Harry Schloßmacher

0_Rache derBlackRiders-kopflose undFleischhakenhänder/TEIL-2

###################

HorrorFantasy-Komödie

###################

 

 

 

VORWORT

 

Vielleicht sollte ich als erstes etwas klarstellen?

Wenn ein Profi-Literat wie z.B. Stephen King seinen Horror schreibt, dann heißt es: Hat er aber gut gechrieben und sich toll ausgedacht, u.ä. mehr.

 

Ein Hobby-Autor aber ist schnell im Ruch, daß seine Horror-Fantasien nur als Wunschdenken oder Ausgeburt seiner Idiotie interpretiert werden. Damit solche Unterstellungen/Mutmaßungen bei mir möglichst nicht erfolgen, hier einige Details zu meiner Arbeitsweise. Diese Art der Rechtfertigung ist aber eine Riesenausnahme und wohl auch nur bei Horror-Geschichten ratsam:

 

 

1) Sämtliche Horror-Elemente der Stories dieser Serie sind Konstrukte, die erst nach längerem Nachdenken und diversen Hin-und-her-Überlegungen mir eingefallen sind. Wenn jemand nur seinem Wunschdenken oder Naturell schriftlichen Ausdruck geben will, dann geht dies erheblich schneller...

Wie gesagt: Meine drei HorrorFantasy-Stories:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

GEHEIMNIS  DES  TEUFELS-TORNADOS 

 

( ATZEN-funpeople in den Händen der Monster-Gangbang-Piraten )

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Rache der Schwarzen Reiter - kopflose und Fleischhaken-Händer

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zombies gegen Reiter-Schönlinge - wer gewinnt den brutalen Kampf um Frauen

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sind von vorne bis hinten durchkonstruiert ! !  

Hoffe, so ausreichend Spannung + Unterhaltung zu erzeugen. Sollte es mir gelungen sein, würde ich mich über einen entsprechenden Leser-Kommentar freuen.

 

2) Es ist das erste Mal, daß ich mich in diesem Genre versuche. Und wenn ich etwas mache, dann so richtig oder garnicht - denke, dafür bin ich ja auch leidlich bekannt. Also, ein bißchen oder nur halbwegs Horror gibt es für mich genauso wenig wie nur ein bischen schwanger sein ... Für den Horrorfreak auch weniger ein Problem.

Zumindest für Leute aber, die Horrorstories nun mal garnicht mögen, kann dies natürlich ganz harte Kost sein. Immerhin wird hier ja nicht ein Kochbuch über "Lecker essen..." geschrieben ... 

 

3) Da auch noch Fantasie- und Thriller-Elemente dazukommen und der Leser auch möglichst Neuartiges erfahren will, erhöht sich der Reiz/Schock/Ekel-Pegel halt noch mehr.

 

 

So vorgewarnt muß sich jetzt jeder selber fragen, ob er meinen nachfolgenden Horror liest oder besser nicht.  Zwinge ja keinen dazu ...

 

 

###############################################################################

###############################################################################

 

 

"Dieses Arschloch hat mich ganz schön geschockt ! "

 

Plötzlich stürmt Constanze aus einer Kutsche raus:

"Bist du verrückt, mich so zu erschrecken! Ich habe ihn...Thomas hat mir wohl in die tastenden Finger gebissen."

"Das kann aber nicht sein," sagt eine Stimme hinter ihr. Thomas: "Denn ich war hinter einem Pferd."

Constanze: "Ja, wer war`s dann?"

Eva-Maria: "Vielleicht ein Fleischhaken-Händer, der zu früh aufgewacht ist?"

Constanze: "Ja, herrlich. Jetzt bekommt mich da auch keiner mehr rein."

Und Aleksandra ist es auch langsam satt, die ganzen Piraten-Köpfe im Mondlicht zu inspizieren: "Mache auch bald Schluß."

Dann stößt auch sie einen Schrei aus: "Kai-Ingo sitzt auf einem Pferd, hinter einem Schwarzen Reiter, und hat seinen Kopf in einer Hand. Und als ich dem ganz nah komme, weil ich schon Ähnlichkeit mit Kai-Ingo erkenne, streckt er mir die Zunge raus und bellt wie ein Hund. Dieses Arschloch hat mich ganz schön geschockt ! "

 

Dann ruft Jörg: "Seht mal, wen ich hier habe! Unseren Busenfreund, den Piraten-Köpfer. Hätte liebe Lust, mich jetzt wieder zu revanchieren."

Thomas eilt herbei: "Wo ist der Kopf, ich wüßte da was."

Und schon budelt er ein Loch, wo er den noch leblosen Kopf des Piraten-Köpfers reinwirft und wieder mit Sand zudeckt.

Thomas: "Denke, der tut keinem mehr was. Der wird sich ohnehin wundern, wenn er nach der Pause die Augen aufschlägt und nur Sand um sich sieht."

Kai-Ingo: "So, aber jetzt nichts wie weg hier! Die ersten regen sich wieder, gleich ist die Pause vorbei! Die finden es bestimmt nicht lustig, daß der Kopf weg ist. Zumindest sein Körper wird ihn vermissen."

Und schon rennt der ganze Verein wieder den Berg hoch zum Lager...

 

 

 

"Runing body" is realy coming with his Säbel - how shocking!

 

Thomas plagt dort immer mehr das schlechte Gewissen und ein leichter Verfolgungswahn kommt auf. So wird er immer unruhiger und hält alle paar Minuten Ausschau in den Wald. Und er liegt garnicht so falsch damit, denn plötzlich Thomas:

"Alarm! Alarm! Ich sehe den Körper des kopflosen Kopfgeilen - der ist in kürze hier! Nicht Arnold Schwarzenegger als Film-Runing-man, sondern "Runing body" is realy coming with his Säbel - how shocking! Am besten verdünnisiere ich mich gleich."

Eva-Maria: "Ja, dann nichts wie los - auf die Bäume ihr Affen bzw. du Affe!"

Thomas: "Das hat was von "Mein Freund der Baum."

Jörg: "Und von "hoppla, hoppla, tree, jetzt komm ich."

 

Doch "the body of the pirate" ist Thomas am Baum bereits auf den Fersen. Als Thomas nicht mehr höherkommt, ist "running body" auch schon zum Greifen nahe.

Thomas: "Warte, mein Freundchen, meinen Haarschopf bekommst du so schnell nicht!"

Und schon tritt er so stark und oft auf den kopfgeilen Kopflosen, daß dieser tatsächlich vom Baume fällt. Aber als Gelerntes Stehaufmännchen ist er auch ruckzuck wieder oben.

Nachdem jenes rauf-und-runter-Spielchen noch 3 mal stattfand, kann sich Thomas aber nicht mehr auf dem Baum halten, als der pirate body wie eine Klette an ihm klebt bzw. gleich einem Sack Blei an ihm hängt. Beide plumpsen laut auf die Erde, wo Thomas regungslos liegenbleibt...

 

Er erwacht erst, als der Piraten-Körper mit dem Thomas-Kopf den Strand erreicht. Aufgeregt schreiend und wild gestikulierend verfolgt von den 3 Ladies, den 2 quasi-kopflosen Herren und dem body von Thomas ! Ein Bild für die Götter ...

Kopf von Jörg: "Hey, pirate, wir machen wieder einen deal! Wir buddeln deinen Herrn + Meister wieder raus und du gibst unseren Freundeskopf zurück."

Da der kopflose Pirat ja nicht antworten kann, nimmt Constanze ihn am Säbelarm und führt ihn mit zur Buddelstelle.

Sie graben + wühlen sich durch den ganzen Sand, aber der Kopf taucht nicht auf. Und immer mehr Piraten schauen zu. Immer mehr auch in Begleitung ihrer Raubtiere. Dann meldet sich ein Fleischerhaken-Händer:

"Also, ich bin der Pressesprecher hier...was ihr sucht ist nicht irgendein Kopf. Macht euch da nichts vor. Es ist der unseres Ober-Piraten...und wenn ihr den nicht mehr findet, dann Gnade euch Gott!"

 

Etwas später fallen alle Piraten, Pferde und Raubtiere wieder in ihre "Pausenstarre".

Aleksandra: "Jetzt bloß nichts wie weg hier! Den blöden Schädel finden wir vielleicht garnicht mehr."

Constanze: "Bin es auch langsam satt...bin doch keine Wüsten-Rennmaus, die nichts anderes kennt als den ganzen Tag im Sand zu wühlen."

Eva-Maria stöhnt: "Meine ganzen Fingernägel sind schon im..."Allerwertesten".

Kopf von Kai-Ingo: "Bin auch hundemüde, will nur noch pennen."

 

Und bald finden die 6 Gestreßten im Lager den Schlaf der Gerechten...

 

 

 

Und jetzt sehe ich nur schwarze Löwen, Tiger, Panther und Wölfe ...

 

Mitten in der Mondnacht wird der Kopf von Kai-Ingo wach und es ist vorbei mit der Schlafruhe:

"Hey, alle wach werden - alle aufsteh´n. Da stimmt was nicht! Hört ihr das nicht?"

Jörg: "Du hast Recht, Leidensgenosse. Da brüllen Löwen aus allen Ecken des Waldes und Wölfe heulen ununterbrochen. Und wer weiß noch welches Getier wir da hören."

Eva-Maria: "Der Wald lebt!"

Dann wieder zahlreiches Pferdegetrappel...

Aleksandra: "Vom Schweigen im Walde" keine Spur mehr. Wir sollten mal nachsehen, warum die solch einen Terror machen."

Constanze: "Wir können bei diesem Krach sowieso nicht mehr schlafen, also aufi, aufi."

 

Mitten im Wald sehen sie nur noch Schwarze Reiter mit Fackeln und ihren schwarzen Raubtieren vorbeihuschen.

Der quasi-Kopflose Kai-Ingo: "Mir hat man immer gesagt, bei Nacht sind alle Katzen grau. Und jetzt sehe ich nur schwarze Löwen, Tiger, Panther. Man hat mich also bereits in der Kindheit schäbig belogen."

Jörg: "Und deshalb konntest du kein Urvertrauen entwickeln und bist eines Tages auf der Psycho-Couch gelandet."

Kai-Ingo: "Korrekt ! Völlig, also total korrekt Bist du denn vielleicht Hellseher?"

Jörg: "Nicht unbedingt - habe zwar seherische Gaben, aber sehe mich selbst mehr als Prophet, weißßßüüuu. Aber nein, stop, so ist es doch garnicht. Fast hätte auch ich gelogen. Eehhh, vor ein paar Tagen habe ich dir die Karten gelegt. Und da - ich erinnere mich noch ganz genau - lag quasi die Lüge neben der Couch."

 

Plötzlich hält ein Schwarzer Reiter an:

"Möchte mich kurz vorstellen...bin der stellvertretende Pressesprecher der ganzen wilden Reiterei hier."

Eva-Maria: "Ach wie schön, sehr angenehm! Und warum spricht dein Chef nicht mit uns? Ist er zu bequem? Sind wir ihm etwa nicht gut und schön genug?

Aleksandra: "Oder hat er etwas gegen hübsche Frauen? Oder ist er gar schüchtern und sprachbehindert? Dann aber hätte er voll den Beruf verfehlt, gelle."

Mitgeführter Kopf des Schwarzen Reiters: "Aber nein, ihr liebenswürdigen Waldfeen. Ganz und garnicht. Macht euch da keine Sorgen. Er macht seinen Job immer super. Aber jetzt hat er leider tüchtig in die - wage es kaum auszusprechen - er hat total seine Hose beschissen! Akuter Dünnschiß, wissen sie. Er hat auch keine Ersatzhose mehr. Und so wollte er unter keinen Umständen mit hübschen Frauen sprechen. Verstehen sie vielleicht, oder?"

Constanze: "Wir verstehen es, viiieelll...leii...chttt."

 

 

 

"Fantastic-Oettinger-English" - das ist very, very stylisch und hört sich verdammt gut an...

 

Eva-Maria: "Hey, was machst du überhaupt hier? Habt ihr euch verirrt? Müßt ihr nicht immer wie verrückt um die Insel reiten?"

Aleksandra: "Der Strand und das Meer sind unten, hier oben ist nur Wald."

Mitgeführter Kopf des Schwarzen Reiters: "Was sie nicht sagen, Gnädigste. Wir sind ja alle sowas von saublöd."

Constanze: "Und warum frönt ihr nicht mehr eurem Hobby, eurer Leidenschaft, dem beach-riding?"

Kopf des Schwarzen Reiters: "Weil wir krampfhaft die Gruppe der Gestrandeten suchen. Wißt ihr vielleicht, wo die sind?"

Kai-Ingo: "Eeeeehhhhhhhhh...eigentlich nicht. Aber vielleicht können wir denen ja was ausrichten...worum geht es denn, wenn ich fragen darf?"

Schwarzer Reiter: "Könnt ihr auf jeden Fall! Das wäre sogar sehr nett von euch. Also, richtet ihnen dann aus, daß sie alle - ich betone: ausnahmslos alle - bei lebendigem Leibe vergraben werden, wenn sie uns nicht im Laufe des Tages den Schädel unseres Chef-Piraten auf dem Tablett servieren. Diese Idioten haben ihn bereits gestern stundenlang gesucht und nicht gefunden. Und ohne den Kopf unseres Anführers ist auch die ganze Reiterei kopflos. Wir irren seitdem nur noch dumm herum. And that´s the problem, you know."

 

Aleksandra: "Also, tut mir schrecklich leid, aber ihre Englischkenntnisse sind für einen "Stellvertretenden Pressesprecher der ganzen wilden Reiterei" zu schwach. Versuchen sie es doch mal mit "Oettinger-Englisch" - das ist very, very stylisch und hört sich verdammt gut an. Soviel ich weiß, gibt es auch schon einen Lehrstuhl dafür und die Volkshochschulen im Ländle bieten bereits erste Kurse in "Fantastic-Oettinger-English" an. Und die EU hat Oettinger schon den Posten des Chef-Dolmetschers angetragen."

Kopf des Schwarzen Reiters: "Eeehhh, tell me, people...what means "Oettinger-Englisch" - I´ve never heart it before !?

Jörg: "Ja-Herrgott-Sakrament-nochemal", der kennt tatsächlich nicht das very humorige "Oettinger-Englisch! Schmeiß die, du Lausbua!"  

Kai-Ingo: "Und mit so einem reden wir auch noch - womit haben wir das verdient?"

Schwarzer Reiter: "Ich muß weg !"

Und schon ist er im Wald verschwunden.

 

 

 

"Dann fühlst du dich wie ein Scheintoter im Grab."

 

Constanze: "Es nutzt ja nichts, wenn wir uns wieder verstecken und so tun als wären wir nicht die Gestrandeten. Irgendwann fällt bei denen der Groschen und dann sind wir so richtig reif."

Eva-Maria: "Stimmt! Am besten gehen wir gleich zum Strand und suchen den Schädel, bis wir ihn finden."

Aleksandra "Dann haben die ihre Ruhe und wir auch. Wir wollen wir ja auch den Kopf unseres Freundes Thomas zurück, Stichwort "deal". Ansonsten werden wir noch ganz schön Streß bekommen. Und wenn schon begraben sein, dann bestimmt nicht lebendig!"

Constanze: "Dann fühlst du dich fast wie ein Scheintoter im Grab."

Eva-Maria: "Tatsächlich eine schlimme Horror-Vorstellung, meine Lieben."

Jörg: "Dann auf zum Strand." ...

 

Dort entwickelt sich rasch eine kollektive Suchmanie! Alles, was Hände, Fleischerhaken, Pfoten oder Säbel hat, wühlt oder stochert im Strandsand rum. Den ganzen Strand entlang - soweit das Auge reicht - sind viele Hundert bemüht, den wertvollen Schädel des Ober-Piraten zu finden. Sogar die schwarzen Löwen, Tiger + Panther scharren, was das Zeug hält.

 

Ein Schwarzer Reiter (Fleischerhaken-Händer) zu den Gestrandeten:

"Hey, ihr Wühlmäuse, wer suchet, der findet!"

Kai-Ingo: "Bis jetzt aber nicht, obwohl die ganze beach bereits aussieht wie eine Mond-Kraterlandschaft."

Jörg: "Und warum suchen sie nicht mit, statt nur auf hohem Roß zu sitzen?"

Schwarzer Reiter: "Sorry, bin da leider völlig untalentiert. Das einzige, was ich im Sand gut kann, ist mit Förmchen und Schäufelchen zu spielen + Sandburgen zu bauen - da war ich schon als Kind Profi. Überhaupt eine gute Idee! Das mach ich jetzt auch...weiß nur nicht, wo ich Förmchen und Schäufelchen so schnell herbekomme."

 

Nachdem eine Ewigkeit im großen Stil erfolglos gesucht wurde, erklärte der Vize-Oberpirat die Aktion für beendet:

"Das ganze hat jetz keinen Sinn mehr, wir geben auf. Zumal sich immer mehr darauf freuen, die Gestrandeten in den Sand zu stecken. Also ergreift sie und stellt sie schon mal vor diesen großen Krater hier."

So sehr sich die Gruppe auch sträubt, sie werden alle gefesselt und bereitgestellt.

Constanze: "Das glaub ich doch nicht! Wir geben jedenfalls nicht auf und werden den Kopf nicht in den Sand stecken."

 

 

 

"Verdammte Inzucht!  Der Löwe läuft mit dem Kopf im Maul Richtung Wald" ...

 

Der Vize-Oberpirat befiehlt bereits Trommelwirbel.

Eva-Maria: "Ja, dann tschüß allerseits. War nett, euch kennengelernt zu haben."

Plötzlich läuft ein großer schwarzer Löwe in den Krater.

Erste Stimmen: "Seht mal, was der im Maul hat!"

Und schon schreit es aus besagtem Maul: "Laß mich sofort los, eehhh raus...ich bin auch dein Chef, du Bestie. Wenn ich wieder hier raus bin, werde ich dich einen Kopf kleiner machen."

Der Löwe aber läuft mit dem Kopf im Maul Richtung Wald...

 

Der Pressesprecher der ganzen wilden Reiterei: "Alle ihm nach - er darf uns nicht entkommen!"

Wahrlich,  ein Bild für die Götter...der ganze Verein - viele Hundert - nur hinter einem Tier her. Doch dies ist ein besonders cleverer Löwe, der sich nicht so schnell fangen läßt. Mitten im Wald läßt er plötzlich den Kopf des Köpfers fallen. Und der rollt - wie kann es auch anders sein - erneut schnurstracks in einen Ameisenhaufen.

Der Kopf des Chef-Piraten kennt nur noch fluchen: "Verdammte Inzucht! Womit habe ich das wieder verdient? Diese blöden Ameisen kitzeln wie doll und ich kann auch nicht weg oder sie entfernen. Wäre ich besser im Löwenmaul geblieben."

 

Die ganze Reiterei und ihr Troß stürmt an ihm vorbei...immer dem schwarzen Löwen nach.

Ober-Pirat: "Wollt ihr mich wohl aufheben, ihr Luschen! Bleibt steh´n, ihr Dämel! Hier liegt euer Boß und ihr hört mich nicht. Das werdet ihr mir büßen - jeder Einzelne von euch muß 1.000 Liegestützen machen! Und der Löwe wird kastriert, wenn ich nur wieder das Sagen habe. Hallo, ihr Schwerhörigen, ihr Taubstummen, ihr Ignoranten...hier unten liegt euer Häuptling, nach dem ihr so sucht...und ihr blinden Hühner seht mich nicht. Hallo, Reiter...hallo...hallo...dann leckt mich doch am Arsch."

Der Chef-Pirat ist gezwungen, nun den Mund zu halten, weil die ganzen Ameisen während seiner Rufe in die offene Mundhöhle strömen und dies für ihn ganz und garnicht angenehm ist.

 

Mittlerweile ist der Löwe wieder aus dem Wald raus und mit ihm auch die Black riders & Co..

Verbliebene am Strand vor dem Krater, in dem der Kopf hauptsächlich gesucht wurde:

"Seht mal, da ist der Löwe wieder unten im Krater, wo wir ihn zuerst mit dem Kopf gesehen haben."

Ein Schwarzer Reiter, der gerade eintrudelt: "Ach, sieh mal, wer da ist? Da haben wir dich endlich, Bursche. Jungs, kommt alle mal hierher, wir fangen ihn jetzt!"

Die ganze Meute stürzt sich auf das Raubtier...

Der Stellvertretende Pressesprecher der Piraten: "Verdammt! Verdammt! Verdammt! Alles umsonst, der Kopf ist nicht mehr in seinem Maul. Der ganze Verein wieder in den Wald! Und ihr bleibt und sucht dort solange, bis der Kopf wieder da ist. Habt ihr verstanden, ihr Hundesöhne!?"

 

 

 

"Wir überlegen noch, ob wir dem alten, zahnlosen Löwen "Die Dritten" verpassen sollen?"

 

Viel später ...

Nachdem der Kopf des Anführers tatsächlich entdeckt wurde, bekommt auch der Körper von Thomas seinen zurück. Nach dieser good-will-Tat schmelzt allmählich das Eis zwischen Piraten + der Gestrandeten-Gruppe. Beide Parteien sind außerordentlich happy und wollen die neue Freundschaft sowie den glücklichen Ausgang mit reichlich Alkohol feiern.

 

Da der Piraten-Häuptling Wort hält, werden an allen Ecken Liegestütze gemacht. Und der Löwe wird auch kastriert - vorher wurde ihm aber besonders viel Alkohol eingeflößt. Gleich danach faucht er nur noch mit hellem, hohem Stimmchen.

 

Den 3 Damen (Constanze, Eva-Maria + Aleksandra) wird es bei ihren geköpften Herren zusehends langweilig. Ein Fleischhaken-Händer hat dies bemerkt und lädt die Ladies zur Mitfahrt in seiner Kutsche ein. Sie stimmen gerne zu - ist mal was anderes. Die Frauen sitzen alle links, der Pirat rechts gegenüber. Über seinen Beinen liegt ein schwarzer Löwe! Als die Weibchen erschreckt zurückweichen, beruhigt er sie: "Der tut wirklich nix...das ist ein ganz, ganz lieber. Er ist schon alt und weiß, daß ihm die Zähne ausgefallen sind." Streichelt den Löwen leicht mit seinen Fleischerhaken-Extremitäten. Die Großkatze reißt genüßlich ganz weit ihr tatsächlich zahnloses Maul auf. "Seht ihr, er kann nur noch Süppchen verzehren. Wir überlegen noch, ob wir ihm "Die Dritten" verpassen sollen?"

 

Die 3 Herren (Kai-Ingo, Jörg + Thomas) freunden sich inzwischen mit ihren kopflosen Piraten-Kollegen an. Sie wissen, daß sie so in ihrer Heimat keine Zukunft mehr haben - wollen so auch nicht mehr zuhause auftauchen.

In der Nacht - als die meisten so richtig weinselig sind - hofieren Black Riders die 3 Ladies und hätten sie gerne zu Königinnen.

Der Fleischerhaken-Händer, der vorhin noch so gut zum Löwen war, streichelt jetzt besonders gut Constanze. Er macht dies so intensiv, ausdauernd und gut plaziert, daß sie später in der Kutsche wiederum besonders gut zu ihm ist. Und auf einmal ist Constanze so richtig in den Piraten verknallt - sozusagen "Liebe nach dem ersten F...".

Eva-Maria + Aleksandra winken ab, sie wollen nur noch endlich zurück nach Hause. Constanze aber will bleiben und wird großartig zur "Queen of the pirates" ausgerufen.

 

Als der Teufels-Tornado wieder auftaucht geht alles ratzfatz. Alle Schwarzen Reiter & Gefolge werden von ihm "eingesammelt" und die ganze Gestrandeten-Gruppe gleich mit!

Eva-Maria und Aleksandra werden aber am Rande ihres Heimatortes wieder "abgesetzt". Jene, die es auf der Erde mitbekommen, staunen nicht schlecht über das grandiose und völlig exotische Tornado-Mensch-Spektakel ...

 

E N D E

 

###############################################################################

(c) April und Mai 2010 by  Harry Schloßmacher

 

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Harry Schloßmacher).
Der Beitrag wurde von Harry Schloßmacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.05.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Harry Schloßmacher

  Harry Schloßmacher als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Yoga - Übungen Praktischer Leitfaden von Ernst Gerhard Seidner



Aus einer 3o.- jähringen Erfahrung mit Yogaübungen an Volkshochschulen, sowie im Sportunterricht, wurden Übungen (Asanas) ausgewählt die den Wert von Heilgymnastik haben, und keinerlei Verletzungsgefahr darstellen, wenn man sich nach meinen Anleitungen hält. Es ist alles so erklärt, dass man als Autodidakt alle Übungen ausführen kann, vom Kindergarten bis zum Rentner zu empfehlen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Horror" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Harry Schloßmacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Video-Schiedsrichter - von wegen nur Assistent ! ! von Harry Schloßmacher (Sonstige)
Angst von Ladre Rasa (Horror)
Smarty von Karl-Heinz Fricke (Sonstige)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen