Helmut Greier

Aron der Vampir Kapitel 1 / 11 Der Puppenmacher

 

Aron der Vampir

 

Kapitel 1 / 11

 

Der Puppenmacher

 

Am Hofe des Fürsten, ging das Gerücht um, die Armeen der Woiwoden seien nicht gewappnet gegen die einfallenden Osmanen. Sie wären vielmehr damit beschäftigt, das Gebiet im Norden nach dem Puppenmacher abzusuchen. Außerdem erfuhr Aron von einem geheimen Tunnel der ihn vom Schloss aus in das besagte Gebiet führte. Als er den Tunnel durchquerte, kam er an einer Festung der Osmanen heraus, draußen stürzten sich ein paar Wachen auf ihn, sie sollten seine Klinge kosten und er ihr Blut. Die Grausamkeit des Gegenfürsten, den man jetzt einfach nur die Hand Allahs  nannte, wurde durch die Ausschmückung seiner Krieger deutlich. Sie hatten sich menschliche Schädel auf ihre Helme gesetzt, Halsketten aus den Zähnen ihrer Opfer gefertigt, an ihren Rüstungen klebte immer noch das Blut ihrer Gegner und ihre Schuhe bestanden aus Menschenhaut. Aron drang dann in das innere ihrer Festung, innen leuchteten Fackeln und man hörte das Gelächter einiger Soldaten die sich über eine Dirne her machten. Nun pflanzte Aron ihre Schädel auf deren Spieße. Dies war nur ein Vorposten von Bucuresti, Aron machte sich dann auf den Weg in die Stadt. Bucuresti war einst die gelehrteste Stadt der Walachei, hier befanden sich die Angesehensten Universitäten Rumäniens. Aron trauerte nicht um die Bücher, sondern um die Narben die, die Hand Allahs auf der Welt hinterließ. Abartig grausam wurden Menschen hingerichtet und zu schau gestellt, ein Mann wurde am Stadtrand, an seinem eigenem Gekröse aufgehängt, ein anderer wurde gevierteilt und verziert nun die Stadtmauer. Hoch im Norden, hinter der Osmanen Festung, auf einem See, befand sich eine Insel. Dort fand Aron das Haus des Puppenmachers. Es war erstaunlich groß für die Verhältnisse eines Puppenmachers, das innere des Hauses war ehr dürftig. Sascha hatte lebendige Puppen erschaffen um sein Haus vor Eindringlinge zu schützen, sie sahen aus, wie herkömmliches Kinderspielzeug, sie waren aber raffinierte Waffen, einige explodierten vor Arons Füße, und andere standen nur stumm dar sie waren mit Feuerwaffen bestückt, wenn man sich ihnen nährte, öffneten sie ihre Münder und es kamen kleine Kanonen zum Vorschein. Sie hatten eine gewaltige Schusskraft, man konnte es an den riesigen Einschusslöchern in den Wänden erkennen. Sascha hatte wohl nicht damit gerechnet, dass ein Vampir ihm die Ehre erweist, denn all seine Puppen konnten nichts gegen einen Nebel ausrichten. Aron fand ihn schließlich in seiner Werkstatt, es war ein armseliger kleiner Wicht. Aron begrüße ihn höflich, Sascha! Ich bin gekommen, um die Seele zu holen! Seine Stimme klang verbissen und misstrauisch,  Mihai schickte dich, um mich zu töten!? Du trägst seinen Geruch, oder ist das der Geruch des Todes? Aron versuchte es im Gutem, Sascha, ich habe keine Zeit für solche Spielchen! Doch er weigerte sich, ihm die Puppe auszuhändigen,  Die Seele ist mein, ich habe sie mir verdient, du wirst sie nie bekommen! Aron machte ihm ein Angebot was er nicht ausschlagen konnte, Nun gut! Dann wirst du sie dir mit Blut verdienen müssen! Armer kleiner Wicht, er konnte nicht einmal Arons Blutdurst stillen, nach dem er ihn enthauptet hatte, fand er die Puppe in seiner Schlafkammer. Sascha hatte die Seele der Prinzessin in eine Puppe gewebt. Schade, nun werde ich wohl nie erfahren, was er damit bezwecken wollte, dachte er sich, während er sein Haus verließ. Aron spürte nun, das er sein Ziel schon fast erreicht hatte, Nun war es an der Zeit sich in der Erde seines Grabes zu regenerieren. Aron wartete den nächsten Vollmond ab, um sich mit neuer Energie, auf den Weg nach Giurgiu zumachen machen.

 

Fortsetzung folgt.

 

Helmut Greier

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Helmut Greier).
Der Beitrag wurde von Helmut Greier auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.07.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Helmut Greier als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Den Wind jagen: Haiku von Heike Gewi



Alle Haiku-Gedichte in "Den Wind jagen" von Heike Gewi sind im Zeitraum von Januar 2008 bis 2012 entstanden und, bis auf einige Ausnahmen, als Beiträge zur World Kigo Database zu verstehen. Betreiberin dieser ungewöhnlichen Datenbank ist Frau Gabi Greve. Mit ihrer Anleitung konnte das Jemen-Saijiki (Yemen-Saijiki) systematisch nach Jahreszeitworten für Bildungszwecke erstellt werden. Dieses Jahr, 2013, hat die Autorin die Beiträge ins Deutsche übersetzt, zusammengefasst und in Buchform gebracht. Bei den Übersetzungsarbeiten hat die Autorin Einheimische befragt und dabei kuriose Antworten wie "Blaue Blume – Gelber Vogel." erhalten. "Den Wind jagen" heißt auch, Dinge zu entdecken, die sich hoffentlich nie ändern. Ein fast unmögliches Unterfangen und doch gelingt es diesen Haikus Momente und zeitlose Gedanken in wenigen Worten einzufangen und nun in dieser Übersetzung auch für deutschsprachige Leser zugänglich zu machen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Horror" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Helmut Greier

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der König und seine Tochter von Helmut Greier (Märchen)
Blutlust von Norman Buschmann (Horror)
Der Stiefvater von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen