Christina Wolf

Eine Episode aus dem Biologieunterricht

Auch der Biologieunterricht hatte es in sich und war mit vielen Stoßseufzern begleitet. Was tun, spricht Zeus, war mal wie schon so oft in der Pause das Hauptthema.

Es war im Winterhalbjahr und einer unserer couragiertesten Jungens meldete sich gleich am Anfang des Unterrichts mit den Worten:

"Entschuldigen Sie bitte, Herr Dr. Stober, ich möchte Sie aber doch darauf aufmerksam machen, dass Ihre lange Unterhose vorschaut unter den beiden Hosenbeinen Ihres sonst so korrekten Anzuges!" 

 

Er lief puderrot an, und niemand war imstande ein lautes Lachen zu unterdrücken.

- "Rasselbande freche, ich treibe euch eure unverschämten Streiche noch aus, meinte er, und zudem wäre das meiner Frau aufgefallen, ehe ich das Haus verlassen habe!"

- "Die Wahrheit wird man doch noch sagen dürfen, bei allem Respekt Ihnen gegenüber!"

- Schluss mit der Debatte! Wir sehen uns heute Nachmittag um 15.00 Uhr, und da könnt ihr euer blaues Wunder erleben mit einer saftigen Klassenarbeit, die euch ein Leben lang gedenken wird.

 

Und es kam so, wie angekündigt, aber was hatte er unterm Strich schon davon, wenn jeder eine 5 schrieb? Ausser unserer Gisela! Natürlich!

Man merkte ihm im Laufe der nächsten Monate an, wie ungern er unsere Klasse betrat und unterrichtete, und das blieb auch so bis zum letzten Schultag. Er kam auch nicht zu unserer Abschlussfeier und damit hatte er uns den allergrößten Gefallen getan. Doch damit hatte er bestimmt nicht gerechnet!

 

 

07. 06. 2010

Christina Wolf

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christina Wolf).
Der Beitrag wurde von Christina Wolf auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.06.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Christina Wolf

  Christina Wolf als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Am Ende oder am Anfang? von Anke Treinis



Eine gescheiterte Affäre, die eigentliche Ehe in Gefahr? Es gibt keinen Ausweg mehr? Das Ende oder gibt es einen Neuanfang?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (8)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Schule" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christina Wolf

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Aussenseiter "Hannibal" eine Klasse für sich! von Christina Wolf (Wahre Geschichten)
Musikunterricht á la Ganther von Norbert Wittke (Schule)
Lena von Christopher O. (Unheimliche Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen