Steffen Christians

Vilial Gecantes


Wenn die Dunkelheit sich über die Welt legt, wenn das letzte Licht erlischt, dann beginnt die Zeit der Wemen. Sie krabbeln aus ihren Schlafsäcken und strecken ihre 6 Arme, wischen sich über ihre Facettenaugen und begeben sich zu ihrem Tagwerk, wobei Nachtwerk wohl eher passen würde. Diese Wesen sind die Arbeiter der modernen Großstädte, sie erledigen alle arbeiten die kein anderer machen will.
Sie reinigen die Kanalisation, Sie räumen den Müll von den Straßen. Von den meisten anderen Humanoiden werden sie Großteils ignoriert, wenige schenken ihnen mehr als einen herablassenden Blick. Die reicheren Bevölkerungsschichten behandeln sie schon fast wie Tiere. Das ist die Welt der Wemen, das ist was den Kindern in der Schule beigebracht wird. Die Wemen sind nur zum arbeiten und treten da. Niemand würde je darauf kommen, was wirklich in Ihrer Welt vorgeht.

Es ist der 4te Januar 2235, die Dämmerung taucht die Häuserschluchten in lange Schatten. Die Stadt in der wir uns befinden ist irgendeine von vielen...
Wen interessiert es schon in welcher Stadt man sich befindet, es sieht überall gleich aus. Die triste Öde Straße, die seit mindestens 20 Jahren kein motorisiertes Fahrzeug mehr gesehen hat, ist kaum noch asphaltiert zu nennen. In den Gassen liegen Obdachlose und Streuner, an den wenigen funktionsfähigen Straßenlampen stehen Prostituierte und in den dunkelsten Gassen stehen Drogendealer, die ihre waren anpreisen. Dieser Welt entkommt man nicht, es sei denn man ist in einen höheren Stand geboren und wächst in einem der goldenen Käfige auf. Es wird erzählt, dass dort das Schlaraffenland sei, aber glauben will ich das nicht.

"Glaubt ihr das? Das in den gläsernen Kuppeln das Leben besser ist, als hier bei uns? Ich weiß es nicht und bin froh darüber. Doch ich schweife ab, wo war ich..."

An einer Kreuzung strahlt ein hellbeleuchtetes Schild, das in großen Lettern verkündet:
"HEUTE: RINGFIGHT der CHAMPIONS"
Das ist unser Ziel, wir werden dort sicherlich einen entspannten Abend haben. Dort seht ihr die wahrlich dunkle Seite unserer Stadt.

Das mit dunklen Klinkern gebaute Eckgebäude wird gespenstisch von der Neonreklame erleuchtet, muskelbepackte Männer in schwarzen Anzügen stehen an der Tür. Zwei Wemen hängen an ihren Armen direkt unter der Neonreklame, sie fallen im Dämmerlicht kaum auf. Nur ein geübter Beobachter kann sie in ihren schwarzen Vollkörper-Panzern erkennen. Das sind die wahren Türsteher, die beiden Muskelmänner sind nur da, damit die Wemen keine Gäste vertreiben. Wenn es ernst wird greifen die beiden Wemen ein. Sie sind körperlich massiv überlegen, Sie heben ein vielfaches ihres Körpergewichtes und durch ihre zusätzlichen Gliedmaßen, haben sie auch bei einem Schusswechsel einen gewaltigen Maßenvorteil auf ihrer Seite.

Die großen Flügeltüren stehen weit offen, dennoch kann man nicht viel sehen, eine alte Kinokasse ist noch erkennbar, danach verschwindet alles in dunklen Schatten. Der Eintritt ist heute frei, die Gelder werden durch Wetten eingenommen. Jeder der sich in das dunkle Gebäude begibt, bekommt am Eingang eine farbige Karte in die Hand gedrückt. Die Wettkarte, ohne die man keine Gewinnausschüttung bei einem richtigen Tipp bekommt. Zusätzlich ist noch ein Rufname auf der Karte notiert, so konnte man anonym bleiben und dennoch angesprochen werden. Die Karten sind untereinander verlinkt, so kann man auf seiner Karte sehen wer vor einem steht, zumindest wie man ihn oder sie anspricht.

Die Liste auf der Karte enthält viele Namen folgender Art:
-Jack Sparrow
-Dirty Harry
-Mozart
-Jean Dárc
-Marlene Dietrich
-Jimi Hendrix
-Tante Trude aus Buxtehude
-Perry Rhodan
-Tine Wittler

Namen von berühmten Persönlichkeiten aus dem 16ten bis 20ten Jahrhundert habe ich mir sagen lassen. Der Veranstalter ist ein Geschichtshistoriker, so wird gemunkelt. Ein Professor oder ähnliches, genau kann ich es nicht sagen, aber es ist auch nicht so wichtig.

Wenn man die dunklen Schatten hinter der Kasse betritt und sich nach kurzer Zeit an die Dunkelheit gewöhnt hat, sieht man die Treppe die nach unten führt. Nach scheinbar einer Ewigkeit kommt der Tross aus Besuchern am unteren Ende der Treppe an und findet sich vor einer mit Schwarzlicht beleuchteten Schleuse wieder. Die Entlausungsstation, wie sie liebevoll genannt wird. Dieser fünf Meter lange Gang ist in jedem öffentlichen Gebäude zu finden, hier werden alle Besucher nacheinander mit den verschiedensten Stoffen besprüht und geradezu in einen antibakteriellen Zustand gebracht. Die vielfältigen Krankheiten die auf den Straßen herrschen möchte niemand in seinem Haus haben. Vor allem die Angst vor einer weiteren Pestwelle ist groß, das letzte mal hatte sie die Hälfte der Straßenbevölkerung hingerafft. Nach der Reinigungsbehandlung kommt der Besucher in eine große offene Halle. Wenn einer von uns das Bedürfnis hat zu kämpfen, befindet sich am Rand ein Tisch mit einem alten Holzschild mit der Aufschrift:"An meld Ung". Für unsere Reisegruppe wird sicherlich ein hohes Startgeld verlangt, schließlich sind wir alle Wemen und körperlich einfach überlegen.

"Seht ihr! Man kann die Decke kaum erkennen. Und erst das Ausmaß der Arena die hier den Raum ausfüllt, das wird ein Gemetzel werden..."

Plötzlich
Alles Dunkel.
Kein Laut dringt an dein Ohr.
Du kannst weder sehen, hören, schmecken oder fühlen.

Wenige Sekunden später geht ein sanftes Licht an, das in langsamen Phasen heller wird, so dass sich das Auge daran gewöhnen kann.

Du stehst von dem Stuhl auf, auf dem du gesessen hast und gehst zu der einzigen Tür in dem kargen weißwandigen Raum.

Hinter der Tür erstreckt sich ein länglicher Raum mit einem großen Tisch in der Mitte.

Über einem Stuhl leuchtet ein blauer Pfeil in der Luft, instinktiv gehst du dort hin und setzt dich.

Überall um dich herum öffnen sich Türen, alle gehen wie automatisch zu bestimmten Stühlen und setzen sich.
Als alle Plätze am Tisch besetzt sind, steht ein Mann am Kopfende auf und sagt mit lauter harter Stimme:

"Meine Damen und Herren,
das was Sie gerade erlebt und gesehen haben, war der Anfang einer neuen Generation von Unterhaltungselektronik. Wir wollen dem Menschen einen Ausgleich zu dem Leben hier geben. Die Menschen neigen zum Elendstourismus. Sie wollen das Leid auf der Straße erleben ohne selbst in Gefahr zu sein. Sie wollen das Körpergefühl eines fremden Körpers erkunden. Sie wollen etwas EXTREMES erleben. Und genau das ist was wir anbieten! Genau dafür haben wir Sie eingeladen. Sie haben jetzt die Möglichkeit Teil dieser neuen bewusstseinserweiternden Welt zu werden. Mit Ihrer Investition schaffen wir eine Welt für alle. Eine Welt in der man nicht auf wenige Kilometer Glaskuppel begrenzt ist. Eine Welt in der man machen kann was man will. Keine Gesetze! Keine Vorschriften! Völlige Freiheit! Das was Sie eben erlebt haben war eine gezielte Führung, wenn sie sich nach diesem Bankett wieder in Ihren Virtualisierungsraum begeben, werden Sie völlig frei sein und können diese Welt selbst ein wenig erkunden. Glauben Sie mir es gibt viel zu entdecken. Mein Name ist Vilial Gecantes und dies ist meine Welt geschaffen für Sie...."
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Steffen Christians).
Der Beitrag wurde von Steffen Christians auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.05.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Steffen Christians als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Rebel Crusade 1, Zerstörer der Erde von Werner Gschwandtner



„Stellen sie sich vor, in einer fernen Zukunft befindet sich die Erde und eigentlich das gesamte bekannte Universum unter der Faust einer fremden und äußerst bösartigen Spezies namens Tenebridd. Das Leben, so wie wir es im Augenblick kennen existiert seit zwei Jahren nicht mehr. Die Erde ist dem Erdboden gleich gemacht, kein Standard, keine Sicherheiten mehr und nur noch das Gesetz der Eroberer. Und dennoch, eine Handvoll Menschen, angetrieben von dem Wunsch der Freiheit, kämpfen unermüdlich um das Überleben des Planetens und der restlichen Menschheit.“

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Science-Fiction" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Steffen Christians

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Am schwarzen Loch vorbei von Steffen Christians (Science-Fiction)
RC1. Zerstörer der Erde. Fortsetzung der Trilogie von Werner Gschwandtner (Science-Fiction)
... und ist vermutlich bewaffnet von Ingo A. Granderath (Zwischenmenschliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen