Andreas Rüdig

Schwerter in Schwerte

Die Stadt Schwerte wurde im Jahre 962 erstmals urkundlich erwähnt. Sie hieß damals noch "Suerte". Im Jahre 13978 erhielt der Ort an der Ruhr die Stadtrechte. Die evangelische St. Viktor - Kirche liegt am Marktplatz und damit direkt im Herzen der Kleinstadt. Das gleich daneben liegende "Alte Rathaus"  stammt aus dem Jahre 1547. Schloß Haus Ruhr, Haus Villigst und die denkmalgeschützte Siedlung am Kreinberg sind weitere Ausflugsziele vor Ort.

 


Ich bin schuldig, so verdammt schuldig. Dank meiner horrenden Telefonrechnung von 142 MArk hat unser Betrieb ein Minus von 10 Pfennig erwirtschaftet. Hoffentlich müssen wir keinen Konkurs anmelden. Aber was hätte ich denn anders machen sollen? Schließlich bin ich im Vertrieb eingesetzt. Da muß ich Kontakt zu Kunden aufnehmen, Angebote unterbreiten und Termine absprechen. Ich war so erfolgreich, wie ich nur sein konnte. Mein Chef hat mich sogar gelobt. Und trotzdem haben wir nur ein Minus erwirtschaftet.

Ich bin ein Habenichts und arm wie eine Kirchenmaus. Mein Sparbuch ist leergefegt; ich werde mich entleiben müssen, um meine Schuld abzuzahlen. Wir heben hier in Schwerte, nicht wahr? Was liegt da näher, als mich mit einem Schwert ins Jenseits zu befördern?

Ich trete an meinen Schrank. Hinter einem Glasteil sind dort verschiedene japanische Samurai - Schwerter zu sehen. Sentimental, traurig und auch sehnssuchtsvoll nehme ich ein besonders hübsches Exemplar heraus. Ich fühle: Wo genau schlägt mein Herz? Ich richte das Herz daran aus und steche zu. Adieu, auf Wiedersehen, du schöne Welt.

 

Hören Sie mal, junger Mann, so geht das aber nicht. Sie haben eine akute Magenverstimmung. Sie haben mehrere Samurai-Schwerter in Speiseröhre, Magen und im Darm. Sind Sie Schwertschlucker? Treten Sie in einem Zirkus auf und haben für die Show geprobt? Ich verstehe Sie nicht, Mann! Hätten Sie sich nicht mäßigen können?

 

Was ist los? Meine Güte, jetzt kann ich mich ja noch nicht einmal selbst umbringen. Ich bin ein echter Versager!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.05.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Unternehmen Wampenschmelze: Hartmann macht Diät (Das Leben ist Hartmann) von Rudolf Kowalleck



Eine bissige Satire auf den Schönheits- und Schlankheitswahn in unserer Zeit.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Beförderungserschleichung von Andreas Rüdig (Sonstige)
SICHTBARE KÜSSE von Christine Wolny (Sonstige)
Norderney macht kreativ von Rainer Tiemann (Zwischenmenschliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen