Martina Hoffelner

Nur auf die inneren Werte kommt es an(Über einen tauben Mensc

 

Das ist zwar eine Geschichte über eine Freundschaft, aber ich finde sie sollte auch mal erzählt werden.

Ich habe seit 3 Monaten eine Lehre zur Industriekauffrau in einer geschützten Werkstätte angefangen. Das ist eine Firma wo Menschen mit einem Handicapt arbeiten.

Es gibt auch einen jungen Mann dort namens Andy den ich zuerst gar nicht so wahrgenommen hatte. Aber nach einem blöden Zwischenfall, als ich in die Pause ging und sich meine anderen Kollegen auf einmal von mir abwandten stand er für mich im Mittelpunkt.

Meine Kollegen hatten mich in der Pause einfach stehen gelassen, ich war ganz traurig, bis mich unsere Köchin auf Andy aufmerksam machte.

 

Am Anfang war ich noch recht schüchtern da er ja taub war, und ich nicht wusste, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte. Oder besser gesagt wie ich mit ihm kommunizieren sollte. Doch nach einigen Tagen wo ich bei Andy zu Mittags saß, verlor ich bald die Schüchternheit.

Er ist zwar taub, doch ich verständige mich wenn wir uns sehen ganz einfach mit einem Block und Kuli. Das geht am einfachsten und ist auch recht praktisch, wir haben auch so viel Spaß zusammen.

Auch wenn andere sagen wie man mit einen Tauben befreundet sein kann und ob das nicht kompliziert ist; Es zählen für mich die inneren Werte und nicht ob er taub ist oder nicht.

 

Das habe ich am Freitagnachmittag festgestellt als wir bei ihm in der Wohnung waren. Er ist sehr nett, richtig einfühlsam, ein sehr lieber Mensch, der Gefühl hat. Es war so richtig schön gegen Abend, als wir beide uns nicht mehr „unterhielten“ und uns nur so ansahen. Eine romantische Zeit war es dann. Er ist so ganz anders als die anderen und das schätze ich auch sehr an ihm. Das er mich so nimmt wie ich bin, was ich von den anderen nicht so erwarten kann.

Auch ich nehme ihn so wie er ist, trotz seiner Taubheit. Das ist glaube ich etwas wichtiges, was bei jedem menschen auf der Welt zählt. Respektieren, ob mit oder ohne Handycapt, wie der Mensch auch ist. Es zählen die inneren und nicht die äußeren Werte. Jedenfalls nicht soviel wie die inneren Werte.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Martina Hoffelner).
Der Beitrag wurde von Martina Hoffelner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.05.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Martina Hoffelner als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

CHANNELING ERZENGEL MICHAEL von Florentine Herz



“Das Herz deiner Seele begleitet dich auf deinem Weg.“ : ist einer der vielen lichtvollen und den tiefsten Sinn unseres Lebens erfassenden Leitsätze dieses Buches. Florentine Herz gelang es, durch ein Channeling initiiert, die Botschaften und Hilfestellungen des Erzengels Michael für uns ALLE aufzunehmen und zu übermitteln. Ein beeindruckend klarer und von Licht-Kräften geleiteter Wegweiser für Alle, die auf der spirituellen Suche sind oder damit beginnen möchten! (Sulevia)

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Martina Hoffelner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

10. 2 Gefangene im Keller von Martina Hoffelner (Romane)
Adieu kleiner Tippi... von Rüdiger Nazar (Lebensgeschichten & Schicksale)
HEUTE MACHEN WIR ES UNS SCHÖN von Christine Wolny (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen