Ilén Serr

Lebenslänglich

Joe Black & Roman Sean Dillers. Namen die von 1983 - 1987 durch die Medien der Vereinigten Staaten von Amerika rauschten.  Ständig neue, ständig erschreckendere Berichte, die das Land in Angst & Schrecken versetzten.
 
Aber jetzt erst einmal alles von vorne.
8.2 Millionen US-Dollar, das war die Billanz die in den vergangenen vier Jahren aus sämtlichen Banken des Landes geraubt wurden. Stadt für Stadt durchkämmten Joe & Roman.  Fehler war für die beiden Serienräuber ein Fremdwort, es ging fast immer alles glatt über die Bühne. - Aber dennoch nur fast.
 
Am Dienstag den 13.09.1987 sollte für die beiden ein mehr oder weniger "üblichen" Tag, wie die beiden es zu sagen pflegten, vollendet werden. The Community Bank im New Yorker Stadtbezirk Brooklyn sollte es diesesmal werden.
Die Uhren schlugen gerade 11:23 Uhr als ein schwarzer Ford Mustang vor der Bank parkte.
Joe & Roman die komplett schwarz gekleidet & bewaffnet waren, stiegen aus dem Auto.
"Du überwachst die Tür" rief Roman noch Joe zu bevor sie die Filliale stürmten.
Hinter der Theke stand eine kleine, pummelige, etwas ältere Dame mit blonder Mähne die vor Angst zitterte. "Na los Kohle her" donnerte Roman und setzte die Waffe in Richtung der Dame.
Es dauerte nicht lange als die Bänkerin einen prallen Beutel über die Theke schob.
Doch wie aus dem Nichts heulten Sirenen & es klang mehr als nur nach einem Polizeiwagen.
Joe & Roman rannten die Hintertür hinein, ohne überhaupt zu wissen was sich dahinter befindet. Ein langer gestreckter Flur & am Ende eine weitere Tür.
Endlich - Sie sind in Freiheit, da sich ihr Auto wohlmöglich schon in Opput der Polizei befindet, flüchten die beiden Räuber eben zu Fuß.
"Halt stehn bleiben" ertönt eine dunkle Stimme von hinten gefolgt von Hundegebell.
"Shit die Bullen" riefen Joe & Roman chorartig.
Sie rannten als wenn der Teufel hinter ihnen her wäre. Plötzlich ein Schuss, ein Schrei, Joe fiel zu boden & zwei Polizisten fielen über ihn her.
Ein weiterer Schuss, Jerome konnte ihn an seinem Ohr vorbeifliegen spüren.
War das sein Ende ?!
War das sein Tod ?!
Was ist mit Joe ?!
 
Das alles erfahrt ihr in Teil 2 ....
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ilén Serr).
Der Beitrag wurde von Ilén Serr auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.06.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Ilén Serr als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schnäppchenführer Deutschland 2009/10 von Heinz Waldmüller



"Die Schnäppchenführer sind die beliebtesten Einkaufsführer in Deutschland" so schreibt das Magazin stern.
Mit Einkaufsgutscheinen im Wert von über 2000 EURO.
Neu: 50 Top-Adressen in Europa!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Thriller" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ilén Serr

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Falsches Telefonat von Ilén Serr (Krieg & Frieden)
Der Fuchs und das Mädchen von Michael Haeser (Fabeln)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen