHYSIKalischen” Handschuhfach geplaudert von Egbert Schmitt (Weisheiten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen