Resi Gilles

Hat sich was verändert?

 Wenn man für sich selbst spürt und sieht, das eine Welt wie sie vor 2000 Jahren zu Lebzeiten Jesus heute immer noch eine gleiche ist. Das die Wahrheit heute wie damals nicht gesehen und sein will. Die Wahrheit über die Wirklichkeit. Die Illusion “Was und Wer” Jesus gewesen sein soll, das” Warum und Wie” er gelebt hat. Liegt in dieser Illusion die Wurzel aller Angst und Leid der Welt und der Menschheit? Das Bild was man uns vermitteln möchte, es zwanghaft mit erhobener Faust uns einzureden versucht.

Wieviele Kriege sind deswegen entstanden? Wieviele sind/werden verfolgt,verachtet und gequält, weil sie tief in ihrem inneren spürten/spüren das “Dass” nicht die Wahrheit ist? Ja, die für diese Wahrheit ihr leben gelassen haben, die mit tiefer Demut und Vertrauen sich der Wahrheit hingeben, die, die wirkliche Befreiung und Erlösung von dem Illusionären Bild “Jesus, dem Retter und Erlöser der Menschheit und der Welt” “Das wir alle geboren wurde in einer “Erbsünde”?

Wie kann etwas Sünde sein,was noch unbekannt,frei von allem ist das reine unschuldige Schönheit und Freude ist, schon geboren sein in Sünde? Ist die Sünde weil es die Vereinigung von “männlichem und weiblichen, dem “Himmel und der Erde”, das damit das Illusionäre Bild “was Sexualität ist” erzeugt wird? Das sie als etwas schmuziges, etwas unreines, ja das sie sogar eine “ Todsünde” sei? Weil sie als etwas schönes lebendiges empfunden wird, sie “natürliche Lebensenergie” ist, ohne das Leben nicht sein kann? Das jeder in sich selbst diese Energie als Lebensfluß vereint, und nicht erst in der Auslebungsform zwischen 2 Menschen. All diese Bilder, erzeugen Angst, Leid,Wut, Unzufriedenheit und Krieg.

Warum sollte “Gott” seinen Sohn Opfern, dem er das Leben geschenkt hat, als “Mensch” zu Leben? Wieso sollte er ihn “Quälen wollen” in dem er ihm das “Leid der Menschheit aufbürdet?” Wieso sollte er aus seinem Sohn einen “Über-Menschen” machen, der “über – Allem” steht? Wo ist da der Sinn? Etwas was man aufrichtig und reinen Herzens liebt, so zu mißachten das man ihm jegliche Würde und Aufrichigkeit nimmt?

Jesus wollte aus tiefen Herzen bedingungslos den Menschen Freude und Liebe schenken, als das was er war, als Mensch wie Du und Ich.Sie einladen mit ihm zu sein, weil er erkannt hat das es den Menschen an wirklicher Liebe fehlt, das “Unteilbare Schöne” mit allen und allem teilen. Ihm war es wichtig, das war sein Bedürfnis, das die Menschen wirklich Verstehen, sehen und spüren was es heißt “zu Leben in Liebe und wirklich frei in Freiheit zu sein”. Damit ist er für viele zum Feind und Bedrohung ihrer eigenen Angst geworden, die das “illusionäre Bild” bis heute aufrecht halten und verteitigen wollen. Sie wollten das er “Ihr” Kreuz der Angst trägt, was heute nicht anders ist. damit sie weiter ungestört ihren “Un”- Frieden leben können und ignorant sich “über alles hinwegsetzen, einschließlich sich selbst.

Doch ist das wirklich Erlösung und Befreiung, die einen Frei und unbeschwert Leben erfahren läßt?

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Resi Gilles).
Der Beitrag wurde von Resi Gilles auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.05.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Resi Gilles als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das Geheimnis der Insel von Maren Frank



Der in vielen Wissenschaften gelehrte Zauberer Arktikus unternimmt mit seiner ebenfalls zauberkundigen jungen Assistentin Sina eine Reise aufs Meer. Doch schon bald geraten sie in ein schlimmes Unwetter und ihr Boot kentert. Eine Gruppe Delfine bringt sie zu einer Insel, doch der Anführer der Delfine warnt sie, dass auf dieser Insel nicht alles so paradiesisch ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Bei den Schwestern Ajana und Izzy finden Arktikus und Sina Unterschlupf. Sie lernen Drachen, Meermenschen und Hexen kennen, schwimmen mit Delfinen, helfen einem Riesen und entdecken, dass auf der Insel vieles ganz anders ist, als es auf den ersten Blick scheint. Es gilt das Rätsel der Insel zu lösen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Resi Gilles

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Was ist Trauer? von Resi Gilles (Wie das Leben so spielt)
Heut ist mein Tag von Martina Wiemers (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
SigmundF, – ist noch Platz auf deiner Chautsch…1teSitzung von Egbert Schmitt (Absurd)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen