Jennifer Niemann

Planet Alpha

Alpha war der Name eines kleinen Planeten in der Nähe der Galaxie der Erde. Dieser Planet war so klein, dass die Bewohner unentdeckt von den anderen Völkern des Universums leben konnten. Die Hauptstadt von Alpha war Kryslor, eine wunderschöne Stadt zwischen der roten Wüste von Merty und den blauen Grasfeldern von Esgabon. Die rote Wüste von Merty war eine riesige Wüste aus rotem Sand und rotem Felsgestein. In dieser Wüste lebten schreckliche Kreaturen, die aussahen wie riesige Würmer, die unter der Erde lebten und nur hervorkamen, wenn sie Futter witterten. Die blauen Grasfelder von Esgabon war eine Landschaft aus riesigen Wiesen aus blauem Gras mit ein paar wenigen Krierlybäumen. Krierlybäume waren Bäume, deren Stämme wir Spiralen aussahen. Im Zentrum von Kryslor war ein Wald mit Blinkybäumen. Blinkybäume waren bunte Bäume, die bei Nacht glänzten. Bei Vollmond glitzerten diese Bäume golden zwischen den Blättern. Im der Mitte dieses Blinkybaumwaldes war ein riesiges Gebäude. Dieses Gebäude war das Zentralgebäude der Wissenschaft, ein Institut für den Weltraum. Hier, im größten Gebäude von Kryslor, arbeiteten alle Wissenschaftler, die sich mit dem Weltraum beschäftigten. Das Gebäude sah aus wie ein riesiges Raumschiff und beinhaltete im Erdgeschoss ein riesiges Museum, wo die Leute die Erfindungen und Technologien betrachten konnten. Der Rest der Stadt bestand aus Einfamilienhäusern mit flachen Dächern, auf denen die Bewohner große Gärten hatten. Die Bewohner des Planeten nannten sich Motaner. Motaner waren Seekreaturen, die gelernt hatten, an Land zu leben. Sie waren sehr intelligent und konnten hohe Technologien erfinden. Einer der größten Wissenschaftler war Whisper, eine Muschel mit silberner Schale. Er hatte die Aufgabe die Erde zu beobachten und einen Weg zu finden, mit den Menschen in Kontakt zu treten. Seit langem schon beobachtete er die Erde und hatte gelernt, dass dort viele verschiedene Sprachen gesprochen wurden. Er fand heraus, dass eine Sprache, Englisch genannt, in den meisten Teilen der Erde gesprochen wurde und versuchte, diese Sprache zu lernen. Wenn er diese Sprache lernte, konnte er den Menschen sagen, dass sie in Frieden kamen. Eine Expedition zur Erde war geplant und sie wollten mit den Menschen reden, um Erfahrungen und Technologien auszutauschen. Die Motaner wussten, dass die Menschen sehr aggressiv, gefährlich und furchtsam waren. Sie wussten, dass Menschen oft Dinge taten, die sie später bereuten. Wenn die Motaner also zur Erde kamen, wollten sie ihnen sagen, dass sie in Frieden kamen, und so lernte Whisper deren Sprache. Eines Nachts beendete Whisper seine Arbeit und lehrte die Sprache den anderen Wissenschaftlern, die ihn auf die Expedition begleiten wollten. In einem Konferenzsaal trafen sich alle Wissenschaftler und sprachen über die Expedition und die Sprache. Whisper war einer der Reisenden, doch da waren noch zwei weitere Wissenschaftler und drei Astronauten. Intellige, ein blauer Wal, und Carry, ein Hummer, waren die beiden anderen Wissenschaftler. Carry war der Chef des Instituts und der Leiter der Expedition. Er lernte die neue Sprache sehr schnell, sodass die Expedition in wenigen Wochen beginnen konnte.

 

Whisper und seine Frau, ein Goldfisch mit glitzernden Schuppen, waren gerade beim Frühstück, als sein Schlangentelefon läutete. Die Motaner benutzen extrem lange Schlangen, die wie ein Telefon auf der Erde funktionierten. Whisper ging ans Telefon und sagte: „ Hallo? Hier ist Whisper?“ „ Hier ist Intellige. Carry sagt, es ist Zeit. Treffen in einer Stunde im Zentralgebäude der Wissenschaft für die letzte Kontrolle. Sei bitte pünktlich. Bis bald.“ „ OK.“ Whisper legte auf und beendete sein Frühstück. Dann verließ er das Haus und schwebte so schnell er konnte zum Zentralgebäude für Wissenschaft. Er genoss den Blinkybaumwald, während er hindurch schwebte. Als er im Konferenzraum ankam, begann die Kontrolle und drei Stunden später saß er im Shuttle. Carry, Intellige und Whisper warteten auf die Astronauten. Als die Astronauten kamen, begann der Countdown. Eine Stimme sagte: „  Letzte Kontrolle! Instrumente?“ Der Pilot sagte: „ Alles OK.“ „ Maschinen?“ „ Alles OK.“ „ Der Kurs ist OK. Der Countdown beginnt in zehn. Neun. Acht. Sieben. Sechs. Fünf. Vier. Drei. Zwei. Eins. Zündung. Viel Glück auf der Erde.“ Die Stimme verschwand und das Shuttle startete.

Dies ist die deutsche Übersetzung meiner englischen Kurzgeschichte. Ich habe sie für all jene übersetzt, die kein Englisch lesen können. Viel Vergnügen.Jennifer Niemann, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jennifer Niemann).
Der Beitrag wurde von Jennifer Niemann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.06.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Jennifer Niemann

  Jennifer Niemann als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Lieber Papa von Klaus-D. Heid



Klaus-D. Heid beschreibt auf witzige Weise, wie die Nachkommen die Marotten ihrer Erzeuger überstehen, und zeichnet viele Situationen nach, in denen sich Väter gerne wiedererkennen werden. Mit Cartoons von Laurie Sartin.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Science-Fiction" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jennifer Niemann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der König und sein Spielmann von Jennifer Niemann (Freundschaft)
Ganymed 1 von Paul Rudolf Uhl (Science-Fiction)
Die dritte Person von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen