Harry Schloßmacher

Mikro-Kosmos ist wahrer Goliath - Makro-Kosmos nur David !

   

Wir unterscheiden ja in Mikro- und Makro-Kosmos. Dabei geschieht es schnell, daß der Mikro- Kosmos in seiner wahren Bedeutung völlig unterschätzt wird, weil Mikro eben klein heißt. Die Elementarteilchen sind mit bloßem Auge nicht erkennbar, so daß der Mikro-Kosmos für fast alle unsere Vorfahren garnicht existent war. Sie sahen nur die Erscheinungen des Makro-Kosmos und nur Teile davon wurden auch als Götter verherrlicht (wie die Sonne, der Mond, der Mars und auch fremde Sterne). Das war seinerzeit auch nicht weiter verwunderlich, denn auch da galt bereits: "Was ich nicht weiß (Elementarteilchen...), macht mich nicht heiß".

 

Wir heutigen aber wissen mithilfe spezieller Geräte:

 

Der wahre Gigant ist der Mikro-Kosmos  ! !

 

Im Anfang und wohl auch lange Zeit gab es nur die Elementarteilchen - da war von Gestirnen, Planeten (und dergleichen viel mehr) sowie von biologischem Leben noch nicht die geringste Spur. Irgendwann gab es dann den bekannten Urknall und erst danach materialisierte sich der nicht mehr zu übersehende riesige Makro-Kosmos. Aber - und das übersehen die meisten - die Weichen wurden alle bereits im quasi unsichtbaren Kleinstbereich gestellt ! Das wahre, das eigentliche, das ursprüngliche Schöpfungspotential ist nur dort zu finden - er ist sozusagen die Heimat allen Seins...wahrscheinlich auch die der/des Seinsgeber(s).

 

Skeptiker würden unsere ganze sichtbare Welt gar nur als eine Art "Kollateralschaden des Mikrokosmos" sehen.

Die vielen anderen aber erfreuen sich mehr oder weniger des Lebens...sind tief beeindruckt von den Erscheinungen des Universums. Und überaus froh, daß es auch den Makro-Kosmos gibt ...

 

 

--------------------------------------

(c) Juni 2010 - by Harry Schloßmacher

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Harry Schloßmacher).
Der Beitrag wurde von Harry Schloßmacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.06.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Harry Schloßmacher

  Harry Schloßmacher als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gedanken, die das Herz berühren von Robert Soppa



Robin Stein widmet sich in seinen Gedichten dem Thema Liebe. Seine Gedanken geben Einblick in die Gefühlswelt des Liebenden und beschreiben die sehnsuchtsvolle Suche nach der einzigen, der wahren Liebe und die völlige Hingabe an die gefundene, geliebte Person.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Harry Schloßmacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Gesinnungs-Rudel + Oberlehrer-Komplotts inTALKSHOW-TRIBUNALEN von Harry Schloßmacher (Sonstige)
Pilgerweg...letzte Episode von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Pilgerweg X IV. von Rüdiger Nazar (Reiseberichte)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen