Peggy Lehmann

Die eine richtige Person

Die eine richtige Person....

wer kennt das nicht, die ewige Suche nach der einen richtigen Person. Mich beschäftigt die große Frage, gibt es die EINE Person überhaupt? Was ist wenn die Person in einem ganz anderen Land lebt oder einen tragischen Unfall hatte und nun gar nicht mehr lebt? Gibt es dann eine andere richtige Person? Wer hat das überhaupt erfunden mit der EINEN Person?? Sollte uns das nicht Angst machen, dass unter den ganzen Millionen Menschen nur einer dabei sein soll, der wirklich passt?

Also mich schockt das wirklich!! Man sagt immer, auf jeden Topf passt ein Deckel. Wenn dem so ist, bin ich wohl ein Wok.
Man könnte nun sagen, ich wäre sehr negativ eingestellt. Bin ich das? Nur weil ich meine Erfahrung mit meinem Gegenstück gemacht habe? Wo sind die starken Männer von früher hin und gab es sie jemals? Oder waren die Leute einfach nur "verblendet"? Musste man alles schön reden, damit es schön war? Wenn man heute mitbekommt, wieviele Menschen einfach fremdgehen oder es hartnäckig versuchen, dann frag ich mich warum es so etwas wie Beziehung oder Ehe überhaupt noch gibt. Gibt es die EINE wirkliche wahre Liebe noch? Oder ist das etwas, was nur in unseren Köpfen ist?

Wie sollte sich es anfühlen? Muss das berühmte kribbeln im Bauch sein? Oder kann es auch dieses bekannte freundschaftliche Gefühl sein? Vergeht das kribbeln und bleibt die Freundschaft? Oder wird aus kribbeln Liebe und aus dem freundschaftlichen Gefühl die Langeweile? Wer kann das schon 100%ig beantworten?

Ich wünsche allen, die auf der großen Suche sind, ganz viel Mut und Ausdauer und all jenen die ihr Gegenstück gefunden haben, alles Glück der Welt, das es ewig so bleibt!!

(c) Peggy Lehmann

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Peggy Lehmann).
Der Beitrag wurde von Peggy Lehmann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.05.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Peggy Lehmann als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das Vermächtnis der Wolkenkrieger von Peter Splitt



War es wirklich Christoph Kolumbus, der Amerika als Erster entdeckt hat?
Genau diese Frage stellt sich der deutsche Abenteurer Roger Peters, als er den zunächst recht harmlos erscheinenden Auftrag übernimmt, im peruanischen Urwald nach einer versunkenen Stadt zu suchen.
Im Stillen hofft er während seiner Expedition entsprechende Beweise für seine Theorie zu finden. Fast schon zu spät erkennt er, dass ihm eine fanatisch-religiöse Gruppierung, sowie ein skrupelloser kolumbianischer Geschäftsmann auf Schritt und Tritt folgen. Welches Geheimnis verbirgt sich tatsächlich in den verlassenen Ruinen der Wolkenkrieger von Chachapoyas?
Welche Rolle spielt die undurchsichtige Sharone Rosenbaum, bei deralle Fäden im Hintergrund zusammenzulaufen scheinen…

Ein spannender Abenteuerroman, der hauptsächlich in der recht abgelegenen und bisher wenig besuchten Bergregion von Chachapoyas, Peru spielt, mit allen Mysterien der früheren prä-kolumbischen Hochkultur ( 1000 - 1400 nach Chr. ) sowie geschichtlichem Hintergrund

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Peggy Lehmann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

autobiographisch...mein Freund Peter von Rüdiger Nazar (Sonstige)
FLORIBUNDA - ... genau so von Monika Hoesch (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen