Klemens Czechner

Warten auf die Erfüllung - Virginia Island

 Warten auf einen weiteren Tag - Erfüllung  - Virginia Island 

Die Sonne blinzelt. Der azurblaue Himmel. Die weite Küste. Das Meer ich kann es rauschen hören. Ich kuschle mich eingehüllt in meine flauschige Decke. Ich warte. Denke an vergangene Zeiten. Ich denke an Dich. Bin ich jetzt alleine? Ist das Virginia Island? Oder ist das bloss der tiefe Ozean. Er rauscht . Ich lausche. Warte auf eine sanfte mir vertraute Stimme. Zweisamkeit war mir immer wichtig im Leben. Und doch eins. Der schamanische Krieger der den Frieden mit mir teilte hat das Land verlassen. Wolken am Horizont. Und doch sehe ich ihm noch vor mir, tragen seine Short, die Sonnenbrille auf seinen Näschen. Momente des Augenblicks der letzte gemeinsame Sommerurlaub. Erinnerungen kommen wieder. Wie so oft. Und doch möchte ich weiterleben. Es ist zwar schön auf dieser Insel. Doch ich fühle mich so alleine hier. Plötzlich tritt ein Sommerregen auf. Ich stehe auf. Öffne die Augen. Liegt was Neues in der Luft?Mein Rock weht im Wind die Knöpfe meiner Bluse die ich trage möchte mich wieder meinem Atem spüren. Die Schatten sollen weichen und ich möchte Schutz unter einer diesen Kokosnusspalmen und wieder weichen Strand unter meinen Füssen spüren. Ich trinke  meinem Slush meine Augen beginnen zu glänzen. Tränen fallen. Und ein wunderschöner Schimmer erscheint am Himmel. Ich fühle mich als wäre ich plötzlich auf der Cote Azur und ich vergesse diesen Moment des Alleinseins, der Vorhang der ständig vor meinen Augen ist. Er weht. Sehe mich wieder selbst wie in einem Spiegel. Ich beobachte die starken Wellen. Ich laufe in das nahe stehende Haus. Hülle mich in diese Decke. Ist wie mein Cocon und ich warte wie diese Raupe, die irgendwann ihr Stadium  erreicht um ein wunderschöner Schmetterling zu sein. Bin eingehüllt in eine Wolke Schlaf. Und da ein kleines Sandkorn. Licht dringt zum Fenster rein. Es will mir sagen Du musst Dich für neue Momente öffnen und doch sagt es warte bis der Honeymoon kommt. Die Zeit wird wieder reif sein, wie ein Tropfen Tau auf dem Gras. Deine schlafenden Blumen in Deinem Garten werden sich öffnen können. Und Du weisst wozu Du Deine Flügel hast, Du kannst sie dann benutzen und Du gleitest wie eine Elfe durch diesen Land der Wiesen und  vielleicht möchtest Du auch wieder gemeinsam auf einem Pferd reiten und möchtest Dein Herz für das Schöne öffnen jemanden schenken und den Nektar wie  eine Biene sammeln. Denn dann scheint bestimmt wieder die Sonne blinzelt Dir ins Gesicht und der azurblaue Himmel und die weite Küste zeigt sich. Der Moment der Liebe ist wieder da. Der Ozean ist nicht mehr so tief wie es scheint und Du kuschelst Dich in die Arme und bist nicht mehr einsam! Ihr kuschelt Euch unter Eure gemeinsame Decke und stellst Dir vor, nein Du weisst es die Zeit ist gekommen und der Regen vorbei und ein weiterer erfüllter Tag in Deinem Leben beginnt.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Klemens Czechner).
Der Beitrag wurde von Klemens Czechner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.08.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Klemens Czechner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wenn der Fluss den Nebel trägt: Gedichte von Bernd Herrde



Kurz sind die Gedichte von Bernd Herrde. Und doch steckt in jedem einzelnen der Stoff eines ganzen Romans. Er handelt die großen Themen des Lebens ab, aber auch die kleinen Momentaufnahmen fehlen nicht. Ein Mosaik all dessen entsteht, was die Seelen der Menschen bewegt, flirrend bunt und schillernd, mal poetisch, mal augenzwinkernd, mal kritisch. Manchmal ist er voller Träume und getrieben von Sehnsucht, dann wieder lebensklug und herzensweise.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Beobachtungen am Strand" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Klemens Czechner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Besinnung auf mich von Klemens Czechner (Wie das Leben so spielt)
Bunte Strände von Rainer Tiemann (Beobachtungen am Strand)
für ein paar Pfund im Monat... von Rüdiger Nazar (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen