Nicole Nowack

Sternenhimmel

Sternenhimmel
 

Habt ihr schon mal versucht Sterne zu zählen? Nein! Dann erzähle ich euch eine Geschichte.
Es war einmal ein kleiner Bär, der lebte in einer Höhle mit seinen Eltern und seinen älteren Bruder. Der kleine Bär liebte es nachts unterm freien Himmel zu schlafen. Die Eltern hatten immer was dagegen. Heimlich schlich er Abends raus, legte sich auf die Wiese und schaute nach oben in den Himmel. Die Sterne funkelten nur so. Einen Stern mochte er ganz besonders, der war anders als alle anderen. Er wechselte zwischen durch die Farben erst gelb dann blau. "Ich möchte mal wissen wie viele Sterne es sind", dachte sich der kleine Bär. Er versuchte sie zu zählen aber es klappte nicht. Die Sterne waren alle so ducheinander am Himmel. "Ich wünsche mir das ich die Sterne eines Tages zählen kann." Dann ging er in die Höhle und schlief ein.
Am nächsten Abend schlich er wieder raus legte sich ins Gras und versuchte die Sterne zu zählen. "Eins, Zwei, Drei, Vier, Sechs ach mist verzählt." Gerade als er wieder anfangen wollte kam sein Bruder legte sich zu ihm ins Gras und schaute zum Himmel. "Was machst du eigentlich hier?", fragte der Bruder. "Ich versuche die Sterne zu zählen." Der Bruder lachte. "Das schaffst du nie." "Doch ich schaffe es." Der große Bruder hörte gar nicht auf zu lachen. Der kleine Bär stand auf und ging traurig in die Höhle zurück. Am nächsten Morgen erzählte der Bär was sein kleiner Bruder machen will. "Wie willst du die ganzen Sterne zählen?", fragte die Mutter ihren kleinen Sohn. "Ich schaffe es Mama ich habe es mir gewünscht", sagte der kleine Bär. "Na dann bin ich mal gespannt."
Am Abend lag der kleine Bär wieder auf der Wiese und fing an zu zählen. Dreißig, Einunddreißig, Zweiunddreißig...."Ha, ha du schaffst das nicht uns zu zählen." Der Bär erschrak. er stand vor schreck auf. Wo kam das her? "Wer ist da?" fragte der kleine Bär ängstlich. "Hier oben ich bis es." "Wo oben?" "Du liegst doch jeden Abend hier." "Woher weiß du das?",fragte der kleine Bär ängstlich. "Guck in den Himmel dann weißt du es." Der kleine Bär setzte sich hin und schaute nach oben. Da kam sein Lieblings Stern angeflogen. "Na, kleiner Bär, du willst uns zählen das schaffst du nie", er flog wieder in den Himmel und der Bär schrie hinter ihm her. "Jawohl schaffe ich es ihr werdet schon sehen." Dann ging er in seiner Höhle. Er schlief unruhig.
Am nächsten Abend legte er sich wieder hin und fing an. Eins, zwei, drei, vier .....er kam bis zehn dann tanzten die Sterne und einer sagte: " Du kannst uns nicht zählen, du schaffst das nicht." Da musste der Bär wieder anfangen. Aber er kam nicht weit. Wieder tanzten die Sterne am Himmel und sagten: "Du kannst uns nicht zählen, du schaffst das nicht." "Morgen schaffe ich das", sagte der Bär zornig und ging schlafen.
Dann wurde es wieder Abend und der Bär war kaum aus der Höhle da riefen die Sterne schon: "Seht mal da kommt der Sternenzähler aber er schafft das nie", dann fingen sie an zu lachen. Der Bär ignorierte dies und setzte sich hin und fing an zu zählen. Die Sterne tanzten und sagten immer wieder: "Du kannst uns nicht zählen, du schaffst das nicht." Der Bär reagierte nicht er zählte und zählte. Obwohl die Sterne immer wieder durcheinander tanzten zählte der Bär weiter. "So, sagte der Bär stolz ich bin ferig ich weiß jetzt wie viele ihr seid und ging ins Bett. er schlief lange. Als er wach war ging er zu seinen Eltern und seinen Bruder. "Ich habe es geschafft", sagte der Bär. "Was hast du geschafft?", fragte der Vater. " Ich habe geschafft die Sterne zu zählen." "Das glaube ich Dir nicht", sagte der Bruder. Dann kommt heute Abend mit auf die Weise. Das taten sie auch, die Sterne tanzten und sagten: "Du kannst uns nicht zählen, du schaffst das nicht." "Ich habe es geschafft", sagte der Bär stolz. Sein Lieblings Stern kam und fragte ihn: "Wie viele sind wir denn?" "Ihr seid so viele man kann euch nicht zählen, außer du mein lieber blauer Stern du bist einzig artig. Der Stern war sprachlos, genau wie seine Familie. Der blauer Stern flog zum Himmel und seine Famielie war stolz. Alle gingen schlafen.
Am nächsten Abend legte sich der kleine Bär auf die Wiese und schaute zum Himmel hinauf. Die Sterne ärgerten ihn nicht mehr. Sie funkelten wie immer. Sein Lieblingsstern leuchtete am hellsten.
 

Der Schluß dieser Geschichte gefällt mir noch nicht so. Wer eine Idee hat ich nehmen jeden vorschlag an.Nicole Nowack, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Nicole Nowack).
Der Beitrag wurde von Nicole Nowack auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.11.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Nicole Nowack als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sonnenfinsternis: Im Hinterhof der Politik von Ulrich Pätzold



Ein Roman als Zeitgeschichte
Protagonist ist ein fiktiver Bundestagsabgeordneter, M genannt. Er setzt viel daran, politische Karriere zu machen, obgleich er nicht das Zeug zu einem großen Politiker hat. Ihn verfolgt eine schillernde Vergangenheit. Um mit obskuren und unzureichenden Informationen über seine Herkunft und Geburt ins Reine zu kommen, liefert er sich den Hilfestellungen einer Wahrsagerin aus ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Kinder- und Jugendliteratur" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Nicole Nowack

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Hundeengel von Nicole Nowack (Kinder- und Jugendliteratur)
Johannes (eine Geschichte vom Sterben und Leben) von Christa Astl (Kinder- und Jugendliteratur)
ICH STELLE MIR VOR..... von Christine Wolny (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen