Melanie Neuer

perfekte welt ?

sie war wie von sinnen. überall gab es wunderschöne, verzierte statuen, kirchen und brücken. nirgends war ein auto zu sehen, dafür aber viele schiffe mit touristen in den zahlreichen kanälen. das faszinierendste überhaupt war aber das wasser. wohin sie auch blickte, alles war umgeben von wasser. stinkendes und salziges wasser, grünes wasser, klares wasser. wasser. für eine kurze zeit wurde ihre trauer ertränkt im wasser, gefesselt von der schönheit dieser stadt.allein war sie hier, ganz allein, ihr freund hatte sie verlassen, an der hochzeit, es sollten ihre flitterwochen werden. so ging sie nun durch die unmengen kleiner, dunkler gassen. langsam aber sicher kam der schmerz zurück. tränen rannen ihr über das gesicht, ihr make up verschmierte.
er ging durch seine gassen. elternlos, wie er war, hatte er niemanden, der ihn nerven konnte. er hatte geld, viel geld, aber traurig war er dennoch. viele beneideten ihn, er beneidete die, die sich über ihn gedanken machen konnten. während der schweren zeit, als er mit ansehen musste, wie sich seine eigenen elterngegenseitig so lange plagten, bis sie sich letztenendes umbrachten, beide am gleichen tag, zufall, fast witzig, hatte er nie jemanden gehabt, dem er erzählen konnte, wie es ihm geht, was in ihm vorgeht, was er gerne machen würde. tränen rannen über sein gesicht, verschleiert sah er einen kanal vor sich, einen kleinen, dunklen kanal. eine straßenlaterne erhellte den weg.
sie ging immer weiter, wusste nicht wohin, geradeaus, immer nur gerade aus, dann links, rechts, geradeaus, die tränen nahmen ihr die sicht, sie schloss die augen, rannte beinahe, öffnete die augen und sah sich gegenüber den jungen.
platsch! er sprang in den kanal, dem schönen mädchen hinterher, die ihn zuvor so verzaubern angesehen hatte.
er sah ihr in die augen.
sie sah ihm in die augen.
seelenverwandt. glücklich.
sie küssten sich im kanal, die wellen schwappten über ihren köpfen zusammen und für einen augenblick war die welt perfekt.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Melanie Neuer).
Der Beitrag wurde von Melanie Neuer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.10.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Melanie Neuer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Alltagsrosen - gereimtes Leben - Großdruck von Christa Siegl



Die Autorin entführt den Leser in ihre gereimte Geschichtenwelt einerseits mit Ironie die schmunzeln läßt, anderseits regen lebensnahe Themen zum Nachdenken an. Die Gedichte muntern auf und zaubern ein Lächeln aufs Gesicht und in das Herz.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Melanie Neuer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Tod eines Sterblichen von Savah M. Webber (Trauriges / Verzweiflung)
Der kleine Stern und der Löwe von Anschi Wiegand (Zwischenmenschliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen